[Problem] Motorhaube schließt auf einer Seite nicht
#1
Hallo Cabrio Gemeinde

Ich habe ein Problem mit derlinken Motorhauben Verriegelung es scheint so als würde diese nicht mehr die Haube verriegeln.
Kennt jemand das Problem ?
Und wenn ja was kann die Ursache sein und wie baue ich wenn nötig die Verriegelung aus.
Hat da jemand vielleicht mal ne Zeichnung oder gar Anleitung
Sufu habe ich benutzt aber leider nichts gefunden



Gruß


Linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stevie,

das Problem hatte ich auch schon. Ein gezielter Schlag mit dem Gummihammer hat hier Abhilfe geschafft Na warte

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

aber nicht auf die Motorhaube! Ich lach mich wech

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

das scheint ja wohl klar zu sein das man nicht auf das Blech der Motorhaube schlägt.
Die Frage allerdings was bewirkt der Schlag und gibt es nicht eine Humane Art das Problem zu beseitigen.
Ich vermute mal das der Sperrhebel hängt und der Schlag diesen dann gelöst hat. Mir geht es aber hierbei auch um den Aufbau. Wo muss ich fetten und Ölen.

Wie schon geschrieben eine Ein/ausbauanleitung würde da schon sehr helfen


Gruß

Linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Stevie,

in meinem Fall hat sich die Haube während der Fahrt auf einer Seite gelöst, weil der Dorn nicht richtig im Schloßträger eingerastet ist.

Ursache war nicht die Schwergängigkeit des Dorns, sondern dessen mangelnde Passgenauigkeit in der Führung.
Mit Fetten oder Ölen wäre ich da nicht weit gekommen Zwinker

Und NEIN, natürlich habe ich nicht die Haube mit dem Hammer bearbeitet, sondern den Dorn, damit er richtig einrastet. Seitdem ist das nie wieder aufgetreten Erste Sahne

Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Ein-/ Ausbauanleitung Un

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

das war einfacher als ich dachte. Der Dorn ist nämlich einstellbar.
Somit einfach alles neu justiert und schon war alles gut.
Somit vielen Dank nochmal für die Tips


Gruß

linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,
heute etwas rumgeputzt und - Haube bei meinem Roten war auf der Beifahrerseite mal verriegelt, mal nicht. Zufallsgenerator? Reine Mechanik. Der Zug, welcher den Riegel zieht wenn man im Fahrerfußraum den Hebel zieht, hat auf der Beifahrerseite ca. 6 cm über die Einstellschraube rausgeschaut, war etwas nach vorn - also in Fahrtrichtung - gebogen und hat sich ab und zu im Lampengehäuse verhakt. In den Fällen blieb der Riegel entriegelt und der Zuhaltedorn der Haube wurde nicht zugehalten. Zug gerade gebogen, kein Kontakt mehr zum Lampengehäuse und Riegel verriegelt wieder.
Grüße
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube Entriegelungszug, bitte mal checken kleinerfrank 3 341 10.05.2024, 22:36
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
Question Motorhaube oder Zug einstellen? Öffnet schlecht Gitzbang 0 1.332 02.10.2022, 11:44
Letzter Beitrag: Gitzbang
  [Federn] Motorhaube - Gasfeder (8A0823360A) Kai-8G 4 2.737 26.03.2021, 23:22
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf (Mai 2017) Kai-8G 3 1.946 15.05.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf..... chris-bs 16 14.489 08.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube Audi Cab 01/1998 auf 03/1997 ? thoersti 1 1.690 15.03.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 5.039 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Info] Dämmmatte Motorhaube ? DerGoldeneReiter 6 4.460 23.10.2015, 17:38
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Motorhaube entriegelt nicht komplett ( Verriegelung hinter Kühlergrill) kickbusch 3 3.706 08.10.2015, 07:32
Letzter Beitrag: kickbusch
  [Problem] Einstellen einer hängenden Tür (B4-Cabrio) JAPSL 8 12.064 07.05.2014, 19:22
Letzter Beitrag: Polar300



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste