Kennzeichenbeleuchtung
#1
Hallo erst mal,
ich will die Birnen von meiner Kennzeichenbeleuchtung wechseln. Ist vielleicht ne blöde Frage... ich hab auch nirgendwo was dazu gefunden im Forum. Wie komm ich da ran?
Muss ich da die Schrauben von aussen rausdrehen (da komm ich mit dem Schraubenzieher nicht ran) oder geht das irgendwie von innen (konnte beim ertasten nix finden)???
Viellecht kann mit jemand einen schnellen Tip geben... Dry
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Wolfgang ,

als ich bei meinem Cab die Birnen für die Kennzeichenleuchte wechseln musste und natürlich die Schrauben mit einem normalen Schraubendreher auch nicht heraus bekam , besorgte ich mir einen Steckschlüsselsatz mit biegsamer Welle . Damit funktionierte es schließlich .
Also : Kreuzschlitzbit>Bithalter>biegsame Welle>Drehgriff .

Die Schrauben bekommst du wohl nur von außen heraus gedreht.

Viel Erfolg und schönes Wochenende .

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

- Kennzeichen weg (hinten)
- Kennzeichenhalter (falls vorhanden) weg,

dann kommst Du mit einem Kurzen "Stummelschraubendreher" dran.

Etwas Röstlöser böte sich an, je nach Zustand sogar neue Leuchten; die vergammeln gerne.

Wobei, so eine biegsame Welle kann eigentlich auch nie schaden ....
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da musste ich ran als ich das selbstleuchtende Kennzeichen verbaut habe, was für ein Sch***

Viel Glück bei dem Gefrickel Erste Sahne

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,
Mutzenbacher schrieb:- Kennzeichen weg (hinten)
- Kennzeichenhalter (falls vorhanden) weg
So hab ich's auch gemacht. Ist tropsdem ne ziemlich beschixxene Fummelei. Lange dünne Finger mit 4-5 Gelenken wären ne echte Hilfe! Nenene
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo an alle... erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Jahaaaa... ich habs geschafft.
Geht ja tatsächlich nur von aussen. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es einen Trick gibt wie man von innen ran kommt.
@Axel: mit dem Ratschenkasten und allem was der so zu bieten hat (u.a. flexible Welle) hab ichs dann tatsächlich geschafft Smile
(ohne nummernschild wegmachen)
ist allerdings nicht wirklich genial gelöst...
@Andreas: "Lange dünne Finger mit 4-5 Gelenken wären ne echte Hilfe!" -> das kann ich nur wiederholen Da bin ich aber traurig!

vielen dank nochmal und schöne Woche,
Wolfgang
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Wolfgang ,

das freut mich doch zu hören . Diese Arbeit ist wirklich eine elende Fummelei . Umso erfreulicher , das es dir trotzdem gelungen ist.Erste Sahne

Wünsche dir auch eine schöne Woche und viel Freude mit deinem Cab.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birne Kennzeichenbeleuchtung wechseln vito_cab 3 1.839 18.12.2005, 21:33
Letzter Beitrag: vito_cab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste