Wartungsarbeiten
#1
Hallo an alle dir mir helfen wollen,

habe letzte Woche ein Audi Cabrio 2.8 erwerben dürfen. Rolleyes

BJ. 03.95
Automatik
Kilometerstand 158.500 (Scheckheft vorhanden)

Das Auto stand die letzten 2 Jahre in einer Garage und hat sich nicht vom Fleck bewegt.
Zahnriemen würde bei Kilometerstand 105.000 getaucht ist aber schon 10 Jahre her.
Seit 2003 würde das gute Stück ca. 50.000 Kilometer bewegt.

Am Freitag 28.06 fahre ich das Cabrio in die Werkstatt.

Da ich nicht die beste Erfahrung Bin verärgert! mit Werkstätten habe, will ich hier vorab ein wenig Info einholen.

Kann mir jemand verraten an was ich alles denken muss, um die Sommerzeit Problem los bestehen zu können.

Beste Grüße
Saludos
Miguel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin und Willkommen!

Darf ich höflich darauf hinweisen, daß "Wünsche, Fragen, Vorschläge" das falsche Forum ist? Hoffentlich sieht mich keiner

Mein Vorschlag wäre: "ganz große Inspektion". Alle Filter inkl. ATF-Sieb und Kraftstoffilter, alle Flüssigkeiten inkl. ATF, alle Riemen inkl. Rollen, Zündkerzen, Kühlmittelpumpe, Kühlmittelregler. Scheiben und Beläge prüfen bzw. evtl. wechseln. Kühlmittelrohr vor dem Motor prüfen. Gummis in den Lagern/Lenkern etc. inspizieren.

Weiter: Wenn Klima dann noch Trockner und Drossel inkl. Dichtungen sowie Kältemittel. Plus Desinfizierung Verdampfer. Alter und/oder Profil der Reifen? Inhalt Verbandkasten abgelaufen? (Das kannste aber selber in Ordnung bringen...) Batterie prüfen.

Mein zweiter Vorschlag: Vor der Kostenschätzung hinsetzen...

Noch ein Vorschlag: gute Werkstatt suchen. Erfahrungen mit "älteren" Audi, insbes. V6 bzw. Automatik wären von Vorteil. Bei den Glaspalästen nicht unbedingt selbstverständlich. Meine Erfahrung.

Und noch ein Vorschlag: selber machen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch: Cabrio 2.8
#3
Moin,

ich habe das einmal verschoben.

Der Auflistung ist nichts hinzu zu fügen.

Grüße aus Celle

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste