Felgen aufarbeiten
#1
   
Hallo,

die abgebildeten Abt OZ Felgen (Mehrteilig) waren beim Kauf 2014 dabei. Leider löst sich am Aussenkranz der Schutzlack und einige "Macken" sind auch noch dran. Leihenhaft dachte ich, dass mit dem Austausch des Aussenrings alles gut sei.

Ein Anruf bei OZ in Biberach (in meiner Nähe) war leider nicht zielführend. Ich solle das von einem Reifenhändler begutachten lassen - der wickelt dann alles ab (Vorsicht Kunde Bin verärgert! ).

Nach Auskunft eines "Fachbetriebes" würde das Aufarbeiten je Felge ca 170 € kosten (Montage Reifen extra zusätzlich). Mehrteilieg Felgen seien extrem aufwendig.

Ein anderer "Fachbetrieb" sprach von einer OZ-Krankheit. Ein Wechsel des Aussenrings sei nicht sinnvoll, da in kurzer Zeit der Schaden wieder aufträte. Er empfahl die komplette Felge für ca 50 € Pulver zubeschichten.

Was haltet Ihr von diesen Aussagen? Habt Ihr einen Tip für mich im Raum Ulm + 100 KM.

Vielen Dank

Grüsse aus Ulm

Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Helge,

wenn die Außenschüssel nicht massiv beschädigt ist, wird ein Austausch nicht erforderlich sein. Ein kompetenter Felgenaufbereiter wird die Felgen für einen vertretbaren Kurs in den Neuzustand verstetzen.

Die Aussage des anderen "Fachbetriebs" Ich lach mich wech ist natürlich absoluter Nonsens.

Wenn Du Tante google fragst, kommt bspw. das hier

Gruß
Tom
[url=http://www.felgen-reparatur-ulm.de/][/url]
-Fuhrpark- Smile
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Helge,

als ich meine BBS RS gerade mal 2 Wochen drauf hatte, drängte mich ein entgegen kommendes Fahrzeug an den Straßenrand, wo ich mir an der rechten vorderen Felge rund herum das Felgenhorn abschabte....   Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert! Ich hätte ausrasten können! Ein Blick ins www unter dem Stichwort "Felgendoktor" brachte nur noch mehr Groll... Frechheit, was die dafür haben wollten! Dann fiel mir "Reifen Waltner" in Oberteuringen/Hefigkofen ein... Rad eingepackt, anschauen lassen... Kostenvoranschlag €50,- (Reifen demontieren, Felgenhorn abdrehen, polieren, Reifen montieren, wuchten) Erste Sahne Nach 3 Stunden wieder abgeholt & es war nichts mehr zu sehen, außer dass das Felgenhorn etwas weniger wurde. Fällt aber nur auf, wenn man es weiß & mit den anderen Rädern vergleicht. Ruf einfach mal da an. Kann evtl geringfügig mehr kosten, ist schon 5 Jahre her.

Griaßle aus Bregenz,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich war bei Felgen-Reparatur-Ulm. Der Fachbetrieb bezifferte die Reparatur auf etwa 250€ je Felge (neuer Aussering plus Montage inclusive). Dafür gibt's auch schon neue Felgen. Er schaut mal nach was es so gibt in 8Jx17H2 für's Cabrio.

Mit "Reifen Waltner" werde ich Kontakt aufnehmen.

Wenn ich an die Bolero's denke könnt ich mir in den Allerwertesten beißen, dass ich so gepennt habe.

Trotzdem schönes Wochenende
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin, 
schade das Ulm nicht mal grade um die Ecke bei uns liegt.

Schau dir das mal an :

http://www.alu-star-felgenveredelung.de/

Habe dort meine V8 BBS aufbereiten lassen . Felgenbetten geschliffen und poliert .

Vorher
[Bild: bbsa2bqrks.jpg]

Nachher

[Bild: bbspol.35uqau.jpg]

Kosten insgesamt ca. 150,-€.

Im Herbst sind die Boleros dran .
Wenn ich es in den Kopf bekomme , vielleicht sogar komplett .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jörg Ho,

das wär's!!

Grüße
Helge
Blaupunkt Frankfurt DAB, Splitter Dietz 41111, Audi Aktivanlage, Vorne Audio Sound 100 , ETON 6.2 USB, Steinmusic Klangtuning.

2.8 Orinocogrün 03.08.2018 R.I.P.

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

ich habe meine Boleros hier in Kassel Pulvergeschichten lassen. Alle Felgen zusammen mit Nabeldeckel für 299,-€. Du kannst deine Felgen dort einsenden und die schicken sie dann auch wieder an dich zurück. Am besten machst du das aber im Spätherbst, da ist der Andrang nicht so groß. Meine haben ca. 9 Wochen gebraucht. Dafür ist die Qualität super Smile

Die Firma heißt Otedo Kassel

http://www.pulver-beschichtung.com

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
sorry Verwechslung
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Micha,

stell doch mal ein paar Bilder ein. Dann kann jeder beurteilen wie das Ergebnis ist. Vielen Dank.

Chris


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(19.07.2015, 20:59)Audicabriofan schrieb: Hallo Micha,

stell doch mal ein paar Bilder ein. Dann kann jeder beurteilen wie das Ergebnis ist. Vielen Dank.

Chris
[Bild: eisakl4o.jpg]

Servus in die Runde Smile

so sehen meine Felgen aus. Ich habe jetzt nur eine fotografiert, da die anderen ein wenig dreckig sind Smile

Die Farbe ist Royal Silber. Hintergrund war, dass ich mir die Boleros günstig geschossen habe, jedoch drei davon auf komplett auf Hochglanz poliert waren. Das passte nicht so zu meinem Cabrio, daher diese Farbe gewählt, die einen gewissen Anteil an Metallic noch beinhaltet. Felgendeckel sind in der selben Farbe.

Viele Grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste