brauche Motivationshilfe
#1
Hallo Leute,

ich hab mich irgentwie in ein Audi Cabrio verliebt .. jetzt muss ich sehen, wie ich da wieder rauskomme Wub

da ich sparsam denken muss, würde mir der 1,9 TDi reichen.

könnt ihr mir Schätzwerte geben für:
- Steuer?
- Versicherung?
- zu erwartendende Wartungskosten/Reperaturkosten / km?

Die Preise (mobile.de) liegen zwischen 6000,- bis 9000,- bei deutlich über 100.000km. Ist das normal? Worauf muss man besonders achten?

Gibt es einen guten Händler in Frankfurt/Main? Oder kennt jemand einen, der nen Diesel verkaufen will? (Wenn das Angebot richtig gut ist, dann kann ich mich vielleicht noch mit nem Benziner breitschlagen lassen).
Kennt jemand ne gute/günstige Werkstatt in FFM?
Hat vielleicht sogar jemand ne Garage zu vermieten in Bornheim??

Fragen über Fragen und ich bin noch so unentschlossen....

Grüsse aus Frankfurt
Ralph
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also TDI ist schon nicht schlecht nur da musst du schon 20000 Km im Jahr fahren ich hab einen 2,3 l Benziner auf Euro 2 und bezahle ca 180
Euro steuern im Jahr und bin bei 60 % bei meiner Versicherung und bezahle 400 Euro im Jahr Haftpflicht und 300 Euro Teilkasko.
Ich kenn mich nicht so gut aus mit TDI ich kann dir nur sagen wie es mit den Benziner ist ab 2,3 l machst du bei unseren Cabs keine Fehler nur drunter machts keinen spass weil die Cabs viel zu schwer sind.
[Bild: pdr0010el2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

vielleicht kann ich etwas zu den Reparaturkosten beitragen.
Meinen 2,3l habe ich vor 2 Jahren mit ca 60000km gebraucht gekauft.
Bisher habe ich einen KLR zur Steuerminderung einbauen lassen (200,00), dann einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel (90,00) und zur Zeit muss der Simmering an der Kurbelwelle erneuert werden, da rechne ich mit 140 bis 400 Euro, je nach Aufwand, ob Zahnriemen, Wasserpumpe usw auch gleich mit erstzt werden müssen. Der TÜV letztes Jahr war bis auf den damals noch minimalen Ölverlust mängelfrei.

Zum TDI kann ich aber nichts mitteilen.

Viel Spaß bei der Suche, die kann echt lange dauern, wenn du nicht das erste beste nimmst. Es gibt unendlich viel verbastelte und ausgelutschte Cabs im Land.

Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Al Pacino schrieb:...nur drunter machts keinen spass weil die Cabs viel zu schwer sind.

Du sollst es jaa auch net in der Gegend rumtragen oder ins Bett nehmen Ätschibätsch

Joar leider kann ich zum TDI nix sagen, aber soviel kann ich dir sagen, ICH bin voll und ganz mit meinem Cab zufrieden! Und der Preis...joar müsste normal sein!

Und wenn du Fragen zum Benziner hast...nur zu...Steuer wie gesagt bei mir glaube ich ca. 200€ und ich fahre bei 30 % rum bedeuted bei mir Vollkasko 150€ EA + Teilkasko 300€ EA zahle ich im Halben Jahr 425 €!

Greetz StefanRolleyes
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Ralph,

Wenn du meinen Artikel in gott und die Welt  ( Fehlkauf) gelesen hast, kann ich Dir nur sagen, die preise für Diesel sind so hoch Bin verärgert!
Ich fahre jetzt zum Beispiel mein zweites Diesel Cabrio.
Zwar bin ich mit dem jetzigen auf die Nase gefallen, aber ich werde wieder einen Diesel kaufen Zwinker
Du zahlst an Steuer bei Euro 2 ( darauf solltest Du achten) 304 €
Ich fahre zum Beispiel jeden Tag an die 100 km Das ja man doof da merkst Du ob ein Auto 12 oder 6 Liter braucht Dry
Und bei schönem Wetter auf der Landstrasse brauchst Du nicht mehr als 90 PS Rolleyes  
Nur eins noch Az Es gibt auch unter Händlern schwarze Schafe Ninja
Also schau Dir das Cab genaustens an Lupe und bestehe am besten auf ein Dekrasiegel. Sei bitte nicht so dumm wie ich Un und lass Dich von Äußerlichkeiten blenden

Gruß
Ulrike
schwarzer Diesel Bj. 2000 , Chip, elek. Verdeck, Lederausstattung,Sitzheizung, Klima, Gewindefahrwerk, Tempomat, beide Dachmodule ,* Pioneer AVIC - X 1BT *
Das war einmal Da bin ich aber traurig!(
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dass noch niemand auf die FAQ gekommen ist wundert mich...

Hier schau mal KLICK MICH GANZ FESTE Lupe

Gruss StefanAz
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

danke erstmal für die vielen Hinweise.
Das größte Problem ist erstmal die Entscheidung ob oder ob nicht...
eigentlich brauche ich gar kein Auto... kostet nur Geld...
Aber schön ist es schon ... Cool

Da ich kein Experte bin, denke ich ein DekraGutachten ist eine gute Investition.

Kennt jemand vielleicht jemanden in Frankfurt oder Raum Stg. der Ahnung hat? oder ne günstige Werkstatt? oder nen günstiges gutes Cab zu verkaufen hat?

gruesse... auf arbeit in Stutgart
Ralph
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Brauche Ersatzzündschlüssel Kspanda750 9 4.381 05.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Tux
  Brauche eure Unterstützung, bzw. Tips Two Face 5 5.453 14.07.2011, 21:39
Letzter Beitrag: Convertible
  Brauche hilfe bei finden des richtigen Klimakompressor oliverx144 8 8.846 17.05.2011, 13:39
Letzter Beitrag: Michifrech
  brauche gringend Hilfe! Wassereinbruch! Cariprincess 13 10.762 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: Cariprincess
  Rennkats? Brauche Beratung! soundjunk 9 7.407 27.07.2008, 01:24
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Blinker und so weg, was brauche ich ? Kermit 13 9.859 11.06.2007, 08:03
Letzter Beitrag: Silence
  Brauche E-Nr. für Lenkgetriebe Miki 2 3.487 16.05.2006, 20:52
Letzter Beitrag: Peter
  Brauche "Hilfe" aus N Ulrike S 7 7.043 18.04.2006, 21:59
Letzter Beitrag: Ulrike S
  Brauche E-Teile Nummern nach Unfall Werner 0 3.014 02.04.2006, 10:26
Letzter Beitrag: Werner
  Brauche mal Euren Rat bzgl. Cab-Kauf Pixelf 6 2.484 21.11.2005, 23:55
Letzter Beitrag: Reto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste