Lenkrad schleift an Lenksäule
#1
Hallo Gemeinde, nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, setze ich mein Problem einfach mal hier rein.
Gestern habe ich mein Wägelchen aus dem Winterschlaf geweckt. Cool
Hab dann gleich eine "Aufwärmrunde" gedreht um alle Organe langsam und vorsichtig an den Normalbetrieb zu gewöhnen. Hoffentlich sieht mich keiner
Dabei habe ich festgestellt, dass das Lenkrad beim Lenken sowohl nach rechts als auch nach links an der Lenksäule schleiftNenene
Als ich ihn im Herbst eingewintert habe, war noch alles iO....Is dat wirklich so? Hat jemand für mich einen Tipp, was das sein könnte?
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,
das wird wahrscheinlich nicht das Lenkrad, sondern dein Schleifring an der Lenksäule sein.
Nun ist es ja nicht so warm, daher kann es durchaus sein, das durch die Standzeit das Fett auf dem Ring ein wenig verharzt/verhärtet ist.

Sollte es nicht weggehen, einfach mal Lenkrad runter, Ring entfetten und reinigen und dann neues Fett drauf.

Gruß,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: frankenmaus
#3
Danke für den Tipp, werd´ich dann heut gleich mal machen... Das ist echt nervig...Das ja man doof
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin

Das war bei unserem Neuzugang auch - ein Grat an dem Messingkontakt am Lenkrad..(ohne Airbag) da dieser nicht 100 % auf der Kontaktfläche läuft.

Lenkrad demontiert, Messigstift gerade gefeilt mit schöner Fase , polierleinen zum glätten , Kontaktflache gereinigt und etwas geschmiert und alles wieder montiert.

Dauerte gerade mal 10 min - alles wieder wunderbar und leise..

Grüsse
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.827 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.917 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.742 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Sitzwange schleift am Türpappe niko7 8 4.825 13.05.2014, 17:57
Letzter Beitrag: niko7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste