Verdeck lässt sich nicht mehr schliessen...
#1
Hallo zusammen,
Erst mal ein hallo aus der Schweiz. Ich bin neu hier. Hab vor 30jahren die Lehre als Automechaniker auf Audi und VW gemacht.

So,mein eigentliches Problem betrifft das elektrische Verdeck.
Es schliesst nicht mehr.
Beim auslesen des Fehlerspeichers kommt der Fehler: Schalter der Kofferraumverriegelung unplausibles Signal
Stellmotor wurde bereits ersetzt.
Wo sitzt dieser Schalter?Un

Könnt Ihr mir helfen?

Gruss
Pierre
Hetz mich nicht...Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

keine direkte Lösung, aber beobachte Mal dieses Topic Verdeckkastendeckel öffnet sich nur über Notenriegelung
Doppelherz hat die gleichen Fehler in seinem Speicher.

VG
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Pierre,

schön, noch einen Schweizer hier zu haben!
Von wo kommst Du denn?
Funktioniert denn Deine Kofferraumbeleuchtung?
Wie alt sind die zwei Kabelbäume im Heckdeckel?
Verschliesst sich Dein Kofferraum mit der ZV und geht er wieder auf?
Man sollte auch hören, dass der Kofferraum verriegelt wird, wenn das Verdeck bzw. der Verdeckkastendeckel auf oder zu geht.
Wird der Kofferraum verriegelt, dann bekommt das Verdecksteuergerät eben dieses unplausibles Signal der Kofferraumverriegelung.

Der Schalter sollte eigentlich im Schloss sein!
Aber es gibt da eben Baujahr abhängig ein paar kleine Veränderungen!

Viel Erfolg bei der Suche
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Martin,erstmal Danke für Deine Ausführungen.Ich weiss nicht wie lange die Kabel schon drin sind.Jedenfalls warein richtiger Bastler am werk... Kabel verdrillt und mit Klebeband isoliert.Ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke.Kofferraumbeleuchtung ist tod.hab beide Kabelbäume bestellt.Kofferraum verriegelt über ZV.ich komm aus Winkel,5min vom Flughafen Kloten Weg und Du?

Gruss
Pierre
Hetz mich nicht...Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hey Pierre,

da wohnst Du ja richtig weit weg von mir!!

Du musst nur um den Flughafen rumfahren. Ich wohne in Wallisellen! Zwinker

Hoffentlich hast Du nicht die originalen Audikabel bestellt!? Die sind einfach nicht flexibel genug. Da hast Du hier im Forum richtig viel Infos drüber.
Wahrscheinlich günstiger und länger haltbar sind die einfachen silikonummantelten Kabel vom Conrad. Es gibt aber auch fertige Kabelbäume zum tauschen bei dem einen oder anderen Händler, der auch per eBay erreichbar ist. Der Lieferant, bei dem ich meine damals bestellt habe, der ist leider nicht mehr zu empfehlen, allerdings hatte er mir die als "Muster" in die Schweiz geschickt, damit viel der Zoll weg!

Wenn die Kabel dann mal gewechselt sind, dann kann man mal weitersehen, ob Dein Verdeck wieder zu geht. Wenn nicht, geht die Fehlersuche halt weiter!

Ich hab übrigens ab Sonntag frei und evtl. Zeit für einen Kaffee! Cool

Gruss
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Alles klar Martin,
nein hab fertige bei Ebay gekauft.Gestern gekauft,heute auf der Post in D....Machen einen guten Eindruck,morgen abend werden sie eingebaut und dann...wir werden sehen....Muss mal schauen,wegen Kaffee.Hab noch einige Baustellen bei mir.3 Motorräder und Umzugsvorbereitungen.Jedenfalls wird es sich sicher mal ergeben.Melde mich wie es klappt nach dem Kabelumbau.

gruss
Pierre
Hetz mich nicht...Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Pierre,
die Fehlermeldung hört sich, wie Andy schon sagte, exakt nach meiner an. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es bei mir der Stellmotor in der Heckklappe ist. Wenn es der Samstag vom Wetter her zulässt, werde ich diesen von meinem 1. Cab in das 2. bauen.

Wie ich Deiner Info entnehme, hast Du ein 94er Modell. Das dürfte eigentlich nicht über eine Heckklappenverkleidung verfügen.

Wenn Du im geöffneten Zustand der Kofferraumklappe im oberen rechten mittleren Bereich nachsiehst, werden Dir zwei 8-Kant-Befestigungsschrauben auffallen. Damit ist der Stellmotor befestigt. Ist eine leichte Friemelei, den Motor aus der Heckklappe zu bekommen. Wenn Du diesen von den Steckern löst, kannst Du ihn ja mal durchmessen. Hier der Verweis von ckone.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Hans Georg,
Hab mein Verdeck fast im griff.Hab heut abend beide Kabelbäume ausgetauscht,und siehe da das Verdeck geht wieder. Oder jedenfalls fast.Verdeck lässt sich fehlerfrei öffnen,aber beim schliessen gehen die Scheiben nicht mehr hoch und die Kontrolllampe blinkt.Ausserdem sind die Fensterheber ohne Funktion ausser des Schalters für alle 4Scheiben.muss jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen.
Mal sehen was rauskommt.

Gruss
Pierre
Hetz mich nicht...Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Pierre,

herzlichen Glückwunsch! Laola
Das mit den Fenstern ist meines Wissens kein Bug sondern ein Feature!

Nach dem Verriegeln des Verdecks musst Du die Fenster mit dem Zentralschalter hochfahren oder (wenn ich mich noch an die alten Zeiten ohne Verdeckmodule erinnere) mit dem Verdeckschalter! Is dat wirklich so?

Da müsste sich aber mal jemand mit ohne Verdeckmodule äussern!

Schöne Grüsse
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(13.03.2014, 10:19)Sierrakiller schrieb: Hallo Pierre,

herzlichen Glückwunsch! Laola
Das mit den Fenstern ist meines Wissens kein Bug sondern ein Feature!

Nach dem Verriegeln des Verdecks musst Du die Fenster mit dem Zentralschalter hochfahren oder (wenn ich mich noch an die alten Zeiten ohne Verdeckmodule erinnere) mit dem Verdeckschalter! Is dat wirklich so?

Da müsste sich aber mal jemand mit ohne Verdeckmodule äussern!

Schöne Grüsse

Hallo Ihr Lieben !

Genauso wie Martin es hier schreibt, kann ich das bestätigen. Allerdings mit dem Unterschied , dass ich auch die Fensterheber einzeln mit den Türschaltern betätigen kann. Passt da bei Pierre tatsächlich etwas nicht?Is dat wirklich so?

Gruß Axel - der keine Verdeckmodule in seinem Cab verbaut hat.Smile
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 11 5.153 22.05.2024, 00:07
Letzter Beitrag: Deve29
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.415 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.793 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.035 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.082 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.873 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.532 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.634 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.520 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.702 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste