[Problem] Achsmanchette Getriebeseite
#1
Hallo Cabriogemeinde,

vielleicht könnt ihr mir helfen bei einem Problem was ich habe mit meinem Cabrio.
Habe ein 2,3 NG mit manuellen Getriebe bei dem sich zum wiederholten male die Machette auf der Getriebe Seite rechts gelöst hat.
Da die Manchette defekt war hat eine Audi Vertragswerkstatt diese getauscht.
Nach 4 Wochen war sie dann an der Getriebe Seite wieder defekt heisst vom Flansch gerutscht und Fett war weg.
Nach meiner Reklamation wurde sie erneuert und was soll ich sagen nun nach 8 Wochen wieder das gleiche.
Nun zur Frage denkt ihr das Lager hat auch einen Schaden genommen und wie sieht der Manschettenaufbau aus. Hat die Manschette zwei Schellen dachte sie ist am Getriebe auf den Flansch den man Anschraubt auf vulkanisiert.
Hat jemand vielleicht Fotos davon.

Gruss

linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die Manschette wird über den Flansch gestülpt und das Ganze dann mit einem Metallring gesichert. Eventuell war der nicht fest genug zusammen gedrückt.

Von einem Lagerschaden würde ich erst dann ausgehen, wenn es Geräusche macht oder Spiel vorhanden ist, wenn man Gleichlaufgelenk und Antriebswelle gegeneinander verdreht.

Gerade originale Audi-Manschetten haben eigentlich eine sehr gute Qualität, habe das vor kurzem selbst bei unserem NG gemacht.
Vielleicht war sa der (frische) Azubi dran? ;-)

Fotos kann ich gerne am Wochenende machen, habe das Ganze am (untenrum baugleichen) Passat noch vor mir.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Cabriogemeinde,

hier mal ein Update zu meinem Problem.
Laut nicht mehr ganz so freundlichen Audihändler ist zum zweiten mal die falsche Manschette verbaut worden.
Ich frage mich wie blöde muss man als Werkstatt sein das einem sowas passiert.
Eigentlich ist das Teilesystem doch eindeutigt und linke und rechte Manschette sind Baugleich.
Hat man nur noch mit Idioten zu tun.
Hätte ich ne Hebebühne würden ich sowas selbst machen.

Habe mich an Audi direkt gewannt und Beschwert mal sehen was da passiert.


Gruss

linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

die können doch nicht mehr reparieren sondern nur austauschen.Da bin ich aber traurig!

Und das Austauschen beschränkt sich nur noch auf Dinge die da "auslesbar" sind (sofern man lesen kann).

Und da Deine Achsmanschette nicht diagnosefähig ist ......
... armes Deutschland ....
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

Mit etwas Übung geht das auch ohne Bühne.

Ich habe ja auch keine....

Ein zweiter Mann, der beim Lösen auf die Bremse tappt, tut aber gut....

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelenkkopf Getriebeseite Jeremy.Krz 4 2.277 25.02.2020, 22:53
Letzter Beitrag: Jeremy.Krz
  Haltbare Achsmanchette gesucht stepnogorsk 3 1.924 24.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: sinox87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste