Elektrisches Verdeck auslesen.
#1
Hallo.
Das ich langsam für nächstes Jahr meinen Flitzer fit machen möchte, wollte ich dem nicht funktionierenden Verdeck mal Beine machen.
Manuell lässt es sich problemlos schließen und öffnen, von daher war es beim Kauf kein Hindernis für mich.

Beim normalen betätigen des Verdeckschalters in der Mittelkonsole fahren alle 4 Scheiben ein Stück herunter, wie es auch sein soll aber das war es auch.

Hat jemand in der näheren Umgebung von 44357 die Möglichkeit, d.h. das technische Equipment um das Verdeck auslesen zu können?

Gruss

P.s.
Würde man eventuell damit weiter kommen: http://www.ebay.de/itm/USB-VAG-OBD2-DIAG...0408111402

Die in Forum empfohlene Software würde noch fehlen oder könnte man mit der mitgelieferten Software was anfangen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

mit dem Artikel aus dem Ebaylink solltest du weiterkommen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das Teil wurde heute bestellt, mal schauen ob ich damit die Probleme aussortieren kann.
Immerhin habe ich die Heckscheibe schon erneuert, die alte was leider mit allen erdenklichen Mitteln nicht mehr zu retten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mahlzeit Ikuzus (Wie ist dein richtiger Name?),

Dortmund ist ne knappe Std. von mir, wenn du möchtest, kann ich dir das Stg. die Tage auch mal auslesen.
Aber kurze Zwischenfrage; hast du schonmal die Kabelbäume in der Heckklappe kontrolliert? Die sind zu 99,9% der Fehler.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi.
Danke, es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn es jemand machen würde der sich bereits damit auskennt.Zwinker
Ansonsten werde ich morgen ein Blick auf die Kabelbäume werfen.

Gruß Adrian.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mahlzeit Adrian,

schau dir die mal an. Sind häufig an der Heckklappe direkt am Dämpfer gebrochen. Ist die Hauptursache für fehlerhafte Verdecke.
Wenn gebrochen, entweder löten oder neue Kabelbäume einsätzen. Gibt es bei Audi für viel Geld oder im Zubehör für weniger viel geld.

Gruß Manny

PS: Wenn du Hilfe brauchst, bin ich dir gerne behilflich
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Als erstes habe ich den Hydraulikölstand auf ca. Maximum gebracht.

Die Kabelbäume sind OK, der linke hat leichte Risse in der Isolierung der Adern diese sind aber in Ordnung und sind nicht gebrochen.
Den werde ich auf jeden Fall neu isolieren.

Der rechte weist überhaupt keine Schäden auf, nicht mal in der Isolierung der einzelnen Adern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

meist sind gebrochene Litzen von außen nicht zu erkennen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Adrian,

ich bin ebenfalls aus Dortmund (44267).
Falls es mit Deinem Diagnosestecker Probleme geben sollte, schreib mir einfach eine PN.
Ich habe auch entsprechendes Equipment zur Verfügung.
Nur zeitlich siehts im Moment eng aus bei mir.

Gruß,
Olli
2,6Liter * Baujahr 95 * Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M) * Leder Anthrazit (KP)

Wirkungsbereich: Dortmund-Süd

[Bild: 388972.png]


[Bild: bit40u7i4arl2bzjr.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Ralf
Alles ist noch ganz nur links ist das Anfangsstadium zu sehen, leicht gerbrochende Isolierungen.
Hatte bereits in dem Meriva meiner Frau und dem e61 von mir, die in der Heckklappe am Übergang zum Dach befindlichen Kabelstränge repariert von daher habe ich, würde ich mal sagen Erfahrung mit gebrochenen Leitungen.
Dort brachen erst die Isolierungen auf und anschließend die Adern selbst, alles war in verschiedenen Zuständen zu sehen.
Zur Sicherheit kann ich die Audi Stränge durchmessen.

@ Olli
Gut zu wissen, dass es Forum Mitglieder mir Erfahrung in der Nähe gibt.

Es eilt ja nicht, es ist für mich ein Spassfahrzeug und weil ich jetzt die Woche frei habe, wollte ich langsam an die verschiedenen Baustellen langsam mal ran.
Sollte ich Probleme mit der Software oder Hardware haben melde ich mich.
Zeitlich gesehen werden wir uns in diesem Fall sicherlich auf ein Termin einigen können.

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Verdeck- Verdeckkastenentriegelung nanaalex4711@googlemail.com 10 5.782 10.05.2023, 16:09
Letzter Beitrag: svenw
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.379 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.301 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  [Bitte] Cabrioleitung für elektrisches Verdeck LauriKasper 2 2.788 23.03.2021, 14:45
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] elektrisches Windschott für unser Cabrio Muminvater 35 22.826 19.02.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
Question [Problem] Elektrisches Verdeck öffnet nicht Micha2307 10 8.078 16.08.2018, 14:30
Letzter Beitrag: Peter_Pan
Question Hilfe beim auslesen vom Fehlerspeicher Manfred 1991 2 1.672 13.07.2018, 05:12
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [Problem] Elektrisches Dach Harry 62 3 2.716 03.07.2017, 19:48
Letzter Beitrag: Harry 62
  Elektrisches Verdeck entriegelt hinten links nicht AJ72 0 1.501 29.05.2017, 14:23
Letzter Beitrag: AJ72
  Elektrisches Verdeck es geht gar nichts... Phil31 10 7.122 15.01.2017, 15:40
Letzter Beitrag: Phil31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste