Aufkleber auf Frontscheibe
#1
Hallo,

ich würde mir gerne auf meine Windschutzscheibe nen großen Aufkleber draufpappen, weil ja auf heckscheibe nicht möglich.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es da irgendwelche AUflagen oder bestimmungen gibt, wie groß dieser Aufkleber maximal sein soll. paltziert soll er direkt unterhalb der Chromleiste quer über die Scheibe.

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ralph. Schau mal hier: AutoExtrem

Nützt Dir vielleicht schon was.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Urmel, das hat mir geholfen, leider nicht so wie ich mir das erhofft hatte, wird's also nix mit dem Schriftzug auf der Frontscheibe, schade! Da bin ich aber traurig!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Huh na bis jetzt hatte ich noch nie probs mit aufklebern ... blendstreifen bis zur markierung in der scheibe und text halt drüber ...


selbst wenn die polizie meckert kann man den kleber immernoch sofort entfernen ... und guten willen zeigen. oder wolltest du die ganze scheibe zupappen?!?!


ciao, stefan ...

@urmel: du bist auch in allen foren unterwegs, oder?!?! Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by smooth@29 June 2005, 11:19:08
@urmel: du bist auch in allen foren unterwegs, oder?!?!  Erst mal was mampfen
Nö. Aber ich google ganz gerne. Smile

@Ralph: Aus purer Neugierde: Was sollte denn auf der Scheibe stehen? ABI 1992?

Also einen kleinen Aufkleber würde ich, wie Stefan, auch riskieren. Notfalls ist der schnell wieder entfernt. Und wenn du im Bereich des Grünkeils bleibst, dürfte da keiner etwas dagegen haben.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mich würde ja mal interessieren, wie da der Ermessensspielraum aussieht. Wenn ich mir einen respektabel großen Pioneer-Aufkleber auf die FRontscheibe pappe, gibts wahrscheinlich Ärger. Wenn ich aber mit einem, sagen wir, 10 Jahre alten Auto jedes Jahr in der Schweiz gewesen bin und mir das Sichtfeld mit "Ich bin Mautmäßig abgezockt worden"-Trophäen (Politiker sagen Vignette) zukleistere, sagt wahrscheinlich keiner was, oder ?
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Big Grin beim anbringen soll man zuvor ja auch die alte entfernen ... oder klebst alle übereinander bis du einen notizzettelhalter draus basteln kannst ... Zwinker


ich glaube nicht, dass die polizei es wirklich drauf ankommen lassen wird wenn man freundlich ist ... hm ... naja ...

ciao, stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Duhu, Brendan? Warum möchtest Du dir einen Pioneer Schriftzug aufs Auto pappen, wenn Du laut Signatur ein Sony Radio verbaut hast? Sooo schlimm ist Sony auch wieder nicht, dass man sich dafür schämen müsste. Und was für `nen Schlüsselanhänger hast Du eigentlich am Zündschlüssel? Einen von Porsche? [Bild: grins.gif]

Gruß
Michael

*Spaß muss sein*

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Big Grin v unsere autobahn vignette ist ja nicht so gross die ist kleiner wie der blendstreifen da kann eigentlich keiner was sagen.


also ich finde die autobahn vignette bei uns eine gute sache 40fränkchern zahlen und dann das ganze jahr fahren wenn ich da an italien denke Uuups

gruss aus der schweiz
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste