Ich bin der Neue und ein Vollidiot
#1
Hallo,

tolles Forum hier.

Bin neuer glücklicher Besitzer eines dieser wundervollen Autos.
Allerdings habe ich gleich ein richtig großes Problem.

Ich musste beim Radioeinbau die Kabel der einzelnen Stecker verlängern ( ABS, Sitzheizung etc ) Radio lief dann habe ich den Warnblinker gedrückt und Zack war alles , aber auch komplett alles aus. Die Sicherungen sind alle i.O.
Die verlängerten Kabel sind auch alle wieder richtig angeschlossen, ist über die Farben ja auch leicht zu identifizieren.

Hat einer von euch Software schon 'mal erlebt und kann helfen.
Im Moment kann ich nicht 'mal eine Werkstatt aufsuchen.

Zur Info noch : Bin kein Experte, habe aber doch schon das ein oder andere Mal ein Radio eingebaut.

Bin für jede Hilfe dankbar, wirklich für jede.
Vielleicht gibt es ja eine Hauptsicherung nicht im Sicherungskasten zu finden ist.

Danke und Gruss

Der Töffel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
zum Radioeinbauen hast du also die Kabel vom ABS und der Sitzheizung verlängert, OK das macht natürlich Sinn Ich lach mich wech

Also mal im Ernst, du müsstest schon genauere Angaben machen, zudem was du gemacht hast, denn so kann dir niemand helfen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Christian,

muß man das verstehen ???? Mir fällt jetzt nur folgendes dazu sein:

Zündung aktiv oder Motor lief, kurzfristiger Kurzschluß der Sitzheizungskabel und ECU ging in Rauch auf, wenn der Wagen jetzt nicht mehr läuft.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

nein ich habe sie nicht verlängert weil ich nichts anderes auf dem Zettel habe.
Wie mir der Vorbesitzer erzählt hat, war hier mal ein Car Pc verbaut. Dazu hatte er die Steckerkabel verlängert und die Stecker und das Lenkrad verbaut. Dieses hatte er wieder rückgängig gemacht.
Ich baute des deshalb den kompletten Radio / Lüftereinsatz heraus, weil einige Schalter nicht funktionierten. Ich habe dann versucht dann den Einbau vorzunehmen, aber alle Leitungen waren so kurz, dass ich es so nicht hinbekam. Deshalb habe ich die Kabel verlängert.

Manche Stecker haben zweimal das gleichartige Kabel, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben, aber warum knallt dann nicht nur eine Sicherung durch ?
Deshalb meine Frage : Gibt es irgendwo eine Hauptsicherung, die nicht m Sicherungskasten ist.

Was bitte schön ist das ECU ?

Thanks in advance.

Töffel

Hallo nochmal,

ja Zündung war aktiv, Radio lief auch bereits , nur dann als,ich den Warnblinker drückte......Alles auf Null, wie gesagt komplett auf Null.

Danke und Gruss
Töffel
Zitieren }
Bedankt durch: Audicabriofan
#5
Hallo Töffel,

als 1. läufter der Wagen noch, ja oder nein - alles auf NULL bedeutet für mich er läuft nicht mehr, richtig ???

2. Es gibt keine Hauptsicherung welche nicht im Sicherungskasten sitzt

3. Eine ECU ist das Motorsteuergerät was Deinen Motor steuert und zu laufen bringt.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ja richtig. Der Wagen sagt nix mehr. Keine Zündung , nirgendwo ist Strom vorhanden.

Hast du eine Idee ?

Danke und Gruss
Töffel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

auch kein Standlicht mehr ???

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Gar nichts !
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

also das kommt mich sehr eigenartig vor, dass selbst kein Standlicht mehr funktioniert.

Einzig und allein eine kompl. defekte Batterie welche Du überbrückt hattest, damit der Wagen lief wäre jetzt für mich eine Erklärung. Die Batterie so defekt das sie beim laufen des Fahrzeug keine Ladung mehr annehmen konnte und bei dem Kurzschluß eben der Motor ausgesetzt hat und aus ging.

Wo kommst Du denn her, Dein Problem macht neugierig

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
dann miss mal zuerst die Batteriespannung. Schau obs Masseband noch dran ist, auch an der Karosse. Dann gehste zu Sicherungskasten alle Sicherungen raus, eine Messspitze auf masse, und misst die Sicherungssteckplätze.

Wenn bis dahin Spannung ansteht, sehen wir weiter Zwinker
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste