Schaltplan Klimaanlage
#1
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich bei meinem CAB gemerkt, dass die manuelle Klimaanlage nicht funktioniert. Keine Kälteleistung vorhanden. Also habe ich gleich mit VAGCOM den Fehlerspeicher des Steuergerätes 08 Klimaanlage abgefragt. Leider meldete sich das Steuergerät nicht so zurück wie VAGCOM das erwartet. Anschließend war ich beim Freundlichen. Der hat dann mit seinem Equipment ebenfalls das Steuergerät abgefragt. Ergebnis: Steuergerät meldet sich nicht. Darauf hin habe ich mir ein neues Steuergerät bestellt und eingebaut. Das Ergebnis ist unverändert. Ich habe dann mal wieder die Verbindung der K-Leitung vom Diagnoseanschluß zum Steuergerät geprüft. Die Verbindung ist in Ordnung und ich mit meinem Latein am Ende. Ich brauche für weitere Nachforschungen unbedingt den Stromlaufplan für mein CAB. Bei ERWIN-Audi bin ich nicht fündig geworden. ELSAWIN3.13 hat auch keinen Schaltplan dabei. Kann mir einer von Euch sagen, wo ich Schaltpläne und Stromlaufpläne sowie eine Liste der Einbauorte fder manuellen Klimaanlage für mein 99er CAB mit 1,9 TDI Motor herbekomme?
EZ 09/1999; 1,9 TDI; MKB:AHU; el. Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Grüß Dich!

Hab bei mir im ElsaWin mal nachgesehn, da wird auf die Betriebsanleitung verwiesen und da hab ich keinen Online Zugang ....

Wegen Funktion deiner Klima ... hatte früher mal in einem Wagen eine nachgerüstete Klima und die wollte auch nicht mehr -> Kältemittel ausgetreten, neu füllen lassen und siehe da, ging wieder. Konntest du das bei dir schon ausschließen, d.h. ist das System gefüllt?

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Werner,

ich habe gerade in meine Betriebsanleitung geschaut. Ausser dem Hinweis, dass die Klimaanlage nur läuft wenn sie eingeschaltet ist (bei Audi muß dann die Kontrolleuchte an sein. Grins) habe ich nur noch die beiden Stellen gefunden mit der Aussentemperatur ( > 2C°) und der Aufforderung zum Freundlichen zu fahren.

Ich habe das CAB erst seit einem halben Jahr und konnte die Klimaanlage daher noch nicht testen. Der Vorbesitzer hatte mir versichert, dass die Anlage letzten Sommer bei ATU gereinigt und der Trockner ausgewechselt sein solle.

Ich bin bis zu deinem Posting auch noch davon ausgegangen, dass der Systemdruck der Anlage i.O. ist. Ich werde das auf alle Fälle nächste Woche prüfen lassen.

Trotzdem möchte ich gerne den Fehlerspeicher / die Messwertblöcke des Klimasteuergerätes auslesen. Darin steht u.a. eine Information über den Schlupf der Magnetkupplung des Kompressors.

Zur Zeit habe ich aber noch ein anderes Problem das erst beseitigt werden muß.... Die Kühlwasserpumpe ist lauter als der gesamte Motor. Und das will was heissen bei einem Diesel...

Pumpe ist bestellt, Einbau nächste Woche, Danach weiter im Takt mit der Klimaanlage.

Hat denn keiner einen Stromlaufplan für meinen CAB????


Hilfe !!
EZ 09/1999; 1,9 TDI; MKB:AHU; el. Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

Klimaanlage neu gefüllt. Systemdruck i.O. Steuergerät neu eingesteckt und damit wahrscheinlich die Oxydschicht eines Kontaktes aufgebrochen. Es funktioniert wieder.
EZ 09/1999; 1,9 TDI; MKB:AHU; el. Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Häng mich hier mal dran und möchte wissen ob ich den für meinen 1.8l ADR nehmen kann? Manuelle Klimaanlage (gab im Cabrio ja nix anderes oder?)

Meine Magnetkupplung am Kompressor zieht nicht an und wollt wissen welche Einschaltbedingungen es gibt außer der Außentemperatur,... (Das Problem im anderen Thread, das es sporadisch aus/an ging, ist jetzt das es gar nicht mehr angeht).

Die Kupplung an sich teste ich die Woche mal, danke vorab, gruß m.

EDIT: Hatte 2 Threads auf,... ich wollt eig hier antworten: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...limaanlage und wissen ob ich den Plan nehmen kann?

Danke gruß M
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relais + Kabel laufend zur Klimaanlage AudiCabrioMuc 0 310 03.02.2024, 19:36
Letzter Beitrag: AudiCabrioMuc
  [Elektrisch] Suche Schaltplan Wischer MainzMichel 0 1.006 16.01.2022, 15:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Klimaanlage elektrischer Fehler Burns 9 5.321 24.08.2020, 22:20
Letzter Beitrag: hightower
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.228 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [ABC] Audio Schaltplan percy 3 1.460 11.05.2019, 13:23
Letzter Beitrag: percy
  schaltplan doppel Airbag JensEngelbert 2 7.521 20.03.2019, 01:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio Fan
  Klimaanlage kaputt? Baby 10 3.559 21.07.2018, 17:38
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  [1Z/AHU] Schaltplan gesucht Meschi 4 2.619 17.07.2018, 13:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Schaltplan ECU und WFS JoeCotty 6 3.768 28.02.2018, 20:39
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.414 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste