Erfahrungen mit Anbieter von Kurzzeitkennzeichen
#1
Moin!

Hat jemand Erfahrung mit Anbietern für Versicherungen für Kurzzeitkennzeichen?

Oder ist das völlig egal, wen man da nimmt?

Ich habe das vor Jahren schon mal machen müssen - damals folgte im Anschluss aber ein Versicherungsvertrag - dies ist dieses Mal nicht der Fall.

Im Netz habe ich einige Anbieter gefunden - die günstigsten bisher:

http://www.maku24.de - 33,30 Euro für 5 Tage

oder

https://shop.versicherung-kurzzeitkennzeichen.com/ - hier gibt es sogar 3 Tage (kenne ich gar nicht) für 25,95 Euro...

Ich bin für Tipps dankbar!

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Herr Autohändler !

Mit dem zweiten von dir angegebenen Link habe ich das Procedere schon mehrfach durchgezogen.
Super bequem. eVB kommt in sekundenschnelle per email. Dann noch im Netz aktivieren, ausdrucken. Damit zur Zulassung.
Fertig.

Da ich keine Schäden hatte, kann ich zur Kundenfreundlichkeit und Schadenspraxis der vermittelten Versicherung nichts sagen. Zumindest war das Auto versichert....

Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Captain!

Klappte das denn auch mit dem 3-Tage Ding? Ich dachte immer, dass es nur 5-Tage Zulassungen gäbe...

Grüße aus dem Autohaus
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(17.11.2014, 15:51)Bastel schrieb: Danke Captain!

Klappte das denn auch mit dem 3-Tage Ding? Ich dachte immer, dass es nur 5-Tage Zulassungen gäbe...

Grüße aus dem Autohaus

Ich lach mich wechIch lach mich wech
Ja, das klappte auch. Nur die Dame vom Schilderdienst dachte auch, es gäbe nur 5 Tage. Tja, dumm gelaufen für sie. Da musste sie die Fehlpressung wohl einstampfen. Also besser kurzen Hinweis geben bei Zulassung und Schilderdienst.
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Und das Ganze jetzt noch ausnutzen, ab April 2015 wird`s schwieriger:

http://www.dvz.de/rubriken/strasse/singl...ichen.html

Bin verärgert!
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@PoxiPower: DVZ ist Abo content Da bin ich aber traurig!

Normalerwiese sind die Kennzeichen auf/neben der Zulassung Schweine teuer. Evtl. kann man sich die auch bei nem Schilderdienst im Netz schicken lassen ?!

Tux
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Upps. Ja dann halt in eigenen Worten:

Offenbar ab 04/2015 wird von der Zulassungsstelle bereits das Fahrzeug in die Papiere eingetragen, außerdem muss das Auto gültige HU haben bzw. darf nur auf dem Weg dorthin unterwegs sein. Insgesamt also deutliche Einschränkungen im Vergleich zur bisherigen Regelung.

Zum Thema Kosten: Hier bei mir auf dem Land kostet ein Paar der Kurzzulassungstafeln 8 Euro. Wer bietet weniger Zwinker ?
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Bei meiner Versicherung habe ich nichts für die Kurzzeitkennzeichen bezahlt.
Einzige Bedingung, innerhalb weniger Wochen dort nen Versicherungsvertrag abschließen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(17.11.2014, 19:18)Dani schrieb: Bei meiner Versicherung habe ich nichts für die Kurzzeitkennzeichen bezahlt.
Einzige Bedingung, innerhalb weniger Wochen dort nen Versicherungsvertrag abschließen.

(17.11.2014, 14:06)Bastel schrieb: Ich habe das vor Jahren schon mal machen müssen - damals folgte im Anschluss aber ein Versicherungsvertrag - dies ist dieses Mal nicht der Fall.
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das mit den Schilderkosten habe ich noch nicht optimieren können. Man kann ja schliesslich keine Wunschnummer reservieren und schonmal im Internet für ein paar Euro Schilder bestellen. In dem Moment, wo man das Kennzeichen zugeteilt bekommt, läuft ja auch sofort die 3, 4, oder 5-Tage-Frist der Versicherung an. Die sind dann im Zweifelsfalle um, wenn die versendeten Schilder eintreffen. Somit habe ich noch keine Lösung gefunden, wie man bei Kurzzeitkennzeichen die Schildermafia rund um die Zulassungsstelle vermeiden kann.Huh
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gutes Werkzeug für Zuhause / Qualität / Womit arbeitet Ihr? Erfahrungen? bullets4free 45 56.259 23.10.2016, 16:16
Letzter Beitrag: Andrei
  Erfahrungen mit ATU hamrod 16 10.453 22.01.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste