Stahlflex sammelbestellung
#1
Hallo zusammen,

wenn das Thema noch aktuell ist, hätte ich da wohl gerne mitgemacht.

Darf ich fragen, um welche Leitungen es da konkret geht? Hersteller, etc...
Hintergrund der Frage: Gestern sprach ich mit einem Bekannten, der behauptete, es gäbe verschiedene Hersteller von Stahlflex-Leitungen und je nach dem könnte man auch welche bekommen, die nicht beim TÜV eingetragen werden müssen...

Mir wäre natürlich lieb, dass es gute Leitungen sind und dass ich nicht für nochmal extra teures Geld zum TÜV muss, inklusive Umstellung auf die blöden neuen Fzg-Papiere...

Ich denke das ist alles schon besprochen worden, doch leider habe ich offensichtlich bislang geschickt an den entsprechenden Infos "vorbeigesucht". Also für eine kurze Antwort (ohne viel "Haue") wäre ich als Bremsleitungslaie sehr dankbar...

Gruß, Lorenz
(der heute bei supersonnigem Wetter sein Dasein auf der Arbeit fristen muss - in geschlossenen Räumen mit hervorragendem Ausblick auf den Parkplatz... Bin verärgert! )
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Lorenz!

Ich hab vor einiger Zeit auch Stahlfelx über Frank gekauft. Hersteller weis ich jetzt nicht, Qualität is aber in Ordnung. Wo anders bekommst die auch ned besser.
Bzgl TÜV, ich musste die nirgends eintragen lassen, lediglich den "Wisch" der bei den Leitungen dabei war muss ich im Wagen mitführen. Ebenso den vom ESD, der wird bei uns auch nicht eingetragen. Is das bei euch anders?

LG,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Werner,

ich fürchte, der TÜV in D nimmt es da etwas genauer...
Jedenfalls lese ich hier, dass man wohl eine TÜV-Eintragung braucht. Die Frage ist, ob es Stahlflex-Leitungen gibt, die mit einer ABE daherkommen, was dann die Extra-Eintragung obsolet machen würde...

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mit den Stahlflexleitungen kommt eine Einbaubestätigung, die die Werkstatt ausfüllen muss. Damit und dem Wagen zum TÜV - oder der TÜV/Dekra ist in der Werkstatt - um die Änderung vom TÜV abnehmen lassen: Vordruck über Änderung am Fahrzeug nach §29 tralala.
Mit dem Vordruck dann zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.

Allerdings steht auf der TÜV-Bescheinigung, dass bei nächster Gelegenheit eingetragen werden soll - und das kann dauern.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

da ich ja nun auch meien Stahlflex eintargen lassen muß, ahb ich mal mit dem mann vom TÜV gesprochen, und diese EInbaubestätigung muß man nicht haben, sondern die ABE reicht auch so. Hatte mir da schon Sorgen gemacht, da der ganze Umbau ja von nem bekannten von mir gemacht wurde, aber lt. TÜV-Onkel reicht ihm die ABE aus!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

soweit ich informiert bin, gibt es keine ABE für Stahlflexleitungen
fürs Cabrio.
Nur ein TÜV-Teilegutachten und man muß es abnehmen lassen.

Gruss Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Cruisen2003!
Ich würde auch mitmachen. (8er Set) passen auch an die Girling 60 wenn mich nicht alles täuscht und an alle Cabs ausser 1,8 97er.(da gibts einen anderen Satz)
Sind das Goodridge Stahlflexleitungen? (meine die haben lebenslang Garantie)
müssen eingetragen werden, da gibt es aber keine Probleme hab diese in allen meinen Fahrzeugen!

Würde sie auch so schnell wie möglich benötigen.
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ob das jetzt ne ABE oder ein teilegutachten ist, spieltd abei eigentlich keien Rolle, nur wenn man es nicht eintragen läßt, muß der Fachbetrieb die EInbaubestätigung ausstellen, wenn man sie aber eintargen lassen will, reicht das Gutachten, so die Aussage am telefon. Hab ja am Dienstag den TÜV-Termin, werde dann berichten!

@ 400CS: Guck dr mal das Datum an, von wann der Thread hier ist, da brauchste dir keien Hoffnungen mehr zu machen, hab den Thread nur benutzt wegend er Aussage mit der Bestätigung!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Ralph!
Das ist mir schon klar! Aber man kanns ja trotzdem probieren!
Und zum eintragen ist es überhaupt kein Problem!
Werd mir demnächst wieder einen Satz zulegen!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hey Ralph!
Ralph schrieb:Ob das jetzt ne ABE oder ein teilegutachten ist, spieltd abei eigentlich keien Rolle, nur wenn man es nicht eintragen läßt, muß der Fachbetrieb die EInbaubestätigung ausstellen, wenn man sie aber eintargen lassen will, reicht das Gutachten, so die Aussage am telefon. Hab ja am Dienstag den TÜV-Termin, werde dann berichten!
Na, und??? Was war nun aktuell nötig und was nicht?

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sammelbestellung Sportfahrwerk Michael Fischer 8 3.974 25.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: BestV6
  Sammelbestellung Nordmann Bremsen ???? cruisen2003 16 2.598 01.11.2005, 15:38
Letzter Beitrag: neo6777
  gibts Stahlflex mit ABE? danielsan 5 1.881 07.09.2005, 12:57
Letzter Beitrag: Ralph
  Stahlflex 0 1.736 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:
  Stahlflex- Bremsschl 0 3.923 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste