FENSTERHEBERPROBLEM
#1
hallo,

da es wohl sehr oft vorkommt, dass es probleme mit den fensterhebern gibt schildere ich kurz meine erfahrungen und die lösung, die zum erfolg fühte.

fensterheber der fahrerseite funktioniert nicht mehr, alle anderen fenster lassen sich mit dem zentralschalter (mitte) bewegen, fensterheber einheit in der tür funzt nicht, spiegelverstellung schon !

1. Schaltelement der Fahrertür ausbauen und blau-rotes kabel bei eingeschalteter Zündung mit prüflampe untersuchen.
................war beim fensterheber tot...........also liegt kein strom an.....
blau-rotes kabel der spiegelverstellung mit dem blau-roten des fensterhebers fahrerseite brücken......ja er läuft...........also kein motor sondern ein stromproblem
2. bei mir war´s:
Schaltrelais unter dem lenkrad (wie schon oft hier beschrieben)
an den lötstellen 30 (dauerstrom batterie) und 15 (x Strom bei eingeschalteter Zündung) nachlöten

jippie klappt alles wieder

--------------------------------------------------------------------------------

dann probefahrt auffe autobahn, wieder zurück auf´n hof und nur noch drei zylinder am blubbern............grass.................Uuups
es waren zwei zündkabel die einfach so den geist aufgaben Smile

jetzt muss es nur noch wärmer werden..............viel spaß für alle......

fredGanz geschmeidisch...

p.s.

audi typ 89
bj 1995
85 kw


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das mit dem Relais muss ich mir merken ! Man weiss ja nie Smile

In den fast 13 Jahren meines Cabrio's ist 1 Motor auf der Beifahrerseite gestorben, also nicht wirklich signifikant.

Die Zündung (incl. Spule, Verteiler, Hallgeber ohne Zündkabel) wurde schon einmal ersetzt.

Das wars !

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheberproblem mal anders. Brutal_Lion 4 2.602 26.08.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Audiolet



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste