205/50 17
#1
Hallo miteinander,

ich wollte nur mal einen Erfahrungsbericht los werden. Nachdem ich bis letzten Sommer 215/45 17 gefahren bin und absolut nicht mit den Fahrverhalten zufrieden war, hab ich jetzt auf 205/50 17 um-/zurückgerüstet. Ist bei mir in der ABE auch angegeben, Eintragung dürfte aber generell kein Problem sein, weil der Abrollumfang sich zur Serienbereifung nicht relevant ändert.

Ergebnis: Fährt einfach traumhaft... Praktisch kein Unterschied zu 205/55 16 (fahre ich als Winterreifen) im Fahrverhalten/ bei Spurrillen und daher aus meiner Sicht zu empfehlen. Wegen der Optik bin ich gerade dran eventuell Spurplatten zu verwenden, aber eigentlich sieht es auch so schon ganz nett aus. Nachteil bei 205 ist, dass es auf 7 1/2 Felgen etwas "gespreizt'" aussieht, aber irgendwie will ich lieber Spass beim Fahren.

Ach ja, sind Vredestein Sportrac 5 und waren als Satz ohne Montage für rd 330,- EUR übers Netz (sind sogar Neue von 07/2013) nicht mal wirklich teuerer...

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(16.04.2013, 12:26)Helmut schrieb: Nachteil bei 205 ist, dass es auf 7 1/2 Felgen etwas "gespreizt'" aussieht, aber irgendwie will ich lieber Spass beim Fahren.

Ach ja, sind Vredestein Sportrac 5 und waren als Satz ohne Montage für rd 330,- EUR übers Netz (sind sogar Neue von 07/2013) nicht mal wirklich teuerer...

Hallo, zum einen fahre ich auch 205/45 R17 auf 7 1/2" Felgen und habe die 205er bewusst wegen des gezogenen Reifens gewählt.
Ich finde das es so besser aussieht, als so ein Ballonreifen.Erste Sahne

Und zum Zweiten würde mich mal interessieren, wo man in der Zukunft produzierte Reifen her bekommt?? Ich lach mich wech

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

Reifen gibt´s nur nach Wochen nicht nach Monaten.... Ab Kw 13 wirds dann klar. Wollte nur sagen, dass es zumindest noch vor 2 Wochen günstig gute Reifen gibt.

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Helmut,

die Reifen sind so gut das bei Volkswagen und Audi die Marke mit zu beziehen ist.

Welchen Load- und Geschwindigkeitsindex haben diese denn, mag ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

ging eigentlich auch nicht primär um die Reifenmarke sondern um die Größe.
Ich hatte aus der Vergangenheit irgendwie im Kopf, dass die 205 deutlich teurer sind als die 225 und deswegen wollte ich nurmals drauf hinweisen, dass es auch 205 günstig gibt. Leider gab, wie ich gerade festgestellt hab.
Bei mir waren es die 205/50 17 89 V (reicht beim 2,0 er) Aber mittlerweile sind die Preise wieder rd. 10,- EUR pro Stück teurer. Ich finde die V Ausführungen übrigens ganz okay, weil mir die Reifen irgendwie komfortabler als W usw. vorkommen. C
onti gab´s vor 3 Wochen übrigens zum ähnlichen Kurs. Man muss also wohl nur jeweils früh in der Saison kaufen.

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,
hast natürlich recht mit dem Datum, wenn DOT dabei gestanden hätte, hätte ich wohl nicht auf dem Schlauch gestanden.
Nichts für ungut.
Als ich meine Reifen gekauft habe letztes Jahr, waren die 205er günstiger als die 215er und 225er.
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste