heulen im Innenraum..
#11
Hey Uwe,

könnte den vorbesitzer ja mal fragen, evtl. weiss der ja etwas...
Kann mir das mit dem Getriebe oder Differenzial irgendwie nicht vorstellen... Weiss nicht, erscheint mir irgendwie als ob das Problem (heulen) irgedwo direkt nach dem Kombiinstrumen herkommt Lupe . Wenn ich auf der Beifahrerseite sitze, höre ich das Geräusch so gut wie gar nicht... Wenn, dann nur ganz ganz leise... Am Fahrersitz höre ich es dagegen richtig laut und nervend.... Az Az

Bin echt ratlos....

Was liegt in der Nähe des KI's, egal ob innen, aussen oder im Motorraum, was dermaßen heulende Geräusche von sich geben kann Fz Ja Massa Ja Massa

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Bei mir ist nix hinterm Kombiinstrument - ist auch per Ferndiagnose schwer zu klären, was das Geräusch auslösen könnte.

Hört sich fast an, als ob da irgendetwas mitschwingt, wenn es immer im gleichen Drehzahlbereich auftritt.

Blöde Frage: Der Lüftermotor ist es nicht ? Der heult bei mir in Stufe 1 auch hörbar....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Uwe,

ich wüsste auch nicht was das sein könnte....
Ist denn der Lüfter drehzahlabhängig ?????

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Christopher,

nein, ist er nicht - zumindest nicht, solange deine Bordspannung nicht drehzahlabhängig schwankt Big Grin ...

Es hätte aber sein können, dass das Heulen eben nur bei dieser Drehzahl die übrigen Fahrgeräusche übertönt, aber wenn Du sagst, auf der Beifahrerseite hörst Du nichts, ist'S eher unwahrscheinlich, denn da sitzt ja der Lüfter.

Sorry, aber aus der Entfernung einen Tipp abzugeben ist nicht möglich.

Kommst Du zum Abschlußtreffen ? Da werden doch genug sachkundige Ohren sein, dann sollte man herausfinden können, woher es kommt...

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hey Uwe,

das mit dem Tipp auf die Entfernung ist mir schon klar.... Zwinker

Mal sehen ob die vielleicht beim Kundendienst war merken, sind an und fürsich fähige Leute da...

mfg


Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine warme Luft im Innenraum beim BFB Brutal_Lion 3 560 30.11.2023, 08:49
Letzter Beitrag: fctriesel
  Unterdruckschlauch im Bereich Innenraum Handschuhfach firstV6 7 5.212 25.05.2018, 22:38
Letzter Beitrag: firstV6
  Abgase im Innenraum terex75 4 2.634 10.05.2017, 07:41
Letzter Beitrag: dv60ssn
  drehzahlabhängiges Surren im Innenraum fanatic-schicken 11 8.462 29.07.2014, 22:54
Letzter Beitrag: lavandyke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste