Umfrage: E-Verdeck oder Mech. Verdeck und warum?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
E-Verdeck
62.12%
41 62.12%
Mech. Verdeck
37.88%
25 37.88%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Verdeck mech. oder E. Was habt ihr?
#1
Hallo Forum,

mich würde mal interessieren wie die Verteilung beim Verdeck hier im Forum ist.
Wer hat E-Verdeck und wer ein Hand betätigtes.
Vielleicht schreibt ihr auch mal dazu warum ihr diese oder jene Ausführung bevorzugt habt.
Die Argumente für oder gegen das eine oder andere könnten auch bei einer Kaufentscheidung eine gute Hilfe sein.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jürgen,

gute Frage. Ich bin elektrisch. Vor mehr als einem Jahrzehnt war dies noch eine kleine Show, heutzutage bei all den drehenden Metallklappauf- und zudächern mit ihren gefühlten 25.000 Stellmotörchen natürlich nicht mehr so der Burner vor der Eisdiele. Da bin ich aber traurig! Spaß beiseite: Meine Gurke gab's nur mit E - Verdeck. Konnte ja schlecht sagen: Lieber Händler, baue mir mal das Gelump aus, das mir später Probleme bereiten wird.

Würde ein mechanisches Verdeck wählen: Weniger störanfällige Teile. Und nicht zu jedem Saisonbeginn das Stoßgebet in Richtung Innenhimmel, dass er sich hoffentlich über meinem Haupt öffnen möge.
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Jürgen,

der aktuelle hat e-Dach. Ich hatte von 1996-2001 schon 2 Cabs, beide mit m-Dach und Freundin hatte von 2007 bis 2011 einen putzigen 2 Liter auch mit m-Dach.
Schneller ist das Öffnen und schließen mit dem Manuellen allemal. Der Komfort des e-Dachs ist aber natürliche eine schöne Sache. Sicher sind beim e-Dach mehr Teile die kaputt gehen können, da die Hydraulik aber eigentlich sehr robust ist, wird die Gefahr des Defektes nur unwestenlich höher sein als beim Manuellen.
m- oder e-dach wären kein Kaufgrund, da sind mir andere Sachen wie Klima, Innenaustattung usw. wichtiger.

Gruß
Tom
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich hab ein manuelles. Ich hatte beim Kauf keine spezielle Vorliebe hab mehr auf den Rest geachtet.
Ein elektrisches ist natürlich cooler, aber dafür kann auchmehr kaputt gehen

VG
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
bin elektrisch vorbelastet (beruflich) daher hab ich zum Posen das elektrische genommen Cool
Es soll anfälliger sein wegen Störungen, hat mich aber nicht abgehalten.
Gut mögen die mechanischen schneller sein, mir ist das schnuppe ich will Komfort !
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Elektrisch oder manuell ist in Sachen "Störanfälligkeit" egal.

Zicken machen früher oder später alle mal.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo.

Gekauft habe ich den Wagen mit manuellem Verdeck, inzwischen hat er ein
elektrisches. Letzteres finde ich besonders aufgrund der Bedienungsmöglichkeit
während der Fahrt deutlich praktischer.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Jürgen ,

mein Cab hat ein elektrisches Verdeck . Ob diese jetzt störanfälliger sind , kann ich nicht beurteilen . Funktioniert hatte es nur einmal nicht , weil die Kabelbäume der Heckklappe hinüber waren - diesen Defekt haben wohl früher oder später ALLE unsere Cabs . Nach dem Tausch traten bisher keinerlei Probleme mehr auf . Ich denke es ist schon mit entscheidend ob das Fahrzeug insgesamt gut gewartet und gepflegt worden ist oder jahrelang vernachlässigt wurde - und dazu gehören eben auch alle Komponenten des Verdecks .

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Auch manuell.
Hatte keinen speziellen Grund, der Gesamtzustand des Wagens war mir wichtiger.
Aber wenn ich hier so lese, dann würde ich bei einem Wagenwechsel vermutlich auch wieder zur manuellen Version greifen.
Geht einfach weniger kaputt.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Jetzt kann ich in meiner eigenen Umfrage auch abstimmen. Verdeck elektrisch und schon defekt Ich lach mich wech
Mir war es bei der Fahrzeugsuche egal. Wenn das Cabby was ich mir heute gekauft habe ein mech. Verdeck gehabt hätte, wäre es auch meiner geworden. Zwinker

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für Berufe habt ihr scandalouz 309 289.202 04.04.2014, 06:32
Letzter Beitrag: RedAudi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste