Audi-Schrauber in und um Münster?
#1
Kennt jemand in Münster und Umgebung eine guten Audi-Schrauber mit dem richtigen "Lenz" für das schöne Auto? Un

Grüße
Micha
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich komme aus der Gegend von Münster, kann dir aber nicht sagen ob ich dir helfen kann, wenn du dein Problem nicht etwas erläuterst Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Manny,
hatte gestern leicht Qualm im Motorraum, im hinteren Bereich des Motorblocks zischte es, was für mich als absoluter Laie heißt: irgendetwas entweicht unter Druck, vermutlich Öl, und irgendeine Flüssigkeit verdampft dort, wo sie nicht hingehört. Unterm Wagen war ne Pfütze gelbliche Flüssigkeit. Hab daher was ernstes erwartet.
Die Werkstatt hat mir das dann heut so erklärt: ZKD links ist defekt und muss getauscht werden (Öl tritt aus), irgendwo weiter unter ggf. mehrere Undichtigkeiten am Motor (dafür gibt es son Dichtungssatz), Simmerring... - Materialkosten etwa 450, mit Montage etwa 1200 (ohne Unvorhergesehenes), allerdings wenns ordentlich sein soll, muß natürlich auch gleich Zahnriemen, Wasserpumpe pp. mitgemacht werden, und eine einzelne ZKD tauschte auch nicht, sondern immer beide (sonst haste keine gleichmäßige Kompression)- allerdings, so die Werkstatt sinngemäß - hielte das ganze Reparieren beim AAH eh nicht.
Der schmerzliche Tipp war daher: lass es und such Dir besser nen 5-Ender oder den 2,0 von nem Opi mit Sckeckheft - die kann man wenigstens reparieren (nicht die Opi's).
Macht mich echt traurig:
der Wagen sieht nach den letzten Polier- und Pflegeeinsätzen innen wie außen auf den ersten Blick aus wie gerade aus der Ausstellungshalle gerollt. Leider kann man den massiven Reparaturstau nicht so einfach weg polieren.... Da bin ich aber traurig!

Grüße
Micha
Grüße
mic
[Bild: dl69.th.jpg]"Aerodynamics are for people who can´t build engines" (Enzo F.)
Stossstangen im Bauhausstil (S2 Schürze), ohne jedwede "wannabe a Porsche"-Attitüden Erste Sahne
Modeljahr: 1998, Werk: Neckarsulm, elektrisches Verdeck, Lederlenkrad, Schalthebelkauf in Leder, 16"-Felgen im 8-Speichen-Design, Diebstahlwarnanlage, jetzt auch orig. Winschott, Funkfernbedienung für ZV, Sitzheizung, Fussmatten vorn und hinten, Metallic-Lackierung silber, Leder in Topasblau, Sportlederlenkrad, Radio delta CC und CD-Wechsler.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Micha,

hört sich schlimmer an als es ist. Recht hat dein Mechaniker damit dass man ZR, KR, WaPu, Thermostat etc. mittauschen sollte.
Das mit der Dichtung kann auch hinkommen, da die V6 damit echt Probleme haben aufgrund der Thermik.

Den Spannbügel für den ZR tausch habe ich noch da, leider habe ich nicht die Räumlichkeiten um dir dabei zu helfen. Da bin ich aber traurig!
Die Ersatzteile kannste günstiger bekommen. Schick mit per PN mal deine FIN, dann rechne ich mal nach. Habe die Teile ja vor kurzem auch alle erneuert Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
meld dich mal bei mir, komme auch aus Münster und kenn eine gute Werkstatt Smile
Beste Grüsse
Marko


[Bild: jnto-2-c81e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlertausch - guter Schrauber in Köln Jensemann 0 731 16.07.2018, 23:20
Letzter Beitrag: Jensemann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste