Die dunkle Seite von Audi
#11
(13.08.2014, 12:26)schoko1306 schrieb: [...]

Und zum Thema der böse Deutsche: beide Weltkriege gingen nun einmal vom deutschem Boden aus.
[...]

Und genau DAS ist es, was mich so aufregt, wenn öffentlich die Lügen aus den propagandistischen deutschen Schulbüchern sowie die Lehren eines gewissen Herrn Knopp weitergetragen werden obwohl es zum größten Teil Lügen sind!

um es kurz zu fassen hier mal ein kleiner Ablauf:

1. WK:
- angespannte Situation in GANZ Europa
- Österreichischer Thronfolger wird ermordet
- Österreich will eine Untersuchungsbehörde nach Sarajevo schicken
- Russland verbietet es
- Österreich wiedersetzt sich dem Verbot
- Russland erklärt Österreich den Krieg
- Österreich erwiedert Kriegserklärung
- Frankreich und England erklären Österreich den Krieg (wg. Bündnis mit Russland)
- Deutschland und Türkei erklären Russland, Frankreich und England den Krieg (wg. Bündnis mit Österreich)
- Deutschland hält sich an "im falle eines Krieges" Abmachungen, die Alliirten nicht; sh. Kolonien
- 1918 MEUTERN deutsche Truppen, Deutschland gibt den Krieg auf, VERLIERT ihn aber nicht
- Deutschland wird, aufgrund von Neid auf die Macht des deutschen Reiches, die alleinige Kriegsschuld aufgezwungen, mit samt aller Schande die uns der Versailler Vertrag gebracht hat
- Jahre später wurde von den Alliirten anerkand dass Deutschland nicht die alleinschuld trägt
- 01. Oktober 2010: deutschland begleicht seine letzten Schulden aus dem 1. Weltkrieg

Wir durften also noch lange weiter Geld bezahlen, die Alliirten konnten es ja gut für die Irakkriege gebrauchen, obwohl schon JAHRE vorher anerkannt wurde, dass wir keine Schuld haben!

Also immer erst die Wahrheit lesen bevor man aus Schulbüchern zitiert!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ok, somit entschuldige ich mich öffentlich dafür daß ich das in der Schule gelernte zitiert habe.

Aber wie sagt man so schön: die Geschichte wird von Siegern geschrieben.
Deshalb bin ich bei den "Wahrheiten" die uns so überliefert werden, sehr vorsichtig.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ooch...da mach' Dir mal keinen Kopf...auch wenn die Darstellung des zeitlichen Ablaufes richtig ist....Nennenswerten Widerstand gegen den Kriegseintritt gab's im kaiserlichen Deutschland nämlich auch nicht....dafür aber viel Hurra etc....

Aber propagandistische Schulbücher ? Meine Schulzeit ist zwar schon länger her, aber wenn ich mich richtig erinnere, stand das da schon in der richtigen Reihenfolge drin...

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Was richtig ist: Die Sieger schreiben die Geschichte.
Was auch richtig ist: Es gibt nicht die eine Wahrheit, selbst aus identischen Fakten lassen sich die verschiedensten Schlüsse herleiten.
Damals wurde sehr viel Scheisse gebaut, und auch die guten Amerikaner haben Mitbürger, die ihnen optisch nicht gefallen haben, interniert und enteignet... Davon hört und liest man kaum was, oder irre ich da?
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Uwes

ok, das war dann wohl wieder die Zeit in der Schule in der ich vermutlich falsch oder gar nicht zugehört habe.Au Backe

Mein Fehler.Dry
Ich werde mir dieses Kapitel der Geschichte doch noch einmal vornehmen,
ziehe meine Behauptung zurück.

SorrySorry! Tut mir leid!
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(13.08.2014, 18:13)ManuelL schrieb:
(13.08.2014, 12:26)schoko1306 schrieb: [...]

Und zum Thema der böse Deutsche: beide Weltkriege gingen nun einmal vom deutschem Boden aus.
[...]

Und genau DAS ist es, was mich so aufregt, wenn öffentlich die Lügen aus den propagandistischen deutschen Schulbüchern sowie die Lehren eines gewissen Herrn Knopp weitergetragen werden obwohl es zum größten Teil Lügen sind!

um es kurz zu fassen hier mal ein kleiner Ablauf:

1. WK:
- angespannte Situation in GANZ Europa
- Österreichischer Thronfolger wird ermordet
- Österreich will eine Untersuchungsbehörde nach Sarajevo schicken
- Russland verbietet es
- Österreich wiedersetzt sich dem Verbot
- Russland erklärt Österreich den Krieg
- Österreich erwiedert Kriegserklärung
- Frankreich und England erklären Österreich den Krieg (wg. Bündnis mit Russland)
- Deutschland und Türkei erklären Russland, Frankreich und England den Krieg (wg. Bündnis mit Österreich)
- Deutschland hält sich an "im falle eines Krieges" Abmachungen, die Alliirten nicht; sh. Kolonien
- 1918 MEUTERN deutsche Truppen, Deutschland gibt den Krieg auf, VERLIERT ihn aber nicht
- Deutschland wird, aufgrund von Neid auf die Macht des deutschen Reiches, die alleinige Kriegsschuld aufgezwungen, mit samt aller Schande die uns der Versailler Vertrag gebracht hat
- Jahre später wurde von den Alliirten anerkand dass Deutschland nicht die alleinschuld trägt
- 01. Oktober 2010: deutschland begleicht seine letzten Schulden aus dem 1. Weltkrieg

Wir durften also noch lange weiter Geld bezahlen, die Alliirten konnten es ja gut für die Irakkriege gebrauchen, obwohl schon JAHRE vorher anerkannt wurde, dass wir keine Schuld haben!

Also immer erst die Wahrheit lesen bevor man aus Schulbüchern zitiert!

ich darf, neben allen anderen, darauf hinweisen, dass 1914 Österreich als Staat noch nicht existiert hat. Zu dieser Zeit sprechen wir von der Österreich-Ungarischen Monarchie, dieser wurde der Krieg erklärt. Nach dem WK1 im Jahre 1918 wurde die Republik Deutschösterreich proklamiert (auf Basis der deutschsprachigen Gebiete der Monarchie - Cisleithanien), die Teil eines Gesamtdeutschen Reiches sein sollte. Dies wurde durch die Versailler Verträge 1919 verhindert, daraufhin wurde 1920 auf Basis einer entsprechenden Verfassung die Republik Österreich proklamiert. Teil der Versailler Verträge waren im übrigen die Reparationszahlungen Österreichs an die Siegermächte, die Unabhängigkeit Österreichs, die Anerkennung derselben durch das Deutsche Reich und das sogenannte Anschlußverbot (Art. 80).

Letzteres hat ja bekanntlich nicht lange gehalten....

PS: was mich als Österreicher, der Deutsch als Muttersprache hat, erschüttert, ist der teilweise sorglose Umgang unserer deutschen Nachbarn mit der deutschen Sprache.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ja leider wird gerade in den sogenannten "Ghettos" kein richtiges Deutsch mehr gesprochen.
Ich bekomme immer die Krätze wenn ich diese ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache höre/sehe.

Service Point statt Information; Facility Manager statt Hausmeister; Yo Alter statt Hallo wie gehts...einfach ätzend!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(18.08.2014, 20:19)ManuelL schrieb: Ich bekomme immer die Krätze wenn ich diese ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache höre/sehe.

Service Point statt Information; Facility Manager statt Hausmeister; Yo Alter statt Hallo wie gehts...einfach ätzend!

Yeah, vielleicht können wir uns ja drauf committen, das Using down zu sizen....

Ich lach mich wechIch lach mich wech
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch: ManuelL
#19
(18.08.2014, 21:37)~*liky*~ schrieb:
(18.08.2014, 20:19)ManuelL schrieb: Ich bekomme immer die Krätze wenn ich diese ganzen Anglizismen in der deutschen Sprache höre/sehe.

Service Point statt Information; Facility Manager statt Hausmeister; Yo Alter statt Hallo wie gehts...einfach ätzend!

Yeah, vielleicht können wir uns ja drauf committen, das Using down zu sizen....

Ich lach mich wechIch lach mich wech
Hi,

über dieses Isuue sollte doch ein Agreement zu treffen sein. My Friend!
Schließlich sind wir alle keine Teenager mehr... Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Sprachpfleger (ist das ein anerkannter Beruf ?)

Ich finde auch Anglizismen sind ein no-go !

Mal im Ernst, wie sollen wir heut zu Tage ohne Englische Worte im Sprachgebrauch auskommen ?
In meinem Beruf als Entwicklungs Ing. kann ich mir das nicht vorstellen.
Sämtliche Dokumentationen und Standards sind in der Weltsprache abgefasst.

Die Franzosen sind da wesentlich militanter mit dem Schutz ihrer Sprache.
numérique = digital
télévision numérique terrestre = DVB-T
usw.
Da gibt es ein eigenes Kommitte das Vorschläge erarbeitet wie man externe Worte in die eigene Sprache überführt.

Das Beispiel von Manuel mit dem Service Point zeigt aber schon ganz gut, das es vieler Orts übertrieben wird mit der modernen Ver-englischung.
Ich finde auch immer mehr Kaffee aus Afrika im Angebot; den so genannten To-Go Kaffee. ;-)
Sämtliche Teilnehmer dieses Forums können das problemlos interpretieren, aber bei weitem nicht mehr alle bspw. altsprachlich aufgewachsene.

Den Einzug der Fremdsprachen werden wir nicht aufhalten, wohl aber den sorglosen Umgang mit Schriftdeutsch hier im Forum.

Feddich
Euer Tux - auf der linguistischen Scholle unterwegs
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die weibliche Seite vom Audi Cabrio ritschie 7 4.807 21.08.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Web-Seite Cabri-Jo75 2 3.119 13.01.2014, 22:44
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste