Serienm
#1
Hallo,
ich habe mir jetzt sämtliche Beiträge durchgelesen, finde aber nichts!!!
Ich habe heute meine Fb eingebaut und würde gerne die Komfortfunktion mit anschließen!
Weiß vielleicht einer welche Kabel ich vom Kabelbaum des Autos nehmen muss??
Mein cab hat eine Serienmäßige Komfortschließung!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Babba
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Einige von euch haben doch bereits die Komfortschließung per FB am laufen!
Ich muss nur wissen was für kabel ihr von den Fensterhebern angeschlossen habt!
Farbe, ort oder so!

Danke gruß Babba
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Ich habe mir eine Waeco mt-350 eingebaut und den Zusatzkanal für die Komfortschliessung hergenommen. Die Fenster gehen ja hoch indem du beim zusperren länger Strom auf die ZV giebst. Habe einfach an den zweiten Kanal der FB ein Zeitrelais geschaltet das ich an das gleiche Kabel geschlossen habe das für den schliessvorgang zuständig ist. Wenn ich den 2ten Knopf drücke passiert nichts anderes als wenn ich den Schlüssel im schloss länger nach rechts drehe. Sind ca. 8 sec bis die scheibe geschlossen ist. Funktioniert prima. Wub

Grüsse Tom
Motor: 2,6 V6 ABC EZ 2/96 Automatik, Innenaust. Gurtintegral Sitze elektr. mit Sitzheizung, Leder Schwarz, Klima,...! el.Verdeck, beide Reinhold Module, pol. Windschott, R-RS Front, DE-SW, Xenon, Aero Wischer vom A6, Komfortschliess,- und Coming Home Modul, Rs2 Spiegel, Remus-ESD, Koni Gelb mit KW 60-40er Federn, breiter,...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Bei der Original-Fernbedienung im Klappschlüssel gibts keine Komfortfunktion. Die Scheiben kann man nur hochfahren, wenn man von außen den Schlüssel ins Schloss steckt und dann auf "schließen" dreht und festhält. Und das auch nur auf Fahrer- und Beifahrertür. Nicht im Kofferraum.

Und nur für Fenster zu ! Fenster auf per Schlüssel geht nicht.


Gruss
Geizkragen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das hört sich doch schon ziemlich gut und genau an!
Jetzt ist nur noch die frage, wo ich so ein Zeitrelais bekomme!???
Ich habe ja noch zwei Zusatzkanäle frei, dann könnte ich doch praktisch einen zusatzkanal mit dem Zeitrelais verbinden und an das selbe Kabel anschließen wo auch das für die normale Schließung dran ist! Oder????


Gruß Babba
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!

Waeco MT-Relay

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
bei inpro brauchts gar nix.

einfach finger auf geschlossen halten und die scheiben gehn hoch.

gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi!

Das ist kaum die Antwort auf seine Frage...
Er hat doch anscheinend schon eine FFB mit zwei freien Kanäle und suchte ein Zeitrelais...
Weaco bietet ein solches unter der Bezeichnung MT-Relay an.
So muß man den Knopf nicht erst 10 Sekunden halten, sondern drückt einmal kurz drauf und die Fenster fahren hoch...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo

Habe als Zeitrelais ein Finder Multifunktions Relais genommen, giebts aber ach was passendes bei Conrad, Sollte halt einstellbar sein.
Einfach das Kabel des Zusatzkanals ans Zeitrelais und dann weiter ans "Braun-Graue" Kabel des Kabelstranges das für das schliessen zuständig ist. Smile

Grüsse Tom
Motor: 2,6 V6 ABC EZ 2/96 Automatik, Innenaust. Gurtintegral Sitze elektr. mit Sitzheizung, Leder Schwarz, Klima,...! el.Verdeck, beide Reinhold Module, pol. Windschott, R-RS Front, DE-SW, Xenon, Aero Wischer vom A6, Komfortschliess,- und Coming Home Modul, Rs2 Spiegel, Remus-ESD, Koni Gelb mit KW 60-40er Federn, breiter,...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ich habe mal bei Conrad auf der Internet seite geschaut und auch was gefunden, werd die tage mal eins holen! Aber eigentlich könnte ich doch auch dann das Kabel von dem freien kanal der FB direkt an das Kabel für "ZV zu" gehen,oder ????? Ich müsste dann nur den Knopf gedrückt halten Un


Gruß Babba
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste