Facelift Nebelscheinwerfer/Blinker vers. V6
#21
Hallo Hans Georg,

das liegt daran dass es, im Gegensatz zu Jürgens Aussage, ein Adapterkabel gibt. Und zwar besteht das aus der Lampenfassung des Blinkers und einem ca. 20 cm langen Kabel, welches direkt aus der Fassung kommt (somit kann der Stecker nicht mehr am Blech dahinter anstehen) und in einem schwarzen Stecker endet. Dieser schwarze Stecker ist das direkte Gegenstück des bei dir auf dem Bild erkennbaren weißen Steckers.
Ich habe auch ein Bild davon. Wie ging das nochmal mit dem hier rein kopieren?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#22
Hallo Markus,
Du kannst über abload.de die Bilder hochladen und dann werden Dir dort Links angegeben. Den Link für Foren einfach in die Antwort kopieren.
Wäre Dir sehr dankbar für eine rasche Antwort.

(20.04.2015, 09:26)CabrioMarkus schrieb: das liegt daran dass es, im Gegensatz zu Jürgens Aussage, ein Adapterkabel gibt. Und zwar besteht das aus der Lampenfassung des Blinkers und einem ca. 20 cm langen Kabel, welches direkt aus der Fassung kommt (somit kann der Stecker nicht mehr am Blech dahinter anstehen) und in einem schwarzen Stecker endet. Dieser schwarze Stecker ist das direkte Gegenstück des bei dir auf dem Bild erkennbaren weißen Steckers.
Ich habe auch ein Bild davon. Wie ging das nochmal mit dem hier rein kopieren?

Hallo Markus,
ich war eben bei Audi, die kannten das Kabel nicht. Könntest Du mir die Teilenummer nennen?

Du kannst übrigens auch im Antwortschreiben zwischen der Formatierung und dem Hyperlink den Button betätigen, um ein Bild einzufügen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo HG

Hier Bilder von meinem 2000er Modell:
[Bild: P1030750.JPG]
[Bild: P1030744.JPG]

Dein Stecker hinten drauf ist zu lang. Du braucht wohl wirklich ein Adapterkabel, wie Timo schon am Anfang gesagt hat.

Gruß
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
#24
Hallo Thilo,
das sieht bei Dir ja komplett anders aus. Danke, das hat mir sehr geholfen. Fraglich ob man den Stecker bekommt, Aber auch die Lampenfassung sieht etwas anders aus. Jetzt kann ich dem Smile wenigstens mal Bilder zeigen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

wie ich auch schon recht weit am Anfang gesagt habe, ist das der Adapter den ich meinte. Ich danke für das Bild.
Eine Teilenummer habe ich nicht und diese ist auch sehr schwer zu finden. Da muß irgend ein Profi ran... Was ist denn die Teilenummer für die Lampenfassung(weil das Kabel ja dran ist )beim Facelift oder beim Rs2?
Da muss es doch irgend was geben...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo HG et.al.

Mir reichts, wir brauchen belastbare Fakten.
Teilenummern aus'm E T K A (Bildtafel 953-00)

Lampenfassung (Blinkleuchte gelb): 3B0 953 123
Lampenfassung (Blinkleuchte weiß): 3B0 953 123 B >>8G-WN005 352
Lampenfassung mit Leitungssatz (Blinkleuchte weiß): 8G0 953 053 8G-WK000 101>>

Ich denke Audi_JR hat uns verwirrt mit der (faktisch richtigen) Aussage "der Anschlussstecker ist bei allen gleich".
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioMarkus , Doppelherz
#27
Hallo Thilo,
ist der Leitungsmasts bei der Lampenfassung definitiv dabei? Dann habe ich ja heute wahrscheinlich doch mal ein verkehrssicheres Auto. Danke!

Hallo,
ich war gerade beim Smile. Was soll ich sagen: ES HAT GEKLAPPT Laola.
Kabel war, wie Thilo es heute schrieb dabei. Das war gestern noch meine große Sorge.

VIELEN DANK noch einmal an alle.

Ich werde da nochmal eine kleine bebilderte Anleitung mit den Teilenummern machen für alle, die evtl. da auch nach einem Preller oder zur Modifikation einen Umbau machen wollen.

Es ist ein tolles Forum.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.093 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] Nebelscheinwerfer nur bei Standlicht funktionsfähig Max Unthan 7 3.272 26.03.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Max Unthan
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.267 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.714 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 891.518 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.530 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.637 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.703 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht geht nicht Audiman100 7 3.558 18.03.2018, 18:40
Letzter Beitrag: 993stefan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.300 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste