Unterdruckverschlauchung ABC
#1
Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier in diesem tollen Forum jemand weiterhelfen. Nachdem ich jetzt ausgiebig den Gockel bemüht hab und nicht wirklich was passendes gefunden, hier mein Anliegen.
Ein Spezi hat einen B4 Q Avant mit angeblichem Motorschaden gekauft ( von Werkstatt diagnostiziert und mit Rg. über Komp.-Messung-->Zyl. 3 ohne Kompression). So von wegen keine Kompression kann ich nur sagen das der Motor top fit istÄtschibätsch
Allerdings waren da Pfuscher unter den Augen des Herrn dran, das man sich fast in den Motorraum übergeben muss. Ich vermute dass da mal der Motor getauscht wurde und die Brücke wegen der LPG beibehalten wurde und irgend was passt da nicht zusammen. Offensichtliche Unterdruckleckagen wurden behoben und die die elektrische Kabelei auf Vordermann gebracht. Motor läuft ganz ordentlich aber eben noch nicht perfekt.
Ich denke Unterdruck wird in dem Auto benötigt für Klima, Diff und MSG aber das gefällt mir noch nicht richtig wie es jetzt ist. Hat jemand von euch explizit den U-druck Plan für den ABC und wo wird des Schlauch vom MSG in den Innenraum geleitet (hinter dem HBZ?)?

Ach so:
Ist ein 95-er B4 Avant Q mit 5x112, LPG, Doppel-Airbag. FH, ESD, EFH, Klima aut. und optisch gruseligen Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste