Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden
#1
Hallo,
da sucht man ein Parkplatz für sein Schätzchen und dann passiert das hier. Tiefgaragen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
???
Was ist denn mit Duisburg los?! Die können doch nicht einfach ein Parkhaus versiegeln wenn da noch Fahrzeuge drin stehen.
Zur Not müssen die die Fahrzeuge halt abschleppen lassen, wenn sich der Besitzer nicht auffinden lässt, bzw. ihn rein lassen um sein Auto raus zu fahren.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Freunde,

Ich bin fassungslos !!!Nenene

Sicherheit ist ja auf jeden Fall wichtig, aber seit dem Loveparade Desaster
geht den Duisburger Behörden der Allerwerteste doch wohl sehr auf Grundeis.Waaat?
Anders kann man sich diese Nummer doch wohl nicht erklären, oder ??Is dat wirklich so?

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich finde das überhaupt nicht erstaunlich.
Wäre ich der zuständige Bearbeiter beim Amt, ich würde den Teufel tun und von Amts wegen eine Erlaubnis zum Betreten einen akut einsturzgefährdeten Gebäudes geben.
Solte dann doch etwas passieren (akut...einsturzgefährdet), bin ich dafür verantwortlich; passiert nix, gibt es einen feuchten Händedruck vom Cab-Fahrer und einen Anschiss vom Vorgesetzen.

Das ist halt persöhnliches Pech.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(17.09.2014, 10:47)salador schrieb: Hi,

ich finde das überhaupt nicht erstaunlich.
Wäre ich der zuständige Bearbeiter beim Amt, ich würde den Teufel tun und von Amts wegen eine Erlaubnis zum Betreten einen akut einsturzgefährdeten Gebäudes geben.
Solte dann doch etwas passieren (akut...einsturzgefährdet), bin ich dafür verantwortlich; passiert nix, gibt es einen feuchten Händedruck vom Cab-Fahrer und einen Anschiss vom Vorgesetzen.

Das ist halt persöhnliches Pech.

MfG

Stephan

Und was, wenn das DEIN Cabrio wäre? Dann würdest du mit sicherheit nicht zum verantwortlichen Bearbeiter gehen und ihm die Hand schütteln und sagen:

"Danke, dass sie mich davor bewahrt haben, mein Leben aufs Spiel zu setzen. Mein Cabrio ist zwar jetzt verloren, ich komme ohne Auto zwar nicht mehr in die Arbeit , habe auch kein Geld mehr mir ein neues Auto zu kaufen, aber egal"

Ich lass es mir ja eingehen, dass man etwas, was "akut" einsturzgefährdet ist, absperrt. Aber wenn das ein öffentliches Parkhaus ist, welches noch mit Fahrzeugen voll steht, dann sollte man zumindest versuchen, die Besitzer der Fahrzeuge anhand der Kennzeichen ausfindig zu machen bzw. die Fahrzeuge, die noch abgestellt und angemeldet sind, entsprechend abzuschleppen und anderweitig aufzubewahren bis der Besitzer kommt.

Weil so akut kann die Gefahr nicht sein, wenn noch Gutachter etc. hineingehen können um den entsprechenden Zustand zu dokumentieren.

Bei uns gibt es auch eine Tiefgarage, wo man mittlerweile durch die Etagen schauen kann und der Baustahl offen liegt. Aber auch hier sind die Leute ab und an drin und schauen, wie man dieses sanieren kann.

Man sollte halt vermeiden, dass die Fahrzeugbesitzer alle auf einmal ihre Autos rausholen, aber ich denke nicht, dass das Gebäude gleich einstürzt, wenn jemand sein Auto dort rausholt. Zumal es das seit einem Jahr schon nicht tut.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hmmm

Das finde ich mal eine interessante Rechtslage !
Wem gegenüber hat der Herr Heistermann jetzt Ansprüche ?
a) dem Vermieter des Stellplatzes, weil der für die Zugängigkeit des Stellplatzes zu sorgen hat
b) der Stadt Duisburg, weil sie ihm sein Eigentum vorenthält
c) dem Besitzer des Gebäudes, weil keine Verkehrssicherheit gewährleistet werden kann
d) allen, und ist deswegen nun gelackmeiert

Über irgendwelche Harakiri-Recovery-Operationen spekuliere ich jetzt nicht hier.
Das perfide ist aber, dass Herr Heitermann wenigstens von der Vollkasko Geld bekommen hätte wenn das Auto in ein Loch gefallen wäre, aber so ist ja nicht mal ein Kaskoschaden entstanden.

Gruss, Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(17.09.2014, 11:07)Audi_JR schrieb: Weil so akut kann die Gefahr nicht sein, wenn noch Gutachter etc. hineingehen können um den entsprechenden Zustand zu dokumentieren.

Hi,

Deine Argumente snd menschlich verständlich, aber leider komplett irrelevant.

Es existiert ein Baugutachten, die Baubehörde kann gar nichts anders tun, als das Gebäude zu sperren. Wer da jetzt noch reingeht, tut es auf eigene Gefahr. Wer da jetzt noch andere reinschickt, verstösst gegen die Sperrung der Baubehörde und trägt eine grosse Verantwortung.

Stell Dir mal vor; Du wärst ein Abschleppfahrer. Und kriegst den Auftrag, da ein Auto rauszuholen. Jetzt passiert das, was der Gutachter ermittelt hat: das Gebäude bricht justemang über Dir zusammen; Du landest im Krankenhaus, im Rollstuhl oder auf dem Friedhof. Ich denke mal; Du entwickelst dann eine ganz neue Sicht auf die Frage, wer für die Konsequenzen einzustehen hat. Dann heisst es plötzlich: wie konnten Sie das denn nur zulassen, sie wussten doch, dafür kommen sie vor den Kadi und dann in den Bau!

So unwahrscheinlich (hallo, _akute_ Einsturzgefahr) das auch sein mag, warum zum Geier hat jetzt so ein armes Würstchen von Sachbearbeiter beim Bauamt dieses Risiko zu tragen?

Scheisse glaufen, aber halt pP.

Viel spannender finde ich die Frage, ob der Besitzer Ansprüche gegen den Inhaber des Gebäudes und/oder den Vermieter des Stellplatzes hat.
Gegen die Stadt Duisburg kann ich mir nicht vorstellen, die handelt entsprechend der baupolizeilichen Vorschriften und kann gar nicht anders.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig gestern bei stern.tv den Bericht über den unfreiwilligen Dauerparker gesehen?

Da steht seit bald einem Jahr ein Audi 80(!!!) Cabrio in einer Tiefgarage und kann nicht herausgeholt werden, weil eben diese baufällig ist Das ja man doofDas ja man doofDas ja man doof

Hier der Link dazu.

Was sagt man dazu????!!!!!!


Edit: Sorry, @Doppelherz hat das gestern Abend schon gepostet!
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

dass Du den Thread von Doppelherz zum gleichen Thema übersehen hast?

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

ja, sorry!Ja Massa
Schöne Grüße aus LA - der Hauptstadt Niederbayerns

Marcus


________________________________________________
V6 2.6, Bj. 95, 3. Bremsleuchte, schwarz, Leder rot, Klima, Airbags, Funk-ZV KS2-G, ABS, E-Verdeck, GRA, DWA, Popowärmer, BC, Sommer: Rial LeMans 7,5x17, Winter: außer Betrieb; hinten 20mm Distanzscheiben je Seite, Radio Grundig 5690CD mit Nachrüst-MP3-SD-Kartengerät am CD-Anschluss, beide Dachmodule, FSE, Bosch Aerotwins AR551S, PDC hinten, K&N Luftfilter, neues Verdeck 5/11, teilgelackt 7/14

"Zweitwagen": A6 4.2 FSI quattro                                                    Fürs Grobe: Subaru Forester
[Bild: dscn2200-3t9j3d.jpg][Bild: 20210702_150346-1-2c6keq.jpg][Bild: 100_0633-1m2ktz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabriolet in "Deals 4 Wheels" Webster 1 1.442 21.04.2023, 20:01
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Kaufberatung Oldtimer Markt Audi Cabriolet charly74 25 20.461 19.11.2021, 20:01
Letzter Beitrag: Drago
  Audi Cabriolet Modell 1:18 AndreasW63 35 15.392 02.11.2017, 18:37
Letzter Beitrag: axel69
  Jemand aus der Nähe von Uelzen hier :-) AudiMicha 0 1.883 21.08.2017, 13:51
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Audi Cabriolet auf Spiegel Online salador 8 3.701 24.01.2017, 20:28
Letzter Beitrag: Max Power
  Einer weniger.... AudiMicha 3 2.669 08.08.2016, 12:53
Letzter Beitrag: lemmy
  Cabriolet als Hochzeitsauto MatthiasP01 10 7.509 12.07.2016, 08:49
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  die Studie des Audi Cabriolet Michael Fischer 15 8.062 21.05.2016, 10:01
Letzter Beitrag: kamikaze180
  [Info] Cabriolet, wertstabilister + zuverlässigster Youngtimer im ADAC Doppelherz 18 11.791 04.04.2015, 22:51
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Luft für die Reifen kostet nun auch! BärABC 11 6.037 25.03.2015, 02:29
Letzter Beitrag: Carrera-Racer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste