Nach kurzer Strecke,bei
#1
Hallo Audifreunde,
ich brauche mal bitte eure Hilfe,ich weiß absolut nicht mehr weiter!Ich fahre ein Audi 80 B4 2,3 Ltr mit Automatik (Winterauto)sonst natürlich Cabrio Wub

Mein Problem:Nach kurzer Strecke kommt ein richtig beißender Geruch aus dem Motorraum,es kommt aus der Nähe von der Batterie!Ich habe heute gesehen das auf der rechten Seite am Zylinderkopf die Dichtung undicht ist!Aber es riecht anders als verbranntes Motoroel,vielleicht täusche ich mich ja auch!?oder es stinkt vom Automatikgetriebe?Aber ich vermute das es an der Kopfdichtung runterläuft und dann direkt aufs Abgasrohr oder Krümmer!

Was meint Ihr??
Vielen Dank im Voraus!

Gruß ein verzweifelder Audi 80 B4 Fahrer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ist die Ventildeckeldichtung. Bei mir Haar genau das selbe, das Problem ist das auch nach dem Wechseln der Dichtung der Gestank erstmal nicht verschwindet solang bis das Öl verbrannt ist Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
würde ggf. auf das öl aus dem automatikgetriebe tippen, da du aus richtung batterie sagst und stinken tut das zeug echt fast wie KOTZE
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Jop, weil wenn das Getriebe ein leichtes Auslaufmodel ist dann läuft die Brühe direkt auf das Hosenrohr Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Startprobleme nach kurzer Standzeit tom29 6 4.336 06.10.2017, 20:59
Letzter Beitrag: swiss
  Kurzer Bericht vom 1,8t Umbau! Hainichhof 8 5.348 27.08.2012, 17:56
Letzter Beitrag: Hainichhof
  NG geht nach kurzer Fahrzeit aus... Oldaudifreak 7 4.280 17.01.2012, 23:33
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste