[Suche] vernünftiger Wagenheber
#1
Photo 
Hi Gemeinde,

da mein alter Rangierwagenheber meinte, sich vor dem Winterreifenwechsel verabschieden zu müssen, benötige ich was neues.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier? Alu-Wagenheber

...oder kann mir hier jemand einen guten, nicht all zu schweren Wagenheber empfehlen? Preis um die 150€.

Vielen Dank.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich habe das gleiche Teil nur ohne Twinbusch Aufkleber bei FK bestellt....

Der Zylinder ist undicht und lässt langsam ab - und das schon nach ein paar Einsätzen!

Nur leider ist der Laden der letzte Schrott beim Kundenservice, also ist nigs mit einschicken BRRRR


Wie tief ist den Cabrio denn? Ein ganz normaler Wagenheber tut es wohl auch....

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich habe mir einen Kunzer WK 1020 KPU gekauft. Erstklassiges Teil mit enormer Hubhöhe. Und flach genug, um auch unter einen Ferrari zu kommen Zwinker
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich habe seit einem Jahr einen von ATU. Natürlich nicht im täglichen Gebrauch, aber Reifenwechsel, Ölwechsel und kleinere Reparaturen hat er bisher ohne Probleme mitgemacht.
Ich finde für 40.- € ein echtes Schnäppchen
http://www.atu.de/shop/Rangierwagenheber...wagenheber

Gruß
Roland
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich habe seit fünf oder sechs Jahren einen vom Aldi (oder Lidl? Is dat wirklich so? ). Kommt prima unter das Cabrio und den B4 Avant (beide mit Serienfahrwerk) und reicht für den saisonalen Radwechsel an beiden Autos vollkommen aus.

Kaufpreis 14,99 €. Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mein Cabrio ist noch nicht so sehr tief. Ich habe hier bei mir leider nur alte Pflastersteine auf dem Hof, wo ich die Räder wechsel. Damit ich das Auto vernünftig anheben kann, muss immer ein stabiles Brett untergelegt werden, wo ich dann mit dem Wagenheber drauf arbeiten kann... Nur leider habe ich damit erheblich weniger Unterbodenfreiheit.

Bisher bin ich immer mit dem Vorderrad auf einen Balken gefahren, um mehr Platz am Unterboden zu bekommen und somit den Wagenheber darunter schieben zu können.

Deshalb will ich mir jetzt einen flachen Heber besorgen, um dieses Problem auszumerzen.

Na, dann werde ich mal ein wenig sparen und mir ggf. den Kunzer o.ä. besorgen.

Gruß,
...der Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(11.10.2013, 20:55)Mr-Gibson schrieb: ich habe seit einem Jahr einen von ATU. Natürlich nicht im täglichen Gebrauch, aber Reifenwechsel, Ölwechsel und kleinere Reparaturen hat er bisher ohne Probleme mitgemacht.
Ich finde für 40.- € ein echtes Schnäppchen
http://www.atu.de/shop/Rangierwagenheber...wagenheber

Den gleichen hab ich auch und kann mich genauso wenig beschweren ...bei mir ebenfalls "nur" im privaten Bereich im Einsatz.


Viele Grüße Smile
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Den hier kann ich nur empfehlen, habe den für unsere Werkstatt gekauft, der ist saugut... Preis/leistung 1A!!!

http://www.ebay.de/itm/Flacher-Rennsport...27b75e6700
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(11.10.2013, 22:39)thegtifan schrieb: ... muss immer ein stabiles Brett untergelegt werden, wo ich dann mit dem Wagenheber drauf arbeiten kann... Nur leider habe ich damit erheblich weniger Unterbodenfreiheit.

Marc,

hast du es schon einmal mit einem 10mm starkem Blech zum Unterlegen versucht?

Grüße aus W

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi.

Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe mir nun einen Wagenheber aus Alu ausgesucht, der leicht zum Schleppen ist und dennoch seinen Dienst gut erledigen soll. Mit im Lieferumfang ist ein anderer Auflageteller mit einem dicken Gummi, wie er an Hebebühnen verwendet wird.

Das gute Stück ist komplett eingefahren nur 80mm hoch. Also gut und niedrig genug, um meine Bedürfnisse zu erfüllen.

@Lord of the Rings: Nein, habe ich noch nicht probiert. Da die Platte ja schon recht groß sein muss, wird sie auch reichlich schwer werden...

Gruß,
thegtifan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Wagenheber für unterwegs tubesmahler 1 2.017 10.09.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Andrei
  Unterstellbock und Wagenheber - wo ansetzen? wiegald 19 25.553 02.09.2015, 12:38
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Reifenwechsel/ hydraulischer Wagenheber urmel 3 2.084 09.11.2004, 19:37
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste