Alufelgen
#1
Moin zusammen!

Ich brauche mal einen Rat. Über den Winter sollen original Audi Alus her - gebraucht, im guten Zustand. Größe ist erstmal zweitrangig. Frage wäre, passen alle Alus (bzw. darf ich sie fahren) die mal "serienmäßig" auf einem B4 waren, oder hat das Cabrio einen anderen Narbendurchmesser o.ä. Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber in Sachen Rad/Reifenkombinationen bin ich der absolute Honk.

Ist die Felge z.B. zugelassen? Hab ich am Cab noch nie gesehen, im Schein steht nichts von der Reifengröße......

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Björn,

die Felge aus Deinem Link ist von BBS und wurde original auf dem Cabrio als Sonderausstattung angeboten.

Die B4-Felgen passen alle ohne Probleme (ab 15Zoll).
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Die Räder aus deinem Link sind aber keine Winterräder, das sollte dir schon klar sein ;-) Oder willst du nur die Felgen haben und dann noch zusätzlich Winterreifen kaufen? Dann ist der Preis aber definitiv zu hoch. Neue Winterreifen in 195/65R15 oder 205/60R15 kosten nicht so viel, bei eBay um die 300€, gibt's auch billiger aber dann sind's keine Markenreifen und gebrauchte Alus in 7x15 bekommst du eBay auch schon für ca. 100€ ;-)

Gruß, Daniel
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ne, ich suche schon Sommerschlappen. Winter wird das Cab bei mir nicht mehr sehen. Die jetzigen Alus sind völlig fertig, und ich glaube, auch nicht eingetragen. So finde ich die aus dem Link ganz schick. Nur, das midestens ein Gewicht von außen geklemmt ist, stört mich etwas. Darunter ist garantiert der Lack schlecht. Wie man das bei solchen Felgen machen kann, bekloppt. Das ist doch gefühlt seit Golf II-Stahlfelgen-Zeiten vorbei...


Danke für die Infos!

Gruß
Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wegen der Gewichte... naja, es gibt ja auch noch unfähige Reifenhändler ;-) Ach so, du suchst Sommerräder, dann ist das eigentlich ein gutes Angebot aber wenn du es richtig schnicke haben willst, würde ich 17 oder 18 Zoll als Sommerräder nehmen ;-) Ich habe mir für den Sommer 8X18 Zoll (mit ich bin mir noch nicht sicher ob ich da 205/40 oder 215/40 draufmachen) zugelegt und im Winter hab ich auch 7x15 mit 195/65 Werksbereifung ;-)
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Naja, ich bin nicht so der Räderfetischist. Und ich muss sagen, 18 Zoll an unserem alten Cab, das sieht schon fast aus wie ein Auto an die Räder geschraubt... Wär mir ne Nummer zu viel.
Dazu ist das Cabrio Drittwagen und soll nicht sofort Unsummen verschlingen. Einiges an der Technik muss auch noch erledigt werden, das steht erstmal im Vordergrund. Im Laufe des nächsten Sommers entscheidet sich dann, ob das offene Fahren überhaupt so wirklich meins ist. Falls nicht, würde ich das Cab evtl. wieder weg tun und auf 5 Zylinder Coupe o.ä. gehen. Irgendwas Altes mit 5 Pötten soll mal dauerhaft in meiner Garage Platz finden. Nur was genau, das wird sich zeigen. Und da will ich jetzt in Felgen nicht gleich nen heftigen Schein stecken, den man nicht wieder sieht.

Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Schau mal im Felgenthread nach, wenn du da die Cabrios mit 17 und 18 Zöllern siehst, änderst du vielleicht deine Meinung ;-) Und sooo teuer sind gebrauchte 17 Zöller auch nicht... letztens bei eBay ein Satz 17 mit Bereifung für unter 200E inkl. Versand weggegangen, waren aber 2 Reifen abgefahren, somit hättest du noch mal 250€ inkl. Montage in 2 neue Reifen investieren müssen. Aber ich will dir nichts einreden, das muss jeder für sich selbst entscheiden ;-) Ich persönlich finde die 15 oder auch 16 Zöller viel zu klein auf dem Cabrio, da die Radläufe viel zu groß sind und das Auto wie mit Schubkarrenrädern aussieht Smile

Gruß, Daniel
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Björn, lass Dich nicht beirren: 16 Zöller sehen richtig gut aus an unseren schönen alten Cabrios, 17 Zöller gehen noch grade eben, alles darüber sieht aus wie: Da hat einer das verkehrte Auto zu seinen übertrieben großen Felgen, schade drum.

Technisch sind größere Felgen ohnehin fragwürdig: Die Straßenlage und Kurvengeschwindigkeit lassen nach, der Fahrkomfort erst recht, ein Fahrzeug soll nicht nur 'gut' aussehen, sondern auch gut fahrbar sein. Außerdem kann man jedes Fahrzeug, erst recht Cabriolets mit großen Felgen regelrecht weichkloppen, und unsere Cabrios sind da besonders empfindlich. Ich würde keines kaufen, welches größere Felgen als 17 Zoll hat.

Ich selbst habe die alten imitiert 3-teiligen 'Speedline'-Felgen in 16'' mit polierten Rändern, glitzert schön, passt zum alten Auto.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ja, halt alles Geschmackssache. Ich mag es persönlich lieber dezent und nicht am Limit des Möglichen. Genauso wie bei der Tieferlegung. Wenn man es übertreibt, wirkt das nur noch billig.

Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also, nicht das ihr mich falsch versteht aber ich mag's auch dezent nur dass die Radläufe beim B4 nun mal riesig sind und ich persönlich 17 oder 18 Zoll für angemessen finde 19 Zoll hingegen sehen "finde ich" schon wieder zu groß aus. Zu tief sollte ein Fahrzeug auch nicht sein, das gefällt mir auch nicht, halt so tief, dass die Reifen noch komplett sichtbar sind und nicht zu hälfte im Radkasten verschwinden. Naja, aber ist halt alles Geschmacksache ;-)
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche ABE Gutachten für RH Alufelgen mog-marty 7 9.253 16.04.2019, 23:51
Letzter Beitrag: 80er driver
  ABE für Alufelgen icemansasha 14 11.719 31.03.2018, 13:25
Letzter Beitrag: Mac Blade
  Werks-Alufelgen wintertauglich? ritschie 6 3.174 05.12.2017, 01:02
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Alufelgen welcher Hersteller Edi 7661 1 3.070 13.11.2014, 17:02
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Suche] ABE/Gutachten zu Alufelgen 8086 8Jx18et30 Avantgarde Werner 1 6.313 03.11.2013, 20:19
Letzter Beitrag: danartham
  Alufelgen et38 Black-Cab 4 3.714 04.02.2013, 04:42
Letzter Beitrag: StefanR.
  RH Alufelgen 8 x 17 mit 215er Henning1966 8 5.319 17.05.2012, 12:02
Letzter Beitrag: Henning1966
  19 Zoll Alufelgen majuer77 12 9.911 26.04.2012, 03:10
Letzter Beitrag: StefanR.
  Alufelgen - 9,5x18 Zoll mit ET 25 Schichtler1 6 8.747 10.07.2010, 17:31
Letzter Beitrag: PAN-XO7
  RH AE Tecnic 7x17 Alufelgen ET 10 Helmut 9 9.167 23.02.2010, 20:09
Letzter Beitrag: PAN-XO7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste