Winterzeit ist Bastelzeit
#11
Meine Liste ist kurz...
1. Saison auf April ausdehnen (macht die Zulassungsstelle, aber ich hab die Rennerei)
2. Schliesszylinder rundum tauschen (die Trabi-Schliessung nervt mit der Zeit)
3. Windschott einbauen (liegt schon ein Jahr hier rum...)
4. Öl, Riemen und Bremsflüssichkeit wechseln lassen (das Zeug war schon lange drin, als ich das Cab gekauft habe...)
Und zu guter letzt müsste der mal aufbereitet werden, wenn Geld und Zeit noch reichen...
Daily1: A4 B6 2.5 TDI MT (Sparfass)
Daily2: A4 B6 2.5 TDI AT (Fahrspass)
New: A4 8H 3.0 AT (Projekt Sonnenschein)
Altenteil: S4 2.2T Revo
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Meine Liste ist noch kürzer:
1. Fahren (täglich)
2. Tanken (ca. alle 800 km)
3. Waschen (bei Bedarf)
Saison 01-12 Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

bei mir steht auch bischen an. Meine Saison ist auch 01-12.

1. Bremsen ringsum Klötze und Scheiben.
2. Seitenschweller hat siche die Klebefläche gelöst, also abmachen reinigen und neu verkleben. Hatte zwar scheibenkleber genommen , aber irgendwie hat der sich nach 3 Jahren von den Schwellern gelöst!Un
3. Vorne haben sich meine Federn stark gesenkt, werde diese mal nachmessen und bei bedarf tauschen, habe seid 3,5 Jahren Superspartfahrwerk 40/40 mit Nutenverstellung hinten drinn.
4. Scheibenantenne einbauen, da die originale nicht mehr geht.
5. Bei gelegenheit die Gummileisten unten an den Türen tauschen.
6. Davor drücke ich mich solange wie möglich, aber der Wärmetauscher müßte mal gewechselt werden. Da das spühlen nur von kurzer Dauer den frei bekommt. Habe nur sehr schlechte Heizleistung und im Stand heitzt der fast garnicht.

Schon erledigt:1. Thermostat tauschen und Kühlkreislauf spühlen. Alles ohne Zahnriemenausbau hinbekommen.
2. DE Linsen gereinigt und Night Breaker eingebaut.


So das war was erstmal so Ansteht.

Grüße an Euch Dumdididum
Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

nur noch knapp zwei Monate zu überstehen, dann geht´s wieder los Smile
Nun muss ich mir aber auch langsam Gedanken machen, was noch zu tun ist. Ich warte allerdings bis April, da ich mein Cabrio erst wieder aus dem Winterschlaf abholen muss (75km weg...).
Hier meine Liste:
- Thermostat (Öltemperatur kurz über 60°C. Wassertemperatur sieht ok aus, wenn die Anzeige geht - s. nächster Punkt...)
- das Problem mit dem Spannungskonstanter KI in Angriff nehmen (schwankende Tank- und Wassertemperaturanzeige)
- Streifen unterhalb des Leuchtenbandes Heckklappe neu lackieren lassen. Die heckschürze war wohl mal zu weit oben, so dass der Lack an der Unterkante Heckklappe abgeschliffen wurde. Fängt ganz leicht an zu "blühen"...
- professionelle Politur / Dellendoktor
- Leder reinigen / pflegen
Reicht auch, denke ich, für den ersten Frühling mit dem Auto...

Gruß

Holger
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Na dann ich auch mal:
Vorderachse, Domlager, Stoßdämpfer, Querlenker, Buchsen,Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen bereits erledigt
Spur vermessen und TÜV erledigt
Noch vor:
Verdeckkastendeckel beziehen
Fahrer-/Beifahrersitz tauschen und Lederpflege
Automatikgetriebeöl und Filter wechseln und Fehlerproblem-G 93 Geber getriebeöltemperatur_lösen....hat hier jemand ne Idee?

Gruß
Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen,

da ich letzten Winter nen schwereren Skiunfall hatte, sind einige Sachen liegen geblieben. Jetzt war ich schon wieder im Krankenhaus... Aaaaaber es geht bergauf & ich bin voller Tatendrang:

1. Verdeckkastndeckel neu beziehen
2. Musik-Anlage endlich fertig einbauen (Krüger & Matz KM1004 kam gestern an, Sub-Gehäuse & Doorbords fertig)
3. BN-Pipes komplett bei Michael77 bestellt
4. Heckstoßstange reparieren (Parkrempler hi/re)
5. Thermoschalter wechseln
6. Leder (inkl. Lenkrad) aufbereiten
7. Kabelbäume Heckklappe löten
8. TÜV / AU neu machen

Bereits erledigt:

1. Windschutzscheibe erneuert (Steinschlag)
2. Ölwechsel
3. Leckende Servoleitung getauscht
4. Flügelpumpe erneuert

Schönes Wochenende & Grüße vom Bodensee,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
habe den schönen Tag genutzt und meine to do Liste weiter abgearbeitet.
Habe versucht ein paar Bilder zu machen, vielleicht klappt es ja mit dem einstellen.
Verdeckkastendeckel bezogen
Lifter für den Verdeckkastendeckel erneuert
Lederdefekte mit Lederfarbe, Protect etc. beseitigt
Lederpflege insgesamt

....noch sechs Tage bis zur Start 4/10

Gruß
Uwe[Bild: 20150325_144601qnjop.jpg][/url][/img]
[Bild: 20150325_144639q9jcj.jpg][/url][/img][Bild: 20150325_144849ioka2.jpg][/url][/img]

...bin ja froh, dass es nun mit den Bildern klappt.
Wenn zu groß, dann müssen sie ebend wieder weg.
Werd auch mal versuchen ein Vorher/Nachher-Bild von den Lederbeschädigungen einzustellen.
Hat super geklappt mit den Produkten von L...zentrum.
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(29.01.2015, 17:19)Yoda schrieb: Hallo,

nur noch knapp zwei Monate zu überstehen, dann geht´s wieder los Smile
Nun muss ich mir aber auch langsam Gedanken machen, was noch zu tun ist. Ich warte allerdings bis April, da ich mein Cabrio erst wieder aus dem Winterschlaf abholen muss (75km weg...).
Hier meine Liste:
- Thermostat (Öltemperatur kurz über 60°C. Wassertemperatur sieht ok aus, wenn die Anzeige geht - s. nächster Punkt...)
- das Problem mit dem Spannungskonstanter KI in Angriff nehmen (schwankende Tank- und Wassertemperaturanzeige)
- Streifen unterhalb des Leuchtenbandes Heckklappe neu lackieren lassen. Die heckschürze war wohl mal zu weit oben, so dass der Lack an der Unterkante Heckklappe abgeschliffen wurde. Fängt ganz leicht an zu "blühen"...
- professionelle Politur / Dellendoktor
- Leder reinigen / pflegen
Reicht auch, denke ich, für den ersten Frühling mit dem Auto...

Gruß

Holger

Update:
- Leder ist gereinigt und gepflegt. Habe ich mit Lederseife aus dem Reiterzubehör gemacht. Geht super und stinkt nicht nach Bienewachs  Zwinker
- KI heute rausgehabt. Spannungskonstanter zeigte plausible Werte analog FAQ an. Dennoch Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Ebenso die Schrauben der Tank- und Kühlwasseranzeige. Wenn man's schon mal draußen hat...
Ergebnis: keins  Huh Werde ich wohl doch noch den Spannungskonstanter tauschen müssen Bin verärgert!
- Angebote von Lackierereien habe ich. Heckklappe Streifen unter Leuchtenband lackieren, Dellen Motorhaube beseitigen, (leider) Motorhaube lackieren, ganzes Auto polieren: ca. 750,00€ Das ja man doof
- Probleme mit Öltemperatur- (sehr niedrig, nur knapp über 60 Grad) und Öldruckanzeige (Vollausschlag) noch offen...
Dies nur, um eine Rückmeldung zu geben.
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Yoda,
das Problem mit der schwankenden Tankanzeige hatte ich auch, ich bin aber auf Nummer Sicher gegangen und habe alle
Lötpunkte der Leiterplatte nachgelötet und den Spannungskonstanter auch angelötet. Das Stecken in die kleinen Fassungen bringt nicht immer den richtigen Kontakt, in den seltensten Fällen ist der Spannungskonstanter wirklich kaputt. Wie gesagt ich hab seit 2 Jahren Ruhe.
Viel Spaß beim Basteln.

Gruß Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(29.01.2015, 17:19)Yoda schrieb: Hallo,

nur noch knapp zwei Monate zu überstehen, dann geht´s wieder los Smile
Nun muss ich mir aber auch langsam Gedanken machen, was noch zu tun ist. Ich warte allerdings bis April, da ich mein Cabrio erst wieder aus dem Winterschlaf abholen muss (75km weg...).
Hier meine Liste:
- Thermostat (Öltemperatur kurz über 60°C. Wassertemperatur sieht ok aus, wenn die Anzeige geht - s. nächster Punkt...)
- das Problem mit dem Spannungskonstanter KI in Angriff nehmen (schwankende Tank- und Wassertemperaturanzeige)
- Streifen unterhalb des Leuchtenbandes Heckklappe neu lackieren lassen. Die heckschürze war wohl mal zu weit oben, so dass der Lack an der Unterkante Heckklappe abgeschliffen wurde. Fängt ganz leicht an zu "blühen"...
- professionelle Politur / Dellendoktor
- Leder reinigen / pflegen
Reicht auch, denke ich, für den ersten Frühling mit dem Auto...

Gruß

Holger

Moin,

Juhu - ich kann Punkte abhaken! Erste Sahne 
- Spannungskonstanter getauscht, Zahnscheiben an Temperatur- und Tankanzeige benutzt => funktioniert wieder!
- Lackierarbeiten Heckklappe, Dellendoktor, professionelle Politur => alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt!
- Leder reinigen / pflegen => hier kann ich wirklich Produkte aus dem Reiterzubehör empfehlen. Preiswert und effektiv. Aber das ist ja ein ewig fortlaufender Prozess...

Die Öltemperatur- und Öldruckanzeige (Vollausschlag) sind noch offen und nun auch die Frage, ob ich meine Heckschürze unten wieder schwarz lackieren lasse. Nächstes Jahr vielleicht...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einlagerung Winterzeit, Batterie und Steuergeräte, wie am besten? tomminger 4 3.060 07.02.2015, 00:32
Letzter Beitrag: Michiammer
  Winterzeit=Schrauberzeit RS2Cabrio 6 1.702 19.10.2004, 16:44
Letzter Beitrag: tom2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste