Verdeck Sattlerei - Fa. Speed & Sport - die Qual der Wahl
#1
Edit: Ich hab es mal aus dem Fa. CK-Thread herausgelöst. Da ich dort nicht mein Verdeck machen lasse.

Hallo,

da steh ich nun mit meinen 3 Löchern in der Heckscheibe und den Mustern vom Verdeckspezi. - Was nun? Welche Farbe?

Wie würden Sie entscheiden?

Auf mein hibiscusrot Perleffekt eine grenadienerote Mütze?
Oder gar ein dunklen Silberton - (titangrau-schwarz)?
Oder doch lieber wieder schwarz?

Hmm...

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Abend Wiegald ,

Das Grenadine Rot ist zu deinem Hibiscus Rot m.E. gewöhnungsbedürftig . Rot auf Rot - naja , Geschmackssache halt .

Titangrau-Schwarz - sicher nicht schlecht , aber wie gut läßt es sich im Laufe der Jahre reinigen und pflegen - und macht auch nach längerer Zeit noch immer einen "frischen" und nicht etwa ausgeblichenen Eindruck ?

Schwarz - hat zwar fast jeder , lässt sich aber recht leicht reinigen und pflegen . Und es passt zu allen Lacktönen .
Also meine Meinung : Schwarz.

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Wiegald,

die zentrale Frage für mich wäre, wie schnell ich mich an einer anderen Farbe sattsehen würde.

Da hat sicher jeder eine andere Meinung oder Reizschwelle.

Ich für mich würde auch schwarz nehmen.

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tach.
(04.08.2013, 21:47)axel69 schrieb: Das Grenadine Rot ist zu deinem Hibiscus Rot m.E. gewöhnungsbedürftig . Rot auf Rot - naja , Geschmackssache halt .

Gut ist ein Argument was mich auch zum überlegen brachte.
Aber... wenn ich mir hier vom user duivelsberg das Bild ansehe, dann gefällt "mir" das Ton in Ton doch recht gut.

[Bild: attachment.php?aid=2239]

Hat denn jemand Erfahrung mit "hellen Verdeck"? Kann mir nicht vorstellen, dass es extrem mehr Aufwand bedarf als ein schwarzes.


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Wiegald ,

Da muss ich mich und mein Cab auch mit einschliessen :
Nix wie weg!

Lack : Ebony Schwarz Perleffekt ( Bezeichnung lt.Prospekt)
Interieur:Vollleder Kodiak in Onyx ( verbessere mich nach Markus Hinweis : Nappaleder Onyx )
Verdeck: Schwarz
Gruß Axel

P.S. Habe nach dieser Farbkombi bevorzugt gesucht , da ich Schwarz - Fan bin .
Cool
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Axel.

Kodiak solltest du eigentlich nicht haben...

@Wiegald
Wie am Telefon besprochen... Aber du kannst ja mal Rol@nd fragen, der hatte "jive"
aufziehen lassen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ Markus
Hallo Markus !
Hast recht, habe gerade nochmal nachgesehen. Bezeichnung lt .Prospekt : Nappaleder Onyx .
Danke für den Hinweis .Erst mal was mampfen

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(05.08.2013, 19:56)wiegald schrieb: dann gefällt "mir" das Ton in Ton doch recht gut.
Wiegald

Moin,

naja Ton in Ton und Rot auf Rot ist nicht unbedingt das gleiche. Schwarz auf schwarz ist ja auch "normal", aber bei Rot macht man das eigentl. nicht, beißt sich irgendwie. Wenn ich mir so ein rotes Verdeck noch auf deinem roten Wagen vorstelle, dann gefällt mir die Vorstellung nicht ganz so gut wie z. Bsp. das Grün oder ein Blau oder eben schwarz bei gleichfarbigem Auto.

Ich würde entweder ein schwarzes Verdeck nehmen, ein helles sieht nach ein paar Jahren bestimmt schäbig aus, schwarz ist nicht pflegeintensiv, aber beige würde natürlich schon sehr gut aussehen.

Nur meine Meinung!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

hier gabs doch auch mal ein paar Photoshop-Experten. Ich würd mir da mal was basteln und schauen wie's wirkt.
Zum Standard-Schwarz greifen kann man dann ja immer noch.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ahoi Wiegald,

ich schicke Dir aus dem "Archiv" gerne eine Sammelsurium von Bildern dunkelroter Cabs mit rotem Verdeck - dann hast Du einen Eindruck!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rotes Dach von Speed & Sport ? JoeCotty 8 4.390 01.04.2021, 20:13
Letzter Beitrag: weichheimer
  Sattlerei Weniger Karsten S 0 2.445 13.05.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Karsten S
  Firma CK Cabrio - Verdeck Sattlerei --Daniel1991-- 30 33.048 12.04.2014, 11:53
Letzter Beitrag: audi100S
  Sattlerei in Bayern Alex Cabrio 20 19.034 20.09.2012, 15:23
Letzter Beitrag: Alex Cabrio
Exclamation Angebot bei Speed&Sport rol@nd 18 24.471 25.09.2009, 20:43
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste