Motor knallt und lärmt
#1
PAudi Cabrio 1,8 ADR 1998 175.000 km

Guten Abend

Heute nach eine Stunde parken hat der motor geknallt. Pang, pang. Läuft sehr schlecht im Leerlauf. Ich habe auch zweimal eine große Funke vom Dynamo bis zum ersten Zündkerze (?) gesehen. . Ich habe das gefilmt aber weiß nicht wie ich ein Film hier reinkriege.

Das Auto fährt sonst Sehr gut. Der motor läuft normal sehr ruhig.

Was ist los mit meinem geliebten Cabrio?

Steinar
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Abend zusammen
Ich habe einen erfreuliche Nachricht: Fehler gefunden

Mein hilfreicher Nachbar hat zwei Audis und ein Diagnosprogrammdafur, mit Kabel. Wir sind heute Morgen zum Cabrio hingefahren und haben nach dem Diagnosestecker gesucht und nach einer weile sowas im Sicherungskasten gefunden. Der kabel passte jedoch nicht. Sache ungeloest dachten wir.

Aber dann haben wir gesehen das es ein Loch/Spalt gab beim Lufteinlass in der vordere Zylinder (Zylinder 1 ?) und teilweise auch in der naechste Zylinder. Der Motor saugte falsche Luft, und bekam dann nicht komprimierte (?) Luft im richtigen Menge. Deshalb lief er sowas von chlecht.
Das riesige 4-rohrige Aluminiumteil (Luftzufuhrroehre) war lose!. Es ist mit eiener Schraube unten befestigt und sie hat sich geloest. So hing das ding nur in den 4 Gummis am Motor fest. Gestern hat sich dann 1 bis 2 von den Gummis sich vom Motor auch geloest und dadurcn wurde ein Loch/Spalt fur die Falschluft gebildet.
Vorlaufig befestigt mit stahldraht lief er wieder gut und ich konnte nach Hause fahren. Neue Schraube besorgt und statt Schaluchklammer Strips benutzt. Alles inordnung.
Morgen fruh fahre ich mit den Wagen dienstlich nach Lillehammer. Hoffentlich gibts gutes Cabriowetter. Auf den Ruckweg werde ich mich dann neue Schaluchklammer besorgen.

Schoenen Sonntag noch!
Steinar
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Steinar,
schön, das Du auch mal Rückmeldung über den Status gibtst.  Erste Sahne Respekt
Das macht nicht jeder hier. Ja, der Diagnosestecker sitzt im Sicherungskasten. Dabei handelt es sich um den 2 X 2 Stecker. Aber Achtung: wenn man ihn verpolt, macht man das Diagnosekabel kaputt. Also, immer auf die richtige Polung achten.
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.297 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.862 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 8.979 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.466 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Keine Kickdownfunktion und 4te Gang knallt wie .... Patrick 5 4.104 19.04.2007, 20:59
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste