[NG] Überlegung Cabrio Verkauf
#1
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören.
Ich habe im April 2010 ein Audi Cabrio mit dem NG Motor gekauft. KM-stand damals 145000km. Seitdem hat er einiges an Neuteilen bekommen, neues Verdeck, Verschleissteile, diverse Motorteile erneuert (große Inspektion). Kann zum Glück alles selber machen. Farbe hat er Gomera Metallic und Verdeckfarbe ist beige.
Letztes Jahr habe ich nur 1100km mit ihm gefahren, zum Reifen abstehen ist er fast zu schade.
Daher meine Frage - behalten oder verkaufen.
Was meint ihr?

Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Maddin,

meine Meinung ist: Behalte das schöne Auto. Du hast schon sehr viel erneuert und somit auch einiges an Geld in die Hand genommen.

Leider wird so etwas bei einem Verkauf üblicherweise nicht mit " barer Münze " honoriert.

Hast du vielleicht die Möglichkeit und den Platz das Auto evt. länger "einzumotten" ?

Hier im Forum liest man zudem ziemlich oft, dass schon viele nach kurzer Zeit den Verkauf bereut haben und sich erneut auf die Suche nach einem guten Cab gemacht haben und lange suchen mussten, um gleichwertigen Ersatz zu finden.

Lass dir Zeit mit deiner Entscheidungsfindung - davon mal abgesehen, ist der Herbst kein guter Zeitpunkt ein Cabrio zu verkaufen. Das Frühjahr ist da sicher besser geeignet.

Schönen Tag noch

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin ,

behalte ihn bloß .
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen .
Mein zusätzliches Argument wäre noch :

Die Cab Preise steigen , mehr Geld kannst du nicht verdienen , nur durchs aufbewahren . Vor allen Dingen 5 Ender , es gibt jetzt schon genug Leute die suchen . Und die Zeit arbeitet für uns .

Gutes Beispiel : Preissteigerung bei der Ente (2CV) . Vor 5 Jahren hat man sie für`nen Appel und ein Ei bekommen . Heute , versuch mal was gescheites unter 5000 € zu kriegen . Fehlanzeige . 5000 € , das sind 10.000 Mark . Dafür hätte damals niemand das Auto neu gekauft .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
HalloSmile
Den kann ich mich nur anschließen. Behalten!!!
Der Preis zieht bei den Fünfzylindern schon leicht an.
Für gute Modelle musst Du schon um die 5000€ investieren. Ohne Wartungsstau.
Irgendwann, solltest Du Ihn verkaufen, wirst Du das bereuen. Auch wenn Du das jetzt anders siehst.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Maddin,

du hast aber doch nicht wirklich in diesem Forum mit einer anderen Antwort gerechnet oder? Smile

Ich schließe mich natürlich an und würde den 5er auch nicht abgeben, wenn es aus bestimmten Gründen sein muss.
Es kommt ja nicht unbedingt auf die Km Leistung pro Jahr an, sondern vielmehr auf den Spass mit dem Cab. Mit meinem Alltagsauto fahre ich auch viel mehr Km, macht aber nicht ansatzweise so viel Spass wie mit dem Cab.

Gruß
Jörg
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Maddin,

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich fahre selbst nen 5Ender und habe mich auch mit dem Gedanken eines Verkaufs rumgeschlagen. Nachdem ich dann nach einem evtl Preis geforscht habe musste ich feststellen, für mich, diese Idee abzuhaken. Denn ich kam zum Entschluss soviel Spaß und auch manchmal Frust über die Zicken der Lady hatte ich mit keinem anderen Auto bisher. Ich behalte die alte Lady egal wie lange sie manchmal stehen mussSmile Das ist nur meine Meinung... Du musst natürlich selbst entscheiden
NG 04/93 Schönwetterfahrer 04-10, lazerrot, Vollleder, ZW1 Cup mit Bridgestone Potenza 225/45/17, Fahrwerk 40/40, supersrint ESD
[Bild: pan2qeed4.jpg]
Passat Variant 08/2010, 1.4 ecofuel, braun-mettalic, Xenon, usw.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Maddin,

verkaufen ist keine wirklich gute Idee, wie schon alle vorherigen und sicher auch nachfolgende "Redner" erklärt haben: BEHALTEN Smile

Ich habe dieses Jahr sogar schon 1500 km geschafft.

Grüße aus Dresden
André
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus,

ich kaufen Audo für 1500 Euro. letstes Angebod weisste ... is toch nen olles audo...
also schicken pn ich kaufen UnUnBin verärgert!Bin verärgert!NeneneNenene

Nein, das Auto gehört in die Garage und ist zum Genuss zu gebrauchen. Ich schließe mich den Vorrednern an und sage: "BEHALTEN" ! Wub

Gruß
Chris


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Halllloooooo ,

Frau nimmt Geschäng gern . Brauch noch zum wechseln....... weis du.
Tu pn zu mich als erstes schikken ....... tun . Ich lach mich wech

Haubdchule `83
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin

Eigentlich alles schon gesagt
- zum Verkaufen ist es falscher Zeitpunkt (wenn dann im Frühjahr)
- minimalsaisonzulassung - dann steht er sich nicht kaputt
- Cab ist noch in Klassiker Orientierungsphase - es müssen noch erheblich weniger werden damit die Preise mal anziehen - ich sehe es als nun wertstabil an (und welches Auto ist das schon) auch wird man nun öfter angesprochen (normale Leute - nicht die Audifreaks) aber Wertanstieg..naja - ich denke das ist immer noch eher Wunschdenken - wie bei mir früher..
Frage ist - ist das überhaupt wünschenswert das es preislich loslegt..
Daher besser es bleibt niedrig im Preis dann gibt es kein Stress mit den Versicherungen wie im meinem Umfeld zurzeit mit der Z (ombie) Versicherung aus dem Land mit den Bergen und Schluchten bei anderen Klassikern...

- wenn Du verkaufen willst - offeriere doch hier im Forum die Verkaufsabsicht - und habe etwas Geduld - wenn er gut in Schuss ist komm er so ganz stresslos von Liebhaberhand in Liebhaberhand und das halte ich bei guten Autos fuer wichtig..
Und ob er gut in Schuß ist werden dir Liebhaber schon mitteilen - Sorry - wie oft wurde die Perle angepriesen und dann wars nur ne ausgebrannte Glimmlampe..

Was ich so die letzten vier Jahre ansehen musste Lupe an NG's ojemineSorry! Tut mir leid!
Gute werden selten - und dein KM Stand ist auch noch klasse - wo bekommt man fuer so wenig Geld soviel Auto und Lebensstil ohne den oftmals obligatorischen Neidfaktor bei neueren Cabrios...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio Verkauf Pegasus 6 4.631 19.09.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Pegasus
  Was darf ich erwarten? Verkauf... franke 3 1.851 08.03.2006, 12:52
Letzter Beitrag: franke
  Autoexport / verkauf im ausland warren T 14 4.709 03.02.2005, 12:00
Letzter Beitrag: warren T



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste