[ABC] Multifunktionsgeber / Kühltemperatur
#1
Hallo zusammen,

wir haben heute den "Vatertag" genutzt und uns mal wieder ein bissi ans Auto gemacht, morgen gehts zum TÜV Zwinker

Neben einer Heckscheibe durch die man jetzt auch wieder was sehen kann und einem Spiegelschalter der nun wieder leuchtet, ging es auch mal wieder um die Tank- und Temp.Anzeige

Nach wie vor hatte ich immer wieder das Problem, dass sowohl die Temperaturanzeige und auch die Benzinanzeige schwankten bzw. garnicht wollten. Nach dem die Anleitung hier das Problem nicht ganz gelöst hat, haben wir die Schrauben jetzt angelötet und auf den ersten Metern sollte es jetzt passen Cool ... Am Ende bringt mich das aber nur zu folgenden Frage, laut der Beschreibung sollte ich bei meinem Motor (ABC) eigentl. einen 4-poligen Stecker haben, der Stecker selbst hat auch 4 Anschlüsse, ABER das Gegenstück im Kühlwasserschlauch hat nur 3 ... Klimaanlage hat der Wagen allerdings Un

Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt? Wurde der falsche Stecker verbaut?
Danke für eure Hilfe
Grüße

Au Backe ... oh man, ich hab die Suche benutzt und nix gefunden ...
kaum den Beitrag abgeschickt, wird mir der Artikel vorgeschlagen
http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...?tid=23549

Ich nehme an, die Frage ist also beantwortet, wenn jemand doch noch was anderes weiß immer raus damit Ja Massa

Danke Au Backe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Korrekt, ist beantwortet.
Der fehlende Plus-pin wurde bei den ersten Multifuzzi-modellen für die integrierte Elektronik verwendet, welche einen Temperaturfühler auswertete und entsprechend die Ausgänge schaltete. Da die dinger aber recht oft probleme machten und teuer herzustellen waren, haben die neuen Modelle klassische mechanische Bimetallschalter für die ausgänge, daher wird kein Pluspol mehr benötigt.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multifunktionsgeber NG OHNE + ?!? NG-Jack 1 2.185 29.10.2011, 06:51
Letzter Beitrag: Typ-44
  Kühltemperatur Problem!! Luk1981 8 4.476 02.08.2007, 18:51
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste