Bankbezeichnung
#1
Hey Leute,weiss hier jemand wie die Bänke beim AAH bezeichnet sind. Bei meinem Dicken ist im Fehlerspeicher Lambdasonde Bank 2 hinterlegt.
Fakt ist, ich habe die Sonde von der linken Bank vom Fahrersitz aus gesehen neu gemacht, als ich die Zylinderkopfdichtung getauscht habe. Es geht jetzt für mich darum,ob die neue Sonde platt ist oder ob die andere Originale den Dienst quittiert hat.
Ich hab 3 VW Häuser angerufen, aber 2 verschiedene Aussagen bekommen.
Ich möchte auf keinen Fall umsonst die Falsche Lambdasonde ausbauen, denn es sieht ziemlich eng aus im Motorraum.

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

normalerweise "zählt" man bei Autos von vorn nach hinten und in Fahrtrichtung von links nach rechts. Der Nullpunkt im Koordinatensystem ist meines Wissens Mitte Vorderachse...

Bank 2 müsste demnach die rechte (vom Fahrersitz aus gesehen) sein....vielleicht wartest du aber lieber noch, bis das jemand ganz sicher bestätigt....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(03.06.2013, 10:43)schrauber100100 schrieb: Ich hab 3 VW Häuser angerufen, aber 2 verschiedene Aussagen bekommen.

LG

Hi,
zum Glück haben unsere Audi`s keine Sternmotoren, sonst könnten sich die Audihäuser noch mehr Möglichkeiten ausdenken. Ich lach mich wech

So! aber jetzt im Ernst.Cool

Die rechte Bank (Beifahrerseite) sind von vorne (Frontblech) nach hinten (Spritzwand) die Zylinder 1-3 und die Bank 1.Somit auch Lambda 1, Klopfsensor 1 usw............

sonnige Grüße
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn das stimmt, könnte dann einer der Mods mal meinen Blödsinn löschen bitte....Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank für die Info. Demnach muss ich die neue Sonde wohl reklammieren.
LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

@uwes
warum Blödsinn? Hast doch dabei gesagt, dass du nicht ganz sicher bist.
So hab ich es jedenfalls verstanden.

Meine Infos sind im übrigen aus dem SSP vom V6 Motor, gehe mal dvon aus dass das stimmt.

@100100
welche Sonde hast du denn eingebaut? Hoffentlich kei Ebayteil Nenene
Hast Du Möglichkeit zu Auslesen? Dann würd ich nämlich einfach mal den Stecker der linken Sonde abziehen und nochmal auslesen, dann biste ganz sicher.

Dessweiteren würde ich, wenns mein Audi wäre, gleich beide Lambdas wechseln.

sonnige Grüße
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(03.06.2013, 20:24)blue-elise schrieb: Hi,

@uwes
warum Blödsinn? Hast doch dabei gesagt, dass du nicht ganz sicher bist.
So hab ich es jedenfalls verstanden.

Jupp, hatte ich geschrieben....aber wenn's ja falsch ist, kanns auch weg...

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Uwes schrieb:wenn's ja falsch ist, kanns auch weg...
Wenn alles weg wäre, was falsch ist, könnte man das Internet auf nem USB-Stick speichern... Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste