Lüftungs/Heizungsklappe
#1
Hallo,

meine Heizung funktioniert nicht mehr, Thermostat tut seinen dienst!
Beide schläuche zum Wärmetauscher sind warm / heiß ..

ich vermute das es diese klappe im Lüfungskasten ist, komme ich da ran, ohne das Armaturenbrett auszubauen? eventuell wenn man das Handschuhfach ausbaut?

wäre cool wenn da wer ein paar tipps hat. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Wenn du Glück hast ist nur der seilzug am bedienteil ausgehakt das kann man dann
Recht schnell beheben, ernn die Klappe sich verklemmt hat musst du im Ernstfall das Armaturenbrett ausbauen und wenn das schonmal draussen ist dann sofort den Wärmetauscher erneuern sonst geht der bestimmt ne Woche später kaputt.

Und noch ne Sache die Wärmetauscher haben einen kleinen Bypass das hasst wenn der Kühler verstopft ist sind auch beide Schläuche warm aber der Kühler ist kalt. Und dann hast du genau das Problem was du beschreibst.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Ich muss kein altes Auto fahren...

ICH WILL!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wenn es der bowdenzug wäre würde ich die Klappe nicht hören.. Nehme ich mal an, oder?
Wenn ich schnell von kalt nach warm drehe, hört man die klappe ..

Warme Luft kommt kein bisschen, auch nicht nach 100km ..
Wasser im fußraum oder Kühlmittelverlust habe ich keinen ... Bekommt man den wärme Rauscher frei? Oder bringt es da nur was den neu zumachen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
Würde mal versuchen den Kühler zu spülen (mit Wasserschlauch entgegen der flussrichtung).
Wenn der Wagen dann warm wird im Innenraum hat man den Fehler gefunden.
Ich würde dann in ner ruhigen Minute den Kühler tauschen denn es ist nur ne frage der zeit bis er wieder verstopft oder undicht wird.
Wenn der Kühler undicht wird dann immer aber wirklich immer im falschen Moment war bei mir genauso das Teil kostet nicht die Welt aber der Einbau ist besch...enBin verärgert!

Aber eine gute Anleitung steht in der FAQ ist ne super Hilfestellung wenn man das Armaturenbrett noch nie ausgebaut hat
Ich muss kein altes Auto fahren...

ICH WILL!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(12.06.2014, 20:46)sinox87 schrieb: Wenn es der bowdenzug wäre würde ich die Klappe nicht hören.. Nehme ich mal an, oder?
Wenn ich schnell von kalt nach warm drehe, hört man die klappe ..

Warme Luft kommt kein bisschen, auch nicht nach 100km ..
Wasser im fußraum oder Kühlmittelverlust habe ich keinen ... Bekommt man den wärme Rauscher frei? Oder bringt es da nur was den neu zumachen?

Die Klappe kann sich bewegen und trotzdem kommt keine warme Luft! Das liegt an der Schaumstoffbeschichtung, die sich abgelöst hat.
Schau dir das hier mal an:
http://www.audi-80-scene.de/forum/index....adID=17344
Gruss



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ringe für Heizungs und Lüftungs-Regler befestigen Leon1968 4 4.602 03.09.2008, 14:00
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste