Neulich beim TÜV....
#1
Tag die Damen und Herren!

Heute war es mal wieder soweit. 2 Jahre sind vergangen und mein Cabrio lechzte nach einer neuen Plakette. Die Freude mache ich dem Dicken doch gerne. Dieses Jahr war es mir allerdings etwas mulmig. Die letzte Inspektion ist schon ein gutes Stück her und in der Garage wird ein Auto normalerweise auch nicht besser. Mit ungutem Gefühl ging es heute also zur Prüfstelle. Ich fahre immer selber hin. Ich will dabei sein, wenn der Prüfer meinem Wagen an die Wäsche geht.

Bei "meinem" TÜV treffe ich dabei ständig (3 Autos, 1 Motorrad und ein Anhänger. Ich bin Stammgast...) auf wechselnde Prüfer. Manche sind locker drauf und lassen sich auf einen kleinen Schwatz ein, andere sind eher von der muffigen Art. Mir ist beides recht, solange vernünftig für mein Geld geprüft und das Fahrzeug fair bewertet wird. Ich hab auch kein Problem damit, wenn etwas nicht in Ordnung ist, es reparieren zu lassen und zur Nachprüfung zu erscheinen.

Heute war jedenfalls ein "Netter-Prüfer-Tag". Sein Kumpel hatte auch mal ein Audi Cabrio, er selber fährt einen 1996er Volvo, wir haben ein bissel über die Ersatzteilpolitik von Audi schwadroniert, Autos ohne den ganzen Elektronikkrempel sind eh die besten usw usf...

Dabei hat er gründlich mein Cabrio unter die Lupe genommen. Ablenken durch belabern ging bei ihm definitiv nicht. Rolleyes

Ergebnis ist jetzt jedenfalls dieses hier:

[Bild: z25rgzq9.jpg]

Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel!

Das wollte ich einfach mal kund tun....

Grüße
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

wo ist denn hier dieser "Daumen hoch" Bottom? Thilo........? Thilo........?
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#3
Hi,

wir haben von dir auch nichts anderes erwartet. Erste Sahne

Gruss

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#4
Moin

Ja so ein frischer Tüv mit Anerkennung ist schon wasRespekt
Da hab ich auch frischen Tüv und wo häng ich rum - 1000 km entfernt vom Cab in Skandinavien - naja ich will ehrlich sein - es gibt schlimmeresÄtschibätsch


Empfehle - Einrahmen - sofort einrahmen Erste Sahne
Und bei der naechsten Pruefung 2016 (das obige bezüglich des Pflegezustandes mit Marker natürlich farblich deutlich ervorgehoben Waaat? ) im Rahmen mitnehmen und in den Kofferraum packen - falls Du 2016 so nen muffigen erwischt Zwinker nehm den Bilderrahmen und Hau ihm den links und *bing*Lupe - wegen Darstellung äusserst brutaler Szenen vorsorglich selbst zensiert*

Schöne Saison 2014 allen erfolgreich - TÜV - passierern Jawoll Chef!

Grüsse aus Linköping (noch)

Sønke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#5
Hallo,

seit wann gibt es einen Pflegehinweis? Am Ende ist das Gutachten wegen eines Formfehlers zu beanstanden?
























Späßle... Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#6
Photoshop...ich sag' nur Photoshop Zwinker

Spass beiseite...Glüchwunsch !

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#7
Pah!

Ich hab das Auto am 3. Mai noch gesehen. Das war nichtmal poliert! Pha... Das haste nun davon!

Und ne HU ohne Mängel hat meiner letzte Woche auch hingelegt... bleibt halt Audis Beste Konstruktion! My Friend!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#8
Hi Jungs,

ich hatte das mit dem "...außergewöhnlich gut gepflegt" auch erst Zuhause gesehen und herzlich gelacht. So einen Eintrag hab ich auch noch nicht gesehen.

Mit dem Audi war ich jetzt zum 7. Mal beim TÜV. Und außer zu tief stehenden Neblern, die 2 Jahre vorher und 2 Jahre später wiederum in Ordnung waren, gab es nie etwas zu bemängeln. Schon eine robuste Kiste, unser Cabrio.

Die Glückwünsche werde ich weiterreichen. Hoffentlich steigt Ihm das nicht zum (Zylinder-) Kopf... Zwinker

Und an alle frisch getüvten: Glückwunsch zurück! Wub

Viele Grüße
Micha

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Micha,

Glückwunsch auch von mir!

.... Aber bist du sicher dass deine Bremsen ok sind Lupe

Sieht so gleichmäßig aus Ich lach mich wech

Gruß micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: urmel
#10
Hi,
coole Nummer....vorallem der Zusatz mit "außergewöhnlich gut gepflegt" RespektRespektRespekt
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch: urmel




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste