Problem mit Lampencheck
#1
Hallo Liebe Cabrio Freunde,

ich benötige zu folgendem Problem eure Ratschläge.

Obwohl an meinem Cab alle Lampen einwandfrei funktionieren, leuchtet im BC (Autocheck System) immer die Warnleuchte für einen Lampendefekt, sobald ich das Abblendlich einschalte. Ich vermute, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt, da bei die Kontrolleuchte während der Fahrt auch immer mal wieder aus, an, aus, usw. geht. Dies allerdings nur dann, wenn auf dem Beifahrersitz jemand sitzt.

Wäre schön, wenn Ihr mir hierzu den ein oder anderen Tip geben könntet.

Besten Dank vorab!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Falkitho,

zuerst prüfe mal alle Birnen. Die Lampenkontrolle funktioniert nach Widerstand. Heißt z. B. wenn links eine 4W Birne und rechts eine 5W Birne verbaut ist, bekommst schon eine Warnmeldung. Wenn du unterschiedliche Birnen ausschließen kannst dann...

Lampenkontrolle leuchtet schon bei Standlicht: hinteres Lampenkontrollgerät ist defekt
Lampenkontrolle leuchtet erst bei Abblendlicht: vorderes Lampenkontrollgerät ist defekt.

Die geräte kannste für einen schmalen Kurs gebraucht und funktionsfähig bei AuTeWo (Björn Wolf) bekommen. Ansonsten bekommst die noch neu bei Audi.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Manny,

besten Dank für den Tip, also werde ich als erstes mal die Lampen überprüfen. Falls es das nicht sein sollte, wo genau finde ich das LKG für vorne? Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass dieses als Relais im Zusatzrelaisträger unter dem Lenkrad sitzt. Allerdings konnte ich nicht rausfinden, auf welchem Platz es sich befindet. Hast du auch hierzu noch eine Antwort parat?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mahlzeit Falkitho,

müsste Relaisplatz 15 sein. Zusatzrelaisträger, obere Reihe, 3. Platz von links.
Relais müsste die Nr. 268 haben, steht aber nicht immer oben drauf.

Das hintere Relais sitzt links im Kofferraum hinter der Verkleidung, da wo bei älteren Fahrzeugen das Reserverad steht. Dort befindet es sich dann hinter einem Blech geschraubt. Ist ein weißes Steuergerät und ähnelt der Form her einem Rochen-Ei.

Gruß Manny

Achja, das vordere Relais hat die Nr. 443919469A
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste