Fehler in den FAQs?
#1
Moin Forum,
wenn ich das richtig sehe, hat sich in den FAQs ein (kleiner) Fehler eingeschlichen.
Da dieser mich dazu veranlasst hat, mein KI (letztlich unnötig) mehrfach auszubauen und zu "reparieren", schreibe ich das mal hier ein, vielleicht bestätigt das jemand und es kann korrigiert werden.

Ich hatte das bekannte Problem der nicht korrekt anzeigenden Kühlmitteltemperatur. Also ausbauen, Massekontakte überarbeiten, einbauen...
Danach Prüfen der Anzeige mit Messwiderstand wie in den FAQs angegeben (Elektrik/Kombiinstrument (KI) - Tankanzeige/Temperaturanzeige reparieren).
Da steht, vermutlich übernommen aus den originalen VAG-Unterlagen ein Wert von 58, weiter unten im Text dann entsprechend 58 Ohm.
Meine Anzeige ging aber jedes Mal nur knapp an die 100 Grad, also wieder ausbauen, etc...
Bis ich in den FAQs an anderer Stelle auf den Hinweis stieß, dass die Zahlen für das VAG1301 sind und nach der Formel "WERT/2+10" umgerechnet werden müssen.
Ergibt dann für die Temperatur-Anzeige => 39 Ohm.
Und siehe da: Meine Anzeige wandert deutlich weiter an die genannte "Heiss"-Markierung heran.

Falls ich das falsch verstehe, gerne kommentieren, ansonsten vielleicht mal in den FAQs anpassen.

Gruß
Jörn
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet dieser Fehler ? Audistyledeluxe 4 2.045 23.04.2019, 20:06
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Wer kann mir meine Fehler auslesen ?? audicabrio_HH 6 5.627 23.11.2006, 01:31
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste