[Problem] Fahrertürschloss dreht durch
#1
Hallo,

gestern abend ist es passiert, als ich das Fahrzeug abschließen wollte, konnte ich den Schlüssel wild im schloss drehen ohne das etwas passierte.. ohne irgendeinen widerstand, also nicht wie es normal ist das es in beiden seiten ein stückchen geht, nein, nun kann ich den schlüssel komplett im schloss drehen..

Gibt es eine möglichkeit dies zu reparieren? oder kann ich mittel Funk ZV die ich noch liegen hab dieses problem umgehen? wenn ich vom Kofferraum oder Beifahrerseite abschließe geht alles auf bzw. zu ..

Danke für die Hilfe schonmal Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Sinox,

hört sich an als wäre an deinem Schloss etwas lose oder abgebrochen.
Schau mal hier nach Bild 17 : Weit nach unten scrollen
Es bricht schon mal was ab an Türschlösser...
Türverkleidung abbauen also und nachsehen was los ist. Ab da kann man erst sagen wie es zu reparieren sei.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch: Cinderella
#3
Okay, heißt also das ich die türe von innen leer machen muss und anschließend ein neues türschloss brauche, nehme dann auch mal an das da was gebrochen ist..

aber was hat das mit der funktion von dach zutun? Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ein defektes Türschloss braucht nicht direkt zu fehler beim Dach führen. War bei mir aber wohl so. Ich schätze das das Entriegelungssignal vom Schalter in der Türe, auch falsche Werte lieferte wegen Kofferraum. Und bekannt ist wenn der Signal 'zu' gibt macht Verdeck nix.
Wie gesagt; nur aus eigener Erfahrung... mit defektem Türschloss waren Verdeckmacken da; nach wechsel weg...

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Gut, dann werde ich das als nächstes angehen. Vielen dank.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

ich schließe mich hier mal an, da mein Schließzylinder zw. Heidelberg und Mannheim auf der Autobahn liegen muss.

Wie heißt das Teil bei AUDI genau, welche ET- Nummer und Preis hat das Teil?

Wäre eine Sammelbestellung schon rentabel?Nenene (Scherz)
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die Teilenummer die ich gekauft habe steht im FAQ (siehe weit unten für die Türe). Aber pass auf; es gibt einige verschiedene Versionen. Abhängig davon ob da der ZV Microschalter und/oder Schlossheizung dran ist; dan steigen die Preise sehr schnell ! Ich habe damals die einfachste Version gekauft gehabt (ohne alles) und den neuen inneren Zylinder in den alten äusseren eingebaut und so den ZV Schalter wiederverwendet; deswegen auch den wechsel der innereien auf den alten Schlussel wie beschrieben in den Beitrag.
Wenn der Zylinder verloren gegangen ist bekommst du einen anderen Schlussel, da gibt es nichts mehr zu wechslen. Oder du hasst Schlosser nach Baujahr X (?) und kannst passende Schlösser bestellen bei Audi.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Fahrertürschloss ohne Funktion Gitzbang 4 1.847 28.06.2022, 13:08
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wasser gluckert durch Karosserie terex75 4 5.350 03.11.2020, 12:47
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Stoßfänger richten oder durch Neuteil ersetzen? audi100S 3 3.739 27.08.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Duke
  Hintere VFL durch FL-Stoßstange ersetzen Doppelherz 2 2.699 15.08.2015, 21:55
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Problem] Unterboden Rückbank wird durch Mittelschalldämpfer sehr heiß Johannes 4 2.867 30.04.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Tux
  Schraube Türscharnier dreht durch Helmut 7 5.166 05.06.2013, 09:43
Letzter Beitrag: Mech©
  Klappern im Verdeckkasten - Ich dreh noch durch ... westcab 5 4.217 10.12.2011, 21:16
Letzter Beitrag: westcab
  Beule durch kaputtes Gummi Kieler Jung 0 2.412 22.04.2008, 16:41
Letzter Beitrag: Kieler Jung
  Batterieaufnahme rostig durch ausgelaufen, Abhilfe? wauzzz 9 5.604 22.09.2007, 20:21
Letzter Beitrag: tossibaer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste