Ausbau von Armaturenbrett, KI, Mittelkonsole, Handschuhfach und Wärmetauscherwechsels
#21
Tja Leute,
ich werd mein bestes geben, aber .... Nenene Hoffentlich sieht mich keiner Nix wie weg!

Kann man die Bilder nicht in der FAQ mit hinterlegen, bzw. an Don Kryptons ausführliche Beschreibung anfügen??

Schöne Grüße aus ZH, CH
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(10.08.2009, 21:24)Sierrakiller schrieb: Tja Leute,
ich werd mein bestes geben, aber .... Nenene Hoffentlich sieht mich keiner Nix wie weg!

Kann man die Bilder nicht in der FAQ mit hinterlegen, bzw. an Don Kryptons ausführliche Beschreibung anfügen??

Schöne Grüße aus ZH, CH

Doch, doch. Mister FAQ wird das sicherlich mit einfügen. Somit bleiben die Bilder auch erhalten.

Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin sagen!

Und vor allem: Hi Martin! Das hassu fein gemacht - Erste Sahne - deine Ergänzungen sind kopiert, gespeichert und werden in absehbarer Zeit eingearbeitet...ich hoffe, dass ich da schon am Wochenende zu komme.

An die Mods: Wer von euch möchte das Teil dann als pdf-Datei mal fertig in die FAQ einstellen? Bislang liegt das Teil ja ausschließlich bei Mecki rum und verursacht da (anscheinend jede Menge) traffic. Oder soll ich mal Alex direkt anmailen?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin auch!
(11.08.2009, 17:18)Don Krypton schrieb: Wer von euch möchte das Teil dann als pdf-Datei mal fertig in die FAQ einstellen?
Damit habe ich am wenigsten Schmerzen Zwinker

Aber säch mol: Wie schwer wird dat Dingens denn dann? Wieviel Kilos oder eher Megas von Bytes?!?
Dein Word-Dok war ja schon mal was so umme 25 MB, wenn ick mir da richtich erinnern tun tu...

(11.08.2009, 17:18)Don Krypton schrieb: ...und verursacht da (anscheinend jede Menge) traffic. Oder soll ich mal Alex direkt anmailen?
DAS verursacht höchstwahrscheinlich eher die Schmerzen - und zwar bei Alex, nich bei mir Big Grin
Gute Idee das daher...

Grüssle aus Kühl, HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Echt tolle Anleitungen und Monsterprojekte !!! Respekt Jungs.

Gruss

Christian
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Sind gestern an den Wechsel des Heizungskühlers gegangen:

[Bild: bild030kopie.jpg]

[Bild: bild028kopie.jpg]

Haben um 9 Uhr angefangen und waren um 15 Uhr fertig.

es ging aber auch nur so schnell und gut, weil ich mir Dons Anleitung ausgedruckt habe und noch einen "Experten" dabei hatte - jetzt hab ich auf alle Fälle ein paar Jahre Ruhe....
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hab grad gebetet das ich das nie machen muss Smile
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moinsen Cabrioleros...

So... ich muß leider mal 2 unbequeme Dinge tun, und zwar ´nen alten Thread wieder rauskramen, und dann auch noch dumme Fragen dazu anstellen... aber dafür red´ ich mich mal mit ultimativer Lobhudelei für Don´s exzellent gemachtes "how to (make urself a high knee)" raus... kommt immer mal gut, und mittlerweile bin ich ja wahrscheinlich für meine Schleimerei berüchtigt, also who cares...

Zum einen:
Diese Doku enthält außer dem eigentlichen Sinn noch viel mehr Content, nämlich NEBENBEI ziemlich genial beschriebenes Material zu anderen Probs (ZI Ausbau usw.). Kann man das nicht irgendwie für die SUFU kombinieren? Will nie nich keinesfalls meckern, aber hätte ich diese Doku eher gefunden, hätte mich das erheblich Zeit gespart. Wer möchte, kann das gerne im Exempel statuiert bekommen. Wie gesagt - keine Meckerei, nur ein (evtl. schlecht zu realisierender) Vorschlag zur Optimierung (aus Sicht eines Neulings, der hier anhand der SUFU echt am werkeln is!)

Zum anderen:
Ehm... Heizungskühler, eh?! Für mich und mein technisches Verständnis beim lesen dieser Bezeichnung allein schon ´ne Hürde... Quo Vadis?! Kann mir mal bitte jemand verklickern, wofür die Heizung ´nen Kühler braucht........ und vor allem bitte, wie sich das äußert, wenn der getauscht werden muß (und damit Don´s rule(s) aktiviert wird/werden)?!

Im Kopf Karussell,
O.
[Bild: aci_sig.jpg]
Majestix apokalypsis sincerum - Wenn uns tatsächlich irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt, merk´ ich den Einschlag in meinem Cab wenigstens unverfälscht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin Oliver!

Das ist neu! Das kommt frisch! Ich kannte bislang nur "How up do Highknee"...Big Grin ...aber hier wird man eben auch mal schlauer!

Und schönen Dank für das Einbalsamieren...da fühle ich mich doch trotz der Erinnerung an die klammen Finger doch gleich gebauchpinselt...Smile ...!
Was das Rauskramen des alten Threads angeht, sei dir daher hiermit amtlich, hochoffiziell und gnädigerweise verziehen...[Bild: pope.gif]...hast du doch damit bereits einen wichtigen Schritt zum Beheben des von dir beschriebenen Problems gemacht: Einen alten Thread wieder rausgekramt und so dafür gesorgt, dass er erstens wieder...*schubs*...nach "oben" und damit zweitens wieder ins Bewusstsein kommt.

Ein weiterer Schritt wäre, den Thread zu bearbeiten...und z. B. die Überschrift oder den Textinhalt zu ändern, um den Ausbau von Kombiinstrument, Mittelkonsole und (eventuell auch) Handschuhfach da mit reinzubringen und das Ganze so Sufu-kompatibler zu gestalten. Bedauerlicherweise ist das nur 10 Minuten nach Erstellung des Threads möglich - dieser Zeitraum ist allerdings zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags hier bereits 2.519.973 Minuten lang abgelaufen. Von daher leider: No Chance...Un ...!

Vielleicht könnte man den Thread auch einfach als "Wichtig!" pinnen und oben in eine der Forenabteilungen pinnen, aber das müsste dann schon einer der Mods machen...in diese Sphäre bin ich nie aufgestiegen...Alex hatte mich zwar mal gefragt, aber das war mitten im Studium und ich hatte damals absolut keine Zeit...aber vielleicht findet sich ja einer, der das übernimmt - wenn er das für ähnlich wichtig hält wie du.

Was den Begriff "Heizungskühler" angeht: Da verhält es sich wie mit "Kotflügel" oder "Handschuhfach". Das eine fängt nicht nur Exkrementpartikel und im anderen schlummern nicht nur Fäustlinge (Ist die männliche Form von Zimmermädchen eigentlich Zimmermann...[Bild: freak.gif]...?). Der Heizungskühler ist - wie jeder Kühlkörper, auch der Kühler vom Motor - dafür da, gestaute Hitze aufzunehmen und sie an die Umwelt abzugeben. Tja, und da auch dieser Kühler diese Aufgabe übernimmt und gleichzeitig Kernbestandteil der Heizung ist, heißt er eben Heizungs-Kühler.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo zusammen.

Jo, wichtig ist das schon. Ich kann es leider auch nicht pinnen, habe dafür aber noch eine (oder
auch zwei) tolle Ergänzung(en) loszuwerden.

Erstens: das Ding heißt eingentlich "Wärmetauscher" Grandpa (wie kann man nur so ein Besserwisser sein Uuups )

Zweitens: würde ich den Ausbau eines Doppelairbagarmaturenbrettes demnächst mal fotodokumentarisch festhalten,
damit Don's Dokument vervollständigt werden kann.

Die Jungs und Mädels mit '94er Schalttafel schauen leider in die Röhre.... Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche Armaturenbrett D0kt0r 6 4.560 02.07.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Cinderella
  Ausbau von Scheinwerfer Verstellmotor Zuchanke 9 5.864 12.11.2013, 16:55
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Gewindegroeße Mittelkonsole BärABC 3 3.525 15.04.2012, 20:57
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Lenkgetriebe undicht, großer Aufwand bei Ausbau??? OnkelHotte 4 14.332 19.04.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Clus
  Schalter in der Mittelkonsole ausbauen?!?! Ralph 2 2.834 06.12.2005, 10:30
Letzter Beitrag: Ralph
  Farbe Armaturenbrett etc.?? Ralph 18 5.896 08.11.2005, 18:04
Letzter Beitrag: urmel
  Quattro zeichen am Armaturenbrett neo6777 5 3.074 31.08.2005, 22:10
Letzter Beitrag: neo6777
  Ausbau des Wischwasserbeh safeman 6 2.630 18.08.2005, 17:20
Letzter Beitrag: safeman
  mittelkonsole Bernhard 2 2.445 14.01.2005, 19:19
Letzter Beitrag: Bernhard
  Suche Teilenummer Mittelkonsole 0 2.817 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste