Neues Verdeck vom Cabriozentrum in Osnabrück
#1
Hallo Zusammen,

leider hatte der Vorbesitzer meines Cabriolets bei der Erneuerung des Verdeckes gesparrt und Ende 2006 ein Verdeck der Firma HiTop montieren lassen. Über die schlechte Verarbeitung des HiTop Verdeckes möchte ich mich hier nicht weiter äußern. Einfach nur beschämend. Meiner Meinung nach handwerklich ne glatte 6.

Da ich diesen Zustand unbedingt ändern wollte bin ich in der letzten Woche beim Cabriozentrum in Osnabrück gewesen. Das Cabriozentrum wird von ehemaligen Mitarbeitern der Firma Karmann betrieben. Da das Audi Cabriolet in den letzten Produktionsjahren bei Karmann montiert wurde haben die Mitarbeiter auch das entsprechende know-how.

Meine Vorgabe war, dass das Verdeck dem Serienverdeck entsprechen soll. Und Herr Dilge vom Cabriozentrum hat nicht zuviel versprochen. Das montierte Verdeck passt perfekt und ist auch von der Verarbeitung top.

Wenn bei Euch eine Verdeckerneuerung ansteht, tut Eurem Audi Cabriolet etwas Gutes und lasst das neue Verdeck bei den ehemaligen Mitarbeitern von Karmann montieren. Die wissen wie es geht.

Danke an das Team von Jörg Dilge!!! Respekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Erste Sahne Riecht zwar schon fast nach Schleichwerbung, aber ich glaube, Du hast wirklich recht. Habe letzes Wochenende ein Verdeck vom Cabriozentrum gesehen, sehr gute Qualität. Insbesondere die Heckscheibe knittert nicht so stark wie bei anderen Verdecken.

Da bei mir auch ein Mützenwechsel bevor steht, würde mich brennend der Unterschied zwischen Cabriozentrum und Speed & Sport interessieren. Da hat man in den letzten Beiträgen nicht mehr so gute Dinge lesen können...

Glückwunsch zu deiner neuer Bedachung! Welche Variante hast Du genommen? Akustikverdeck? Welche Scheibe? Und was hat der Spaß gekostet? Cool
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Klaus, Schleichwerbung sollte es auf keinen Fall sein.

Ich habe mich für den originalen Audi Verdeckbezug in schwarz incl neuer Spanngurte entschieden. Die Spanngurte waren beim HiTop Verdeck nämlich schon komplett verschlissen und hatten keine Funktion mehr. Da ich mich für den originalen Verdeckbezug entschieden habe, war die ganze Sache auch etwas teurer. Ich wollte es halt original haben.

Die Scheibe ist von Wopavin.

Eine Akkustikverdeckvariante für das Audi Cabriolet hat das Cabriozentrum Osnabrück meines Wissens nicht im Angebot. Ich glaube Audi selbst hat das Akkustikverdeck auch erst beim Audi A4 Cabriolet eingeführt. Und was man so liest, ist die Faltenbildung beim Akkustikverdeckstoff auch wesentlich höher.

Der Innenhimmel wird in 2 Wochen auch noch komplett getauscht, da der Innenhimmel damals mit gebrochenen Spriegelanbindungsröhren eingebaut wurde. Man hat die gebrochenen Spriegelanbindungsröhren damals einfach eingeklebt. Bin verärgert! Somit war der Wiedereinbau einfach unmöglich und hätte entsprechend schlecht ausgesehen. Bin verärgert!

Wer mehr Informationen haben will, schaut hier: http://cabriozentrum.de/s/

Den genauen Preis schicke ich Dir gerne per PN.

Besten Gruß

Tim
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(19.08.2013, 15:49)Tim R. schrieb: Die Scheibe ist von Wopavin.
Tim

Die Scheibe ist AUS Wopavin, nicht VON Wopavin. Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 4.816 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 7.724 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 5.059 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.171 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.325 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.231 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 6.721 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.019 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN
  neues Verdeck faltet nicht richtig ein spiderman 5 6.525 18.08.2013, 20:09
Letzter Beitrag: streaky
  Nach 21 Jahren neues Verdeck zenkerd 15 11.096 03.07.2013, 23:11
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste