Facelift Nebelscheinwerfer/Blinker vers. V6
#11
Hi...sorry...
hatte es anders auf dem Schirm.Waaat?

ManuelL hat den Umbau auf Facelift hinter sich...er meint mit bisl Bastelarbeit paßt das alles so von alt auf neu....Grandpa
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

Jetzt weiß ich wiederErste Sahne

Ich brauchte die Lampenfassung als Verlägerung des Kabels zum Blinker, das war zu kurz.....

Des Weiteren musste unter dem Kühler das Plastikteil in Fahrtrichtung mit dem Dremel gekürzt werden , da die Stange nicht weit genug an das Fahrzeug kamWaaat?

Unterbodenschutz habe ich nicht drunter, da mein V6 trocken ist Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Gruß micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo micha,

aber wenn bei beiden Stoßstangen die Blinker an gleicher Stelle sitzen, wie kann es passieren, dass das Kabel kürzer wird?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(27.02.2015, 22:08)CabrioMarkus schrieb: Bei den Blinkern gibt es ein Adapterkabel pro Seite, ungefähr 20 cm lang, von älterer Blinkerversion auf die neue.

Hast du hierfür eine Teilenummer?
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(28.02.2015, 12:11)Audi_JR schrieb:
(27.02.2015, 22:08)CabrioMarkus schrieb: Bei den Blinkern gibt es ein Adapterkabel pro Seite, ungefähr 20 cm lang, von älterer Blinkerversion auf die neue.

Hast du hierfür eine Teilenummer?

Werde ich mir dann ja wohl kaufen müssen. Die werde ich dann posten.
Danke noch mal Euch allen. Ich hole den Stoßfänger gleich ab. Wenn es an den Einbau geht, habe ich vielleicht noch die ein oder andere Frage.
Euch ein schönes Wochenende.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So, da es mir keine Ruhe gelassen hat war ich grad im Winterquartier des Cabrio und hab den Blinker ausgebaut.

Faceliftblinker ohne Adapter und Änderung am org Kabelbaum

[Bild: 20150228_113409.jpg]
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Jürgen,
das wundert mich jetzt nicht. Du hast doch ein 98er Cabrio und damit ein Facelift. Da sollte die originale Stoßstange mit den Neblern und Blinker schon passen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Huh
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Mein Cabrio ist eines der letzten VOR-Facelifter (EZ 2/98, Facelift kam 5 oder 7/98) org. mit den eckigen Blinkern und Neblern und der V6 Stange und wurde von mir auf org. RS2 mit runden Blinkern und Porsche Neblern umgebaut.

Und der Stecker, der an die Lampenfassung des Blinker gesteckt ist, ist laut AKTE bei allen gleich, passt somit bei eckig und bei rund.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
genau, passt alles so wie es ist .. habe nichts geändert, bzw. sorry, auf der Beifahrerseite war mein original Blinkerkabel ein paar cm zu kurz, dieses musste ich um ca. 2cm verlängern, das liegt aber daran..

bei meinem kollegen hat es ohne verlängern gepasst..


also wie gesagt, hat alles funktioniert ohne irgendwas anderes zu kaufen oder derartiges..
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
(28.02.2015, 13:30)Audi_JR schrieb: Und der Stecker, der an die Lampenfassung des Blinker gesteckt ist, ist laut AKTE bei allen gleich, passt somit bei eckig und bei rund.

Hallo Jürgen,
jetzt bin ich doch etwas baff, bei mir passen die Leuchtmittel nicht sauber in den Blinker. Bei Dir scheinen aber die gleichen Fassungen verbaut zu sein. Bei mir scheint die Fassung zu lang oder zu breit zu sein. Wenn ich die Birne inklusive Fassung in die Vorrichtung drehe, erscheint erst einmal alles normal. Wenn ich dann jedoch den Blinker inklusive der beiden seitlichen Klipps in den Stoßfänger schiebe steht er seitlich ziemlich ab, so daß nur unter größerer Spannung die Blinker festgeschraubt werden können. Das kann doch nicht normal sein oder?
Hier mal ein Bild, ich vermute die Fassung stößt gegen das hintere Blech.

[Bild: img_13566iq2l.png]

Ich bin echt ratlos Un und hoffe, Du hast eine Antwort.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.097 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Nebelscheinwerfer nur bei Standlicht funktionsfähig Max Unthan 7 3.284 26.03.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Max Unthan
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.270 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.716 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 892.024 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.551 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.640 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.704 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht geht nicht Audiman100 7 3.563 18.03.2018, 18:40
Letzter Beitrag: 993stefan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.310 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste