Rausprogrammieren Kaltleerlaufdrehzahlanhebung ABC 98er
#11
Der ganze Aufwand, um die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen und Steuern zu hinterziehen? Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#12
Hallo Andreas, du hast bereits in Beitrag 6 den Zeigefinger gehoben. Wenn dieser Beitrag Deiner Ansicht gegen die moralischen Grundsätze hier verstößt, dann lösche ihn bitte. Mir liegt nichts ferner, als die 100% Richtlinienkonforme Community auf verbotene Pfade zu führen. Hier sollte jeder alt und weise genug sein, um für sich zu entscheiden, ob er sowas macht.
Diese paar Kohlenwasserstoffmoleküle innerhalb der ersten 120 Sekunden nach Motorstart lassen mich gerade noch gut schlafen. Aber wie gesagt, löschen und gut iss.
}
Bedankt durch:
#13
Moin Lemmy,

wie gesund für Motor und Umwelt ist es wohl, einen kalten Motor künstlich hochdrehen zu lassen?
Der Tankstellenpächter, die Anwohner und nicht zuletzt der Motorenbauer freuen sich alle gleichzeitig...
Soviel zu den ökologischen, sozialen und ökonomischen Aspekten.

Was das Moralische angeht:
Im direkten Vergleich, was in diversen (anderen) Foren, sozialen Medien, Messenger-Gruppen und bei realen Treffen bejubelt und sogar gefördert/gutgeheißen wird, ist dies hier fast schon nicht mehr wahrnehmbar.

Juristisch muss ich dir wahrscheinlich recht geben.
Wenn DAS aber hier der Maßstab ist, dann würde ich euch Admins bitten, sämtliche Beiträge (seit Gründung des Forums) auf die jeweils aktuelle Rechtslage hin zu untersuchen und einschlägige Diskussionen zu löschen. Alles andere wäre halbherzig.

Schönen Gruß
Manuel
}
Bedankt durch:
#14
Moin Manuel,

das Moderatorenteam versucht tatsächlich, offensichtliche Verstöße gegen geltendes Recht zu verhindern. Hin und wieder mag uns ein Beitrag durch die Lappen gehen. Das mag mancher als halbherzig ansehen. Andererseits machen wir alle das hier neben unseren täglichen Pflichten wie Arbeit, Familie etc. Insofern sollte man keine Perfektion erwarten.

Nichtsdestoweniger kann auch unsere vermeintlich geringe Bedeutung in der Welt der "sozialen" Medien keine Ausrede dafür sein, hier zum Rechtsbruch anzustiften.

Was das Löschen von Beiträgen angeht, bin ich eher dafür, manches für die Nachwelt zu erhalten, quasi als abschreckendes Beispiel.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#15
Moin moin,

da hier ganz offensichtlich nicht das Verständnis für geltendes Recht vorliegt, schließe ich den Thread.

Lemmy hat euch mehrfach darauf hingewiesen, dass das in Richtung Steuerhinterziehung geht und er musste sich auch noch anpflaumen lassen - danke dafür. 
Das Verfahren gegen Herrn Winterkorn in gleicher Sache, aber etwas größerem Umfang wird demnächst eröffnet.
Lemmy ist hier Moderator und macht das in seiner Freizeit. 

Grüße von

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
}
Bedankt durch: AndreasW63




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste