Bezindruck fällt ab
#1
Hallo liebes Audi Team,
Ich bin neu hier, weil ich mich nicht mehr anders zu helfen weiß. 
Ich hoffe es hat jemand Erfahrung und kann mir hoffentlich weiter helfen. 
Mein Audi 80 Cabrio BJ. 1994 116PS macht mir Kopfzerbrechen.
Das Auto startet ganz normal. Ich fahre, parke ihn, will wieder weiter fahren und er springt nicht mehr an. 
Er bekommt keinen Sprit mehr. 
Das passiert aber auch nicht immer. Manchmal gibt es keine Probleme, beim nächsten Mal spinnt es ständig.
Wir haben schon nachgesehen, ob Wasser im Tank ist. Die schläuche sind auch alle dicht, der Benzinfilter ist gut und die Benzinpumpe funktioniert auch. 

Hat jemand Erfahrung damit, ich weiß nicht was ich tun soll. 

Um eine Nachricht würde ich mich sehr freuen 
LG Julia
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hast du den Druck mal geprüft?
Sollwert im Leerlauf ca. 2,5 bar. Wenn du den Unterdruckschlauch am Kraftstoffregler abziehst, dann muss der Druck auf ca. 3,0 bar steigen.
Dann Motor aus, nach 10 Minuten müssen dann noch mindestens 2 bar Druck vorhanden sein.

Je nachdem, an welcher Stelle der Druck nicht passt, sieht der Leitfaden weitere Maßnahmen vor.
Gruss Tristan
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallöchen
Nur mal so am Rande. Hast Du mal das Relais 30 kontrolliert? Kalte Lötstelle und verschlissene Kontakte?
Lg
Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das habe ich noch nicht gemacht. Vielen Dank für den Vorschlag
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe den Hallgeber in Verdacht der spontan ausfällt.


Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Julia,
Der erste Test für die Kraftstoffpumpe ist ganz einfach: Wenn Du die Zündung einschaltest, hört man für ca. 1 Sekunde hinten ein leises Summen der Kraftstoffpumpe. Wenn man da nichts summen hört, dann verweigert die Kraftstoffpumpe den Dienst. Wenn das so ist, dann sehen wir weiter, es gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber erst mal testen.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(16.09.2023, 09:28)Carrera-Racer schrieb: Hallöchen
Nur mal so am Rande. Hast Du mal das Relais 30 kontrolliert? Kalte Lötstelle und verschlissene Kontakte?
Lg
Andy

Moin,

schade das keine Rückmeldung erfolgte, aber ich schließe mich voll und ganz Andy an - Kraftstoffpumpe funktionieren, oder eben nicht, bei nicht, ist es dauerhaft   Ich lach mich wech

Hallgeber, also beim 4 Zylinder kenne ich nicht einen einzige Fall und ich habe und hatte eine Menge davon - mit Laufleistungen von mehr als 500000 km - schließe ich deshalb absolut aus.

Relais 30, je nach Ladezustand der Batterie und Temperatur - ist ein gemeiner Fehler, beim Auslesen mit Tester steht dann - Spannungsversorgung Motorsteuergerät zu gering Ich lach mich wech - 

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: audimann , audimann
#8
Hi
Na ja, letzte Aktivität war bei Julia am 19.09.
Somit werden wir vermutlich niemals erfahren was der Fehler war. Schade. Weil, das macht ja das Forum aus, damit wir uns gegenseitig unterstützen können.
Lg
Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal fällt durch/defekt sebastian84 0 875 03.04.2019, 19:41
Letzter Beitrag: sebastian84
  Audi Cabrio AAH Drehzahl fällt langsam auf Leerlauf Edka 1 2.061 06.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Burns
  Was fällt da bald ab? Surs15 8 5.664 27.04.2011, 14:25
Letzter Beitrag: Der Tille
Question ABC (150) fällt ins Standgas AudiHufe 3 4.110 16.07.2010, 14:16
Letzter Beitrag: AudiHufe
  Drehzahl fällt manchmal ab? Robert 10 7.030 13.03.2007, 09:40
Letzter Beitrag: Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste