[Bitte] Lautsprcher
#1
Lightbulb 
Dry Hallo zusammen ich mache mir gerade Gedanken ob ich die Originalen Lautsprecher drinnen lasse oder andere Einbaue habt Ihr Vorschläge dazu eingebaut habe ich ein Alpine CDE-125BT   Is dat wirklich so?
Ja Massa  Für mich ist nicht das Tempo entscheidend, mit dem ich etwas tue, sondern die Perfektion  Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Silver,

ich habe bei mir ETON verbaut, vorne die PRX 110 und hinten die PRX 130....die heissen PRX 140.2 Uuups
Zusätzlich habe ich im Skisack noch einen selbstgebauten Subwoofer von Tang Band mit einer Hifonics Endstufe.
Als Radio hab ich das Kenwood KDC-BT73DAB.

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Silver,

habe dieselben Etons drin wie mein Vorredner, allerdings ohne zusätzlichen Subwoofer, und bin damit sehr zufrieden.
Bei den Eton 130 für hinten ist es mir sogar mit kleinen Anpassungen gelungen, dei Originalen Blechalter der Aktivlaut-
sprecher weiterzubenutzen und somit nicht bohren bzw. weitere Anpassarbeiten zu den seitlichen Lautsprecherabdeckungen
machen zu müssen.
Als Alternative für hinten würde ich Dir die Eton 160 empfehlen. Habe mehr Klangbild, Du mußt aber dann eventuell die
Lautsprecherausschnitte vergrößern und eine eigene Befestigung mittels MDF etc bauen.

Außerdem empfehle ich Dir, die Lautsprecherabdeckungen vorn und hinten zu bearbeiten oder zu ersetzen, denn ein Umbau
bringt überhaupt nichts, wenn sein Ergebnis in den Lautsprecherabdeckungen verpufft. Dazu hier mal die Suchfunktion
benutzen.   Grandpa

Viel Erfolg und Grüße,

Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(13.02.2017, 16:41)tomminger schrieb: ....
Außerdem empfehle ich Dir, die Lautsprecherabdeckungen vorn und hinten zu bearbeiten oder zu ersetzen, denn ein Umbau
bringt überhaupt nichts, wenn sein Ergebnis in den Lautsprecherabdeckungen verpufft.

Alex

Hallo Silver,

kann ich Alex nur recht geben, habe auch im Forum gestöbert und bin bei Don Krypton fündig geworden. Habe das daraus gemacht: Anleitung hier.

Gruss Tobias
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe eben gerade den Umbau bei mir gemacht und ich bin begeistert,
 was doch in den Boxen steckt ein absolutes muss wenn man auf Klang steht! Dumdididum Erste Sahne
Das stand bei mir schon lange auf dem Plan aber mein Cab hatte immer andere wichtigere Baustellen
@Tobias dein HP ist klasse genauso wie die Anleitung danke dafür My Friend! .
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey.
Evtl ne blöde Frage, aber was sind Eton PRX 130? Ich finde nur POW und da sind dann hochtöner dabei, bei denen ich nicht wüsste wohin (ohne umbauten).
Danke, Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Max,

ich muss mich korrigieren Uuups , die 130er von ETON heissen ETON PRX 140.2

Gruß

Holger
Allzeit Gute Fahrt.....wünscht Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey.
Danke für die schnelle Antwort Smile ich suche schon länger nach mehr Sound im originalen Einbauplatz und wage es dann mal Smile
Grüße, Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So. Habe dieses Wochenende den wahnsinnig aufwendigen Umbau gewagt Smile
Alle 4 Lautsprechergitter raus, abgeschliffen und mit Akustikstoff bezogen, Löcher neben den hinteren Lautsprechern mit Alubutyl zugeklebt und die Lautsprecher gewechselt. Ist schon nen deutlicher Höhrgewinn - auch wenn ich sagen muss, dass dies vor allem beim 'lauten' hören bemerkbar ist (scheppert viel weniger). Danke für die Tipps und die Hilfe.
Grüße, Max
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch: Michael H




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste