Was ist mein Cabrio wert?
#1
Nabend zusammen!

Rein interessehalber wollte ich mal wissen, was mein Cabrio so wert ist. Ich habe gerade belegbar 894,14€ in das Fahrzeug gesteckt und unter anderem folgendes wurde gemacht:

- Zahnriemen inkl. Wasserpumpe
- Lenkgetriebe
- Inspektion (Ölwechsel usw)
- Spannarm-Flachrippenriemen
- Keilrippenriemen
- Auspuff wurde gerichtet

usw.

Nun zu den Daten des Fahrzeuges:

Audi 80 Cabrio 2.6 Sun Line Komfort und Style

14.07.1997
185.000 km
1. Hand (belegbar von einer Pfarrerin gefahren Grandpa)

Blau Perleffekt
Vollleder in mineralgrau

Klimaanlage (funktioniert!)
Sitzheizung (funktionert auch!)
elektr. Verdeck
Telefon im Fahrzeug
Windschott
ZV mit Fernbedienung (funktioniert!)
orig. 17" Felgen mit Sommer- und Winterreifen
Ledersportlenkrad
Nebelscheinwerfer

Verdeck ist dicht und im guten Zustand (muss ich aber mal reinigen). Einziger Minuspunkt ist, dass die Scheibe hinten "milchig" ist und ein paar Macken an der Heckstoßstange müssen noch erwähnt werden.

Was denkt ihr kann man dafür noch erzielen? Und was wäre euch ein solches Fahrzeug wert?

Danke schon einmal im Voraus!!

Hier noch mal ein paar Bilder:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

rein interessehalber würde ich gerne wissen wieviel dir das Cabrio beim Kauf wert war?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Na! Seit wann stellen wir denn Gegenfragen Zwinker

Nicht viel, soviel sei gesagt.

Liebe Grüße!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

okay. Wenn ich das mit meinem vergleiche darfst du höchstens 500€ bezahlt haben.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Und das machst du woran fest? Wo bitte findet man ein vergleichbares Fahrzeug für 500€?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

ganz allein daran das mein 99er mit Hardtop 550€ gekostet hat. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey.
Das ist ne Frage, die schwer zu beantworten ist. Soviel sei aber gesagt:
1. Reparaturen die zum Erhalt des Fahrzeugs notwendig sind, erhöhen den Wert des Fahrzeugs nicht (da ohne die Reparaturen das Fahrzeug nicht Einsatz bereit wäre).
2. Das Fahrzeug ist soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Hört sich blöd an, ist aber so. Hier im cabrio Forum findest du viele Leute, die das Cabrio an sich lieben und dafür bereit sind mehr Geld auszugeben, als jemand, der nur was braucht um offen von A nach B zu kommen. Anders herum findest du hier viele Kenner, die teilweise ewig gesucht haben und dann vergleichbare Cabrios für 'wenig' Geld 'geschossen' haben...
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Ralf,
finde ich jetzt nicht fair, wenn man wie Du einen 6er im Lotto hatte kann man das nicht übertragen. Abgesehen davon kaufe ich Dir Deinen gerne für sagen wir mal 600€ ab. Melde Dich einfach per PN bei mir. Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
(21.05.2014, 22:55)Audi-Driver schrieb: okay. Wenn ich das mit meinem vergleiche darfst du höchstens 500€ bezahlt haben.

@Designerkid: es kommt auf die Dringlichkeit des Verkaufs an. Derzeit könnten schon so 4,5-5,5k möglich sein. Je nach Allgemeinzustand. Bilder zeigen leider nicht alles.

Warum willst Du ihn den verkaufen? Schöne, gefragte Farbe, vieles drin. Da frage ich mich, welches Auto hätte denn einen Mehrwert?
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

was ist schon fair? Smile okay, war nur Spass.

Den wirklichen Wert eines Fahrzeugs kann man nur ermitteln wenn man den Wagen zum Verkauf anbietet. Den meisten Besitzern kommen dann allerdings die Tränen.

Preisansätze bietet z.B mobile.de oder man lässt ein Wertguachten erstellen. Dies ist aber noch lange kein Beweis das man die geforderten Preise auch erzielt.

Meiner bescheidenen Meinung nach führen diese Preisdiskussionen nur zu Frust beim Besitzer, der feststellen muss das er doch keine rollende Eigentumswohnung besitzt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch: Jenkins
#10
Also der eigentliche Grund ist der:

Ich arbeite bei Volkwagen als Verkäufer seit geraumer Zeit (2,5 Jahre Big Grin) und habe dieses Fahrzeug in Zahlung genommen. Daher kann auch ich behaupten einen "Snapper" gemacht zu haben.
Allerdings nicht den, den du mit deinen 500€ gemacht hast.
Nur hatte ich mich gefreut nach dem Werkstattaufenthalte das Fahrzeug endlich anzumelden und auch mal ein bisschen zu bewegen und dann kam die Aussage:
"Also alles was WIR gemacht haben ist jetzt in Ordnung... AAABER..."
Nach einer Probefahrt wurde von ca. 40-50km (Aussage Werkstatt) wurden 2 Öltropfen unter dem Motor festgestellt. Ich habe das Cabrio erst einmal dort stehen gelassen und jetzt wird der Motor mal komplett gereinigt um zu schauen wo es genau raus "sifft".
Als er mir dann sagte, dass bereits einige Kunden von ihm (er hat Werkstatt, Aufbereitung und Gebr.Wagen Verkauf) nach dem Fahrzeug gefragt haben, wollte ich einfach mal wissen, was man notfalls dafür verlangen kann.

Ich habe keinen Platzmangel und auch keinen Geldmangel. Klingt doof, ist aber in Relation zu sehen. Grundsätzlich möchte ich das Fahrzeug behalten, aber andererseits auch keinen Verlust machen.

Ist das nachvollziehbar?

Danke für eure Antworten! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt sich hier im Forum anzumelden!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Cabrio entchromt DerGoldeneReiter 16 6.983 13.10.2016, 21:15
Letzter Beitrag: Muminvater
  Neue KFZ Steuer und CO2 Wert naitsabeS 3 3.995 09.10.2012, 14:31
Letzter Beitrag: Andrei
  Mein Cabrio wird heiss Maddin-x 3 3.703 24.05.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Muss Euch leider verlassen... Wert meines Cabs? chef77 22 16.781 12.03.2009, 17:09
Letzter Beitrag: bodenseemicha
  Wie viel ist es noch wert?? Zer0 13 9.985 22.07.2008, 19:22
Letzter Beitrag: Cabrio-Poser
  Wert Eurer Cabrios Rocketeer 23 14.041 13.12.2006, 11:26
Letzter Beitrag: Ralph
  Kaufberatung - Was ist dieses Cabrio etwa wert? christian_b3 6 4.938 28.05.2006, 10:56
Letzter Beitrag: SirChill
  Preisfrage, was ist mein Cap wert?! audifahrer83 6 4.326 06.04.2006, 18:09
Letzter Beitrag: audifahrer83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste