Roadstarbügel
#11
Hallo Dominik,

ja wenn du die Kopfstützen wie in der FAQ beschrieben zusammenbaust, funktioniert der Heckklappendeckel und das Verdeck einwandfrei.

Ich habe es wegen meinen Sohn damals gemacht. Ich wollte, das er bei einem Heckaufprall geschützt ist.

Heute schaut es einfach nur Geil aus.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Nahmt.
Polar300 schrieb:Heute schaut es einfach nur Geil aus.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Grandpa

Meiner Meinung nach stören hintere Kopfstützen die Linie jedes offenen Cabrios, dessen Verdeck "unsichtbar" verstaut wird. Das gilt für unser Modell ebenso wir für den A4, 3er BMWs oder den VW Eos. Was Anderes ist es beim Beetle, New Beetle, Mini etc. Da wird die Linie schon vom Dach bzw. den Bügeln zerstört. Devil

Einzig die Sicherheit der Passagiere im Fond (die es bei mir nicht gibt) würde so eine optische Verschandelung rechtfertigen. Pha... Das haste nun davon!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(29.03.2015, 22:37)lemmy schrieb: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Hallo,

das stimmt, allerdings muss man das live sehen und es kommt auch auf die Ausstattungsfarbe und Lackfarbe sowie Felgen an.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Faktoren erheblichen Einfluss darauf haben wie das Cab mit Fonds Kopfstützen aussieht.

Abgesehen davon das bei mir auch meistens nur jemand auf dem Beifahrersitz mitfährt würde ich die Kopfstützen wenn es optisch unheimlich viel bringt, nachrüsten.

Da finde ich Cabrios mit irgendwelchen hässlichen und billigen Glanz und Glamour Felgen weitaus diskussionsbedürftiger.

Gruß
Dominik

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(29.03.2015, 12:19)PoxiPower schrieb: Von irgendeiner Tuningsfirma gab es mal einen Aufsatz für den Verdeckdeckel, der zwei Roadsterhöcker imitierte. Sah unglaublich dämlich aus.

Moin,

die bewußte Fa. heißt SGI (Styling Garage Ingolstadt), die haben/hatten sowas mal im Programm.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Mahlzeit,

falls jmd die hinteren Kopfstützen nachrüsten möchte, hätte noch originale BMW hier liegen, allerdings in grauem Stoff. Wenn interesse, dann PN
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hey Ho

Nochmal zurück zu den SGI Hügeln. Als ich in den Archiven des Forum wühlte fand ich dank Don noch die Bildhafte Reproduktion des Verdeckkastendeckelaufsatzes.
[Bild: 09_gr.jpg]
[Bild: 08_gr.jpg]
© www.sgi-online.de

Wurde hier diskutiert
Thread: SGI Speedster Abdeckung
Thread: Pimp my Verdeckkastendeckel

Gruß, Tux

PS: Roadstar ist doch eine Grabbeltisch Elektronik Handelsmarke ?!
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
[Bild: smileys-angstlich-765049.gif] ... [Bild: smileys-angstlich-120701.gif] ... [Bild: smileys-angstlich-981768.gif]
---
-az2- [Bild: smileys-angstlich-626790.gif] Az
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Nabend, voll ins Schwarze getroffen was Ich lach mich wech ! War nur mal ne Frage, hatte mal irgendwann ein Bild von einem 80erCab gesehen, sah aber wirklich nicht toll aus! Stimme dem zu, und möchte mein Cabrio auch nicht verunstalten mit den ROADSTERBÜGELN !!!
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
#19
Moin!

Mit dem Thema kann man sich beschäftigen.
Aber nur, wenn man schon (serienmäßige, unfassbar hässliche) Roadsterbügel hat (wie z.B. am SLK R170) und diese durch (unfassbar geile) Tuningteile (in Chrom oder Edelstahl) ersetzt.
Bei unserem Cab ist das aber nur alberne Folklore.Nenene

Nur meine Meinung
Gruss
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch: Audi-Driver
#20
(06.04.2015, 19:45)brendan schrieb: Nur meine Meinung

Etwas zu viele Klammern in Deinem Post Brendan!
(Nur meine Meinung)
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste