[Suche] Ersatzteilnummer für Luftfilterabdeckung
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich die Klimaanlage in der freundlichen Werkstatt um die Ecke prüfen und füllen lassen habe, gab mir der Mitarbeiter noch mit auf den Weg, dass ich doch für den Luftfilter mal eine Abdeckung besorgen solle.
Nun bin ich mir aber nicht im klaren welche Ersatzteilnummer das ist.

Die Suche bei dem Info-Link von Lagebernd ergab:
http://www.partscats.com/audi/de/?i=cat_..._id=125718

Allerdings sieht das entsprechende Teil (893091700) auf der Skizze so aus, als ob die Abdeckung un der Filter ein Teil wären. Die Google-Suche ergibt bei der Teilenummer allerdings wieder nur den Filter ohne Abdeckung.

Ein Abdeckung wäre wohl ein Teil ähnlich diesem: http://www.niparts.com/Graphics/full/DAT...321894.jpg

Die derzeitige Situation ist die folgende:
siehe Anhang

Hoffe jemand kann dieses Wirrwarr in meine Kopf ein wenig ordnen Dry

Grüße
Flo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Flo,

herzlich willkommen im Forum Smile

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, bei mir ist da auch keine Abdeckung direkt über dem Filter.

Da das Ganze ja unter der Abdeckung der Wischer sitzt ist es ja eigentlich geschützt Is dat wirklich so?

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Flo,

wie von Rainer schon festgestellt, ist der Innenraumfilter nur durch die Abdeckung der Wischer geschützt. Ist bei meinem 2.6 und beim 1.8 genauso.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Ich habe einen Aktivekohlefilter genommen 8A0 819 439 A.
Der Luftfilter sitzt so "lose" auf dem Träger auf. Nur arretiert durch 1 Klammer links
[Bild: EUhB46n-og7wDVYeDzwiUASl9HxhyHJi2gdfYqpF...-h207-p-no] [Bild: ijUUxpgHp8wNn-3k0fUCHg_zTkRGCcp6V_YdFNsP...-h186-p-no]
Achtet bei der Widermontage auf die Dichtlippe, falls Ihr das Plastik unter der Scheibe abnehmt.
[Bild: 0gvY7057xXc4o4wBK6v4dOBB6nJHE-keKC5KY6dn...-h207-p-no]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Tux,

was ist das denn unter dem Filter da für ein Teil, befestigt mit zwei Schrauben?
Kann ich mich bei meinem gar nicht erinnern beim Filterwechsel...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Markus
Spontan würde ich sagen Ansauglufttemperatursensor. Aber ich habe ja keine Klimaautomatik nur manuell.
Muss nochmal das Bildmaterial studieren das ich vom Klimakasten habe.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Tux,

dann ist die Frage ja gar nicht so doof....

Ich habe ne Klimaautomatik und dieses Teil ist mir allerdings nirgends beim Einbau aufgefallen.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

"Außentemperaturschalter" F38 gegen die Aktivierung des Kompressors bei zu niedrigen Temperaturen. Manuell geregelte Klima. RL Klima S. 110 (Pos. 5) bzw. S. 114. Schlägt (angeblich, lt. RL) bei -1 °C zu und läßt erst bei 7 °C wieder locker. So die Theorie.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Micha,

machen das nicht die Druckschalter am Kondensator???

Bin mir sicher dass ich solch ein Teil auf jeden Fall nicht im Pollenfilterkasten zu haben.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

bei Klimaautomatik gibt es zusätzlich zum Fühler G17 (vorne) den Fühler G89 - Temperaturfühler Frischluftansaugkanal. Dieser ist so etwa 4 mm dick und ragt ca. 2 cm waagerecht in den Ansaugkanal, unter dem Pollenfilter. Die Werte beider Fühler werden herangezogen um lt. RL Audi 80 1992> den Kompressor unter 3°C abzuschalten. Ab wieviel Grad wieder zugeschalten wird habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Die Druckschalter am Kondensator schlagen lediglich bei Über- bzw. Unterdruck zu. Beides ist wohl nicht zwingend mit der Außentemperatur in Verbindung zu setzen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Ersatzteilnummer Anschlüsse Kurbelgehäuseentlüftung seppel1406 6 4.670 27.06.2019, 09:48
Letzter Beitrag: alpha_ras
  [Suche] Ersatzteilnummer Schraube Stossfänger hinten mittig Harleykuno 3 1.932 30.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Harleykuno
  Lenkgetriebe Ersatzteilnummer tubesmahler 5 2.869 05.07.2017, 13:57
Letzter Beitrag: ManuelL
  Ersatzteilnummer Gebläsemotor mit Klima kultiviert reisen 2 2.303 12.08.2016, 12:27
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [Info] Ersatzteilnummer Steuergerät Verdeck Matlock 2 2.436 27.07.2016, 17:06
Letzter Beitrag: Matlock
  [Info] Ersatzteilnummer Steuergerät Verdeck Matlock 0 1.308 13.07.2016, 11:48
Letzter Beitrag: Matlock
  [Suche] Ersatzteilnummer für die Dichtung am Türgriff WaMpInGmAn 6 4.464 18.12.2015, 07:25
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Ersatzteilnummer Kühlwasserschlauch winniele 0 1.709 26.04.2013, 20:51
Letzter Beitrag: winniele
  Ersatzteilnummer KLR dimigo 4 4.690 21.01.2009, 23:26
Letzter Beitrag: Audi-Driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste