Mysteri
#1
Hallo Leute.

Ich hätte da auch mal eine Frage.

Beim verlegen von neuen Lautsprecherkabeln hatte ich die Schwellerverkleidung auf der Beifahrerseite demontiert. Hinter dieser dreieckigen Verkleidung im Beifahrerfußraum, also da, wo der rechte Fuß des Beifahrers so in etwa steht, habe ich folgenden Stecker gefunden:

[Bild: stecker6lv.jpg]

Ich würde aus reiner Neugierde gerne wissen, was der Stecker für eine Bedeutung hat.

Jemand eine Idee?

Vorab schon einmal Danke. Smile

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich hab an der selben Stelle auch so ein Kabel hängen. Ich hab aber auch keine Ahnung wofür! Un
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Jemand eine Idee?

Joa!
Bei mir hängt ein ähnlich unbenutzter Stecker aus dem Kofferraumdeckel, neben dem Warndreieck raus...
Vielleicht gehören die ja beiden Teile zusammengestöpselt, um dem ABK die für manchen unbeherrschten Fahrer notwendige Zwangsleistungsdrosselung einzuschalten?
Is dat wirklich so?

Werde heute abend mein unbenutztes Kabelende mal fotografieren, dann können wir vergleichen, ob die zusammenpassen würden....

Oder wir finden einen Elektrikprofi, der beide Mysterien aufklären kann?

Mir wäre beides Recht.


Gruß (eines verzweifelten)
Dirk.
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Könnte mir vorstellen, dass der Stecker für Cabrios mit elektrischen Sitzen ist.

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by dicko@4 August 2005, 12:45:11
Könnte mir vorstellen, dass der Stecker für Cabrios mit elektrischen Sitzen ist.

Gruß, Dirk
Guter Hinweis... aber dann sollte auf der Fahrerseite ja auch so ein Stecker übrig sein, oder?

Urmeli? Ist das so?
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Ihr beiden Dirks.

Strom für die E-Sitze wäre eine Möglichkeit. Bekommen die aber nicht auf dem selben Weg Energie wie die normalen Sitze mit Sitzheizung? Da liegt doch dann eh schon Strom?

Ich hatte bis jetzt nur die Verkleidung auf der Beifahrerseite abgenommen. Eventuell schau ich am Wochenende auch mal auf der Fahrerseite nach.

@[Bild: thegrey.gif]: Der Stecker in der Heckklappe könnte vielleicht für die 3. Bremsleuchte sein, die Du nicht hast. Einfach mal so ins Blaue geraten… Un

Was einen so den lieben langen Tag beschäftigt… Ich lach mich wech

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by urmel@4 August 2005, 17:08:24
Hallo Ihr beiden Dirks.

Strom für die E-Sitze wäre eine Möglichkeit. Bekommen die aber nicht auf dem selben Weg Energie wie die normalen Sitze mit Sitzheizung? Da liegt doch dann eh schon Strom?

Ich hatte bis jetzt nur die Verkleidung auf der Beifahrerseite abgenommen. Eventuell schau ich am Wochenende auch mal auf der Fahrerseite nach.

@[Bild: thegrey.gif]: Der Stecker in der Heckklappe könnte vielleicht für die 3. Bremsleuchte sein, die Du nicht hast. Einfach mal so ins Blaue geraten… Un

Was einen so den lieben langen Tag beschäftigt… Ich lach mich wech

Gruß
Michael
hmm... Bremsleuchte? War das anno 94 überhaupt schon angedacht, sowas jemals zu montieren?... mist!... das foto.. bis gleich...
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na da kann ich vielleicht dem Urmel auch mal helfen und schau am Weekend mal, ob ich mit meinen E-Sitzen auch so einen Stecker habe Lupe

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
so... mein ominöser Stecker ist Nr. 1, das Kabel verschwindet hinter Stecker Nr. 2 (was auch immer das für ein Stecker ist...

[Bild: steckerdings5xo.jpg]


So, das lustige Rätselraten kann weitergehen....


Gruß Dirk.
94er 2l ABK 85 KW - Au
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@north: Oh ja, bitte schau mal nach. Das interessiert mich jetzt doch. Aber lass bitte Dein Auto ganz. Du brauchst es spätestens am 21.08. Big Grin

@Dirk: Nanü? Gar keine Verkleidung an der Innenseite des Deckels? Ich schraub meine Verkleidung am Samstag mal ab und schau, ob es das Kabel für die Bremsleuchte ist. Wenn jemand anderes mir zuvorkommt und sein Wissen uns miteilt, wäre ich aber auch nicht traurig… Zwinker

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste