Schade - neuteile nicht mehr leiferbar?!?
#1
Hallo zusammen,

mal angenommen man hat einen Schaden am Wagen, sei es durch Unfall oder Diebstahl, und die benötigten teile sind lt. Audi nicht mehr lieferbar, was macht dann die versicherung??

z. Bsp.: Stoßstange kaputt incl. der Lüftungssgitter oder Diebstahl der Gitter

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Bei nem anderen Audi Händler fragen..
mein Bruder arbeitet im VZ.. und es gibt sie noch Zwinker
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich hoffe der gute Mech@ liest das jetzt, dennd er sucht händeringend eines. Könntest du so ein teil denn besorgen?? Ich hab nämlich ebenfalls bei meinem angerufen, gleiche UAssgae, ersatzlos gestrichen, keinen Lagerbesdtand mehr!

Gruß

Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by Ralph@5 August 2005, 13:17:10
Ich hoffe der gute Mech@ liest das jetzt, dennd er sucht händeringend eines. Könntest du so ein teil denn besorgen?? Ich hab nämlich ebenfalls bei meinem angerufen, gleiche UAssgae, ersatzlos gestrichen, keinen Lagerbesdtand mehr!

Gruß

Ralph
Nein. Kann leider nichts besorgen. Sorry..
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das verstehe ich zwar jetzt nicht ganz, aber ok.! Es würde ja schon helfen zu wissen, bei welchen Audi-Händler man anrufen müßte?!?!

Gruß!
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by Ralph@5 August 2005, 13:37:01
Das verstehe ich zwar jetzt nicht ganz, aber ok.! Es würde ja schon helfen zu wissen, bei welchen Audi-Händler man anrufen müßte?!?!

Gruß!
Ralph
Er Arbeitet im Vertriebszentrum (VW/Audi Originalteile) und kann da leider keine teile so einfach besorgen.

Wenn die Audi Händler nichts besorgen können, versuch doch mal direkt im VZ Norderstedt jemanden zu erreichen.

Gruss
Björn
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by Ralph@5 August 2005, 12:06:16
Hallo zusammen,

mal angenommen man hat einen Schaden am Wagen, sei es durch Unfall oder Diebstahl, und die benötigten teile sind lt. Audi nicht mehr lieferbar, was macht dann die versicherung??

z. Bsp.: Stoßstange kaputt incl. der Lüftungssgitter oder Diebstahl der Gitter

Gruß
Ralph

Nun ja, man wird wahrscheinlich versuchen rauszukriegen, ob es für die jeweiligen
Teile einen Alternativanbieter gibt, wie z.B. die Radio-Seitenblenden für den
Einbau von DIN-Norm-Radios, diese kriegt man beim Freundlichen soviel
ich weiß auch nicht mehr, jedoch über ACR und so...

Iss als Beispiel natürlich ´ne Kleinigkeit im Vergleich zu den Stoßstangen,
könnte jedoch gefragt sein nach Diebstahl des Radios...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Ralph,

habe gerade ne deutschlandweite Suchanfrage starten lassen. Mal sehen....

Die Variante mit Alternativanbietern fällt in meinen Augen aus bei diesem Teil.....

Habe mal bei Mercedes in so einem Verteilzentrum (weltweiter Versand von S und SL Teilen) gearbeitet. Die hatten noch Teile von 195* echt der Hammer!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Gern geschehen! ich denke auch das da mit Zubehörteilen nix zu machen ist. Selbst ne enue Stange bringt es nicht, da die Gitter als Einzelteile dazu gehören, und somit fällt das auch flach. Hoffe du ahst Glück mit der Suche, ist echt lächerlich, das es an so einem kleinen teil hapert!

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Na wenn neu, dann am Besten natürlich ne 2000er über ne fremde Versicherung Zwinker Bääääää
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste