Problem mit Temperaturanzeige und ABS
#1
Hallo Zusammen,

gleich zum Saisonstart hab ich zwei Probleme mit meinem 92er 2,3 Cabrio... Die Temperaturanzeige geht erst hoch und sinkt dann schlagartig auf null. Nach einiger Zeit fahren funktioniert sie wieder. An einigen Tagen tritt der Fehler garnicht auf... Mein Techniker meint, es wäre der Fühler am Motorblock. Seht ihr das genauso?

Als weiteres Problem leuchtet ABS off permanent. Fehlerauslesen geht nicht, scheinbar ist das 92er Cab noch nicht auslesefähig. Wir haben jetzt einen Stromlaufplan für das ABS bestellt und wollen uns auf die Suche machen. Im Forum wird oft geschrieben, das die Sensoren nach einigen Jahren Macken haben, er meint der ABS-Block.

Was meint Ihr wo wir mit der Fehlersuche beginnen sollen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey,
im Bezug auf den Temperatursensor: Was sagt deine Tankanzeige? Arbeitet diese einwandfrei?
Vielleicht hilft das hier: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...atursensor

Zum ABS: Hier kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten aber was man immer wieder liest: Die Sensoren und Scheiben (vor allem vorne) sollten mal ausgebaut und gereinigt werden.

MfG demo
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die Info Smile
Tankanzeige funktioniert einwandfrei.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey,

wenn die Tankanzeige funktioniert, kannst du den Spannungswandler im Cockpit ausschließen, der bei einem Defekt ähnliche Symptome zeigt, wie das, was du beschreibst. Dann würde ich den Fehler beim Temperatursensor suchen, wobei dieses on/off-Verhalten auch einem Wackelkontakt (Kabelbruch) geschuldet sein kann.

MfG demo
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KI Temperaturanzeige zeigt nach Sensorwechsel bei Zündung 100 Grad Multivan2000 9 3.458 18.09.2020, 22:39
Letzter Beitrag: blue-elise
  Tankanzeige/Temperaturanzeige/Öllampe bob.01 0 1.584 30.09.2015, 20:31
Letzter Beitrag: bob.01
  Temperaturanzeige Fahrenheit Lao 2 2.224 26.05.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Lao
  Temperaturanzeige rolo 4 3.728 08.12.2010, 17:17
Letzter Beitrag: FelixXx
  Tank- und Temperaturanzeige spinnen Cabriopaul 2 4.258 01.07.2010, 07:59
Letzter Beitrag: keydee



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste